WINTERPAUSE 07/08 TRANSFERS.....

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Jan 2008, 18:57

Freibeuter hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen "bejubeln" und einfach Abwarten was die Neuzugänge denn so bringen. Und einfach ein undifferenziertes "ihr" in den Raum zu schmeissen... ich weiß ja nicht.
Bißchen weniger Polemik täte dir bzw. deinen Beiträgen manchmal gut.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Oldenburg den Spieler ziehen lässt?
Die wollen sich auch für die neue viertklassige Regionalliga qualifizieren und ich denke, dass man da schon eine hohe Ablöse bieten muss, um den freizukaufen, glaube kaum, dass der KSV die aufbringen kann.
Jaahaa, wenn man nach Bekanntgabe des Transfers auch wirklich "Erstmal abwarten" schreiben würde, anstatt "Juhu, ein 19-jähriges Talent von der Oberliga-Bank. Danke Vorstand!" dann wäre es auch ok. Aber es ist nunmal so, dass jeder neue Spieler erstmal über alle Maßen bejubelt wird, erst recht wenn er U 21 ist. Dabei haben wir mit jungen Spielern die letzte Zeit sehr durchschnittliche Erfahrungen gemacht.

Ja, ich denke schon das Oldenburg den Spieler ziehen lassen würde, denn sie sind so gut wie qualifiziert und wenn nicht im Winter, dann spätestens im Sommer, dann aber für lau. Es ist vergleichbar mit Glasner vom SVD. Der wird auch nur vorzeitig nach Köln transferiert, weil die Lilien eh so gut wie durch sind und der Vertrag ohnehin ausläuft.
Einziger Knackpunkt: Ghasemi-Nobakht hat im Sommer eine Ausbildung in Oldenburg angefangen. Die Frage ist wie er selbst seine Prioritäten setzt. Wenn er seine letzte Chance nutzen will, wird er selber wissen, wie er am schnellsten nach Kassel kommt.

Klar - natürlich sieht in der Regionalliga vieles anders aus als in der Oberliga Nord, das ist klar. Am meisten reizt mich aber die Tatsache das der junge Mann Freistöße schießen kann. Damit hat er beste Voraussetzungen hier Stammspieler zu werden. 90 % unserer Standards fallen unter die Rubrik "Entsetzlich anzusehen". Das sind kostbare Punkte die da verschenkt werden.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Jan 2008, 19:11

Ach herrje...jetzt wird ein Tobi Willers bei Reitenbreiter schon in einem Satz mit einem Mario Klinger genannt, wo er im Sommer noch dieser Meinung war, während "WIR" unsere halben "A-Jugendlichen" schon "bejubelt" haben:

Willers zählt in der Tat zu den stärksten Neuzugängen, allerdings hießen Tobis Gegenspieler in seine schwächeren Spielen Nagorny (eingelocht), Kolomaznik (eingelocht) & Feinbier (fast eingelocht). Da musste der halbe A-Jugendliche ordentlich Lehrgeld zahlen.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 2. Jan 2008, 00:57

Reitenbreiter hat geschrieben:Jaahaa, wenn man nach Bekanntgabe des Transfers auch wirklich "Erstmal abwarten" schreiben würde, anstatt "Juhu, ein 19-jähriges Talent von der Oberliga-Bank. Danke Vorstand!" dann wäre es auch ok. Aber es ist nunmal so, dass jeder neue Spieler erstmal über alle Maßen bejubelt wird, erst recht wenn er U 21 ist. Dabei haben wir mit jungen Spielern die letzte Zeit sehr durchschnittliche Erfahrungen gemacht.
Ja, genau so war das und nicht anders... :roll:

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Jan 2008, 12:43

Quelle: http://www.hna.de

Gölbasi zurück zu den Löwen?
24-jähriger Abwehrmann kommt bei seinem neuen Klub nicht zum Zug.

Von Uli Brehme

Kassel. Kehrt Turgay Gölbasi zum KSV Hessen zurück? Alles ist möglich, hieß es gestern sowohl von den Löwen als auch vom türkischen Abwehrspieler. Der 24-Jährige war im Sommer vom Fußball-Regionalligisten zum türkischen Erstligisten Rizespor gewechselt, sitzt dort aber seit Monaten ausschließlich auf der Bank. Eine für ihn völlig unbefriedigende Situation. Erste lockere Gespräche über ein neues Engagement in Nordhessen habe es schon gegeben, bestätigen beide Seiten. Konkrete Angebote aber liegen noch nicht vor.

Gölbasis Vertrag in Rize, einer 365 000 Einwohner zählenden Stadt im Nordosten der Türkei unmittelbar am Schwarzen Meer, läuft bis 2009. Auf keinen Fall, so KSV-Chef Jens Rose, könne man den Spieler kaufen. Dazu fehle das Geld. Gölbasi müsse mit seinen Klubverantwortlichen reden, um den Kontrakt aufzuheben. Dies wäre eine Möglichkeit.

Der 24-Jährige, der den derzeitigen Tabellenelften Rizespor auf jeden Fall verlassen möchte, erklärte, dass es neben dem KSV noch weitere Interessenten gebe, sowohl in der Türkei als auch in Deutschland. Namen wollte er nicht nennen. Er könne sich aber auch eine Rückkehr nach Kassel gut vorstellen, zumal hier auch seine Eltern und seine Freunde leben. "Vielleicht könnte ich ja ausgeliehen werden", sagt er. Seinen Marktwert kennt er nicht. Unter transfermarkt.de wird dieser mit 250 000 Euro angegeben.

Gölbasi hat für Rize in der Meisterschaft bislang nur einmal auf dem Platz gestanden. Das war am 1. Spieltag bei Galatasary Istanbul, als er in der 66. Minute eingewechselt wurde. Das Spiel verlor Rize mit 0:4. Danach wurde der Trainer, der Gölbasi in die Türkei geholt hatte, gefeuert. "Fortan hatte ich keine Chance mehr", erklärt Gölbasi. Es kam ein neuer Coach, der nur zwei Spieltage später seinen Hut nehmen musste. Seitdem wird der 30 Spieler umfassende Kader von einem Bosnier trainiert. Und der hat Gölbasi, der während der kurzen Winterpause in der Türkei zurzeit in Kassel weilt, ins Abseits gestellt. Der Betroffene: "Ich sehe keine Chance zum Einsatz, zumal das Team zurzeit Erfolg hat."

Ausgemustert ist zurzeit übrigens auch der frühere Löwe Saky Noutsos. Der 22-jährige Mittelfeldmann war im Sommer zum Nord-Regionalligisten VfB Lübeck gewechselt. Der Vertrag dort wurde Anfang Dezember aufgelöst.

Am 4. Januar nehmen die Löwen das Training nach der Winterpause wieder auf. Vom 18. bis 25. Januar wird der KSV wie schon im vergangenen Jahr ein Höhentrainingslager im schweizerischen Pontresina ausrichten. Dies wurde gestern bestätigt.

Shooter

Beitrag von Shooter » 2. Jan 2008, 14:34

Wurde denn eigentlich schonmal wieder Matthias Jack als Neuzugang erwähnt ??? :D :oops: :D
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 2. Jan 2008, 14:40

Shooter hat geschrieben:Wurde denn eigentlich schonmal wieder Matthias Jack als Neuzugang erwähnt ??? :D :oops: :D
Nein, genauso wenig wie Ole Budtz :lol:

Tillx

Beitrag von Tillx » 3. Jan 2008, 12:55

Also ich würde mich riesig freuen wenn der Transfer von Turgay wirklich klappen könnte. In meinen Augen wäre damit auch die größte Baustelle die wir haben, nämlich hinten rechts, geschlossen und super besetzt. Vor allem da er keine lange Eingewöhnungzeit bräuchte!

Also hoffen wir, dass auf der Startseite bei der Meldung das Fragezeichen bald durch eine !!! ersetzt wird!

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 3. Jan 2008, 13:58

Darauf warte ich täglich. Mein erster Anlaufpunkt jeden morgen ist mein RSS-KSV-Lesezeichen - in der Hoffnung, dass seine Verpflichtung dort steht... irgendwie ist es ja merkwürdig ruhig, was das angeht.
ヘッセン・カッセル

Antworten