Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Das ist natürlich schon eine Vermutung, die einige Tragweite hat. Ich selbst versuche auch mit allen Sinnen Gutes und Schlechtes zu detektieren ... habe aber in der von Dir angedeuteten Richtung noch nichts Deutliches ausgemacht. Im Gegenteil: Jeder Spieler betont an irgendeiner Stelle in den einschlägigen Interviews wie wohl er sich in Kassel fühlt und daß hier alles stimmen würde.Markus K. hat geschrieben: ... Das Schlimmste aber war das Gefühl. dass das Team nicht wirklich will. Irgendwie habe seit einiger Zeit das Gefühl (was auch durch Gespräche gestärkt wird), dass es in der Truppe nicht wirklich stimmt. Heute jedenfalls habe ich da über weite Strecken eine leblose Truppe gesehen.
...
Wenn das alles kein hohles Geschwätz ist, und das hoffe ich inständigst, würde das gegen Deine Vermutung sprechen.
Seien wir doch ehrlich: Nur die größten Optimisten haben in Haching mit einem oder gar drei Punkten gerechnet. Die Tips hier im Thread spiegeln in den meisten Fällen doch mehr Hoffnung als ehrliche Überzeugung wieder.
Aber, und das ist natürlich auch völlig richtig, mit jedem Unentschieden oder gar Niederlage, rückt das große Ziel immer ein Stückchen weiter in die Ferne.
Allerdings, und auch daran sollten wir uns erinnern, haben alle Verantwortlichen des Vereins immer gesagt, daß es eng werden würde und wahrscheinlich ein Kampf bis zum letzten Spieltag bleiben werde.
Was heute vielleicht das Schlimmste war, das war die Hoffnung. Das waren die emotionalen Höhenflüge der ersten Halbzeit, die uns alle umso tiefer stürzen ließen.
Erfreut haben mich die Leistungen von Haas und Scholze. Entsetzt bin ich schon länger über die Leistungen von Fießer. Für mich gehört er schon länger nicht mehr in die Mannschaft. Sein Image bezieht er meiner Meinung nach aus längst vergangenen Zeiten. Heute ist er nur noch "Alibifußballer". Keine gescheite Spieleröffnung mehr, Fehlpässe in Serie, Offensivkraft Null, ein Schatten seiner selbst.
Die nächsten 3 Spiele werden absolut richtungsweisend sein und ich hoffe daß die Mannschaft uns zeigt, daß auch sie das verstanden hat.
Noch ist nichts endgültig verloren.
Grüße von Ecki