KSV HESSEN KASSEL-SVA Bad Hersfeld

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
mission 2015 erste liga
Beiträge: 332
Registriert: 22. Mai 2007, 20:43

Beitrag von mission 2015 erste liga » 5. Sep 2007, 22:17

da muss ich fanmobil recht geben :lol:

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Sep 2007, 22:37

Das ist ja prima. Jetzt hat Milhouse schon einiges geschrieben, dann brauch ich mich ja nicht mehr so ins Zeug zu legen. ;)

Wenn ich richtig gezählt habe wurden heute auf Seiten des KSV 19 Akteure eingesetzt. Lediglich 2 Spieler, einmal die Nummer 32 und Otto, haben über volle 90 Minuten gespielt.

Hamann wußte anscheinend um die Spiel und Zweikampfstärke der Asbacher und hat wohl versucht zwei halbwegs gleich starke Teams je eine Halbzeit spielen zu lassen, um die für Samstag wichtigen Spieler nicht zu überfordern und trotzdem dem motivierten Gastgeber Paroli bieten zu können.

Und wenn wir gerade dabei sind: Hut ab vor den Asbachern! Sie haben das Spiel über weite Strecken offen gestaltet, toll gekämpft und in nicht wenigen Situationen unsere Hintermannschaft recht alt aussehen lassen.

Allerdings ist wohl die Achse Kümmerle, Otto, Zinke und Möller glücklicherweise (!) am Samstag so nicht zu erwarten. Besonders Otto, Zinke und Möller schaffen es mühelos auch gegen einen Landesligisten schlecht auszusehen. Deshalb wurde Zinke auch nach den ersten Gegentoren aus der Innenverteidigung auf die 6er-Position gezogen und Suslik mußte dafür zurück in die Innenverteidigung. Auf der 6er Position lief es dann etwas besser für Zinke ... immerhin...

Insgesamt war es ein Spiel nach dem Geschmack des Publikums: Viele Tore, viele Strafraumszenen und einige schöne Spielzüge und schnelle Konter, jeweils von beiden Mannschaften.

Als Kaa Ess Vau vorhin anrief, hatte Winter gerade seine dritte Bude gemacht, worauf ich scherzhaft ins Telefon sagte, daß ich den gleich mitbringen würde. Das hörten auch die Umstehenden und waren gar nicht damit einverstanden ... ;)

Besonders gefreut hat mich, daß Schöne sich schon wieder mit warm gemacht hat. Das läßt auf ein baldiges Comeback hoffen. Ein Wort noch zu Bayrak: Er kam in der zweiten Hälfte und spielte auf dem Flügel. Er scheint wieselflink zu sein. Mehr kann ich noch nicht zu ihm sagen.

Etwas "angefrostete" Grüße von Ecki :)
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 5. Sep 2007, 23:45

Angefrostet, das ist das richtige Wort.
Mensch Ecki, du warst echt nicht darum zu beneiden, dass du per Moped da warst. Das war aber au' frisch da uff'm Sportplatz in Asbach, bibber. Das hätte selbst Günter nicht im T-Shirt durchgehalten ohne Frostbeulen :lol:

@ Milhouse - Der 8er war der Daniel Otto. Aber sorry, weiß nicht was du da gesehen hast. Das war in der ersten Hälfte ein Grottenschlechtes Spiel von ihm. Im zweiten Durchgang, mit Willers an der Seite, war's etwas besser; beim 4:5 sah er aber steinalt aus, als er gleich 3x hintereinander umkurvt wurde :o .
Ganz dünne auch die Chancenverwertung in 1 zu 1 Situationen gegen den Asbacher Torhüter (Scholze + Strobel). Serdar Bayrak scheint wirklich ein richtiger Flitzer zu sein. Der ging einige Male im D-Zug Tempo ab, Junge Junge. Heussner gefiel mir auf der Rechtsverteidiger Position um einiges besser als Möller. Sehr wachsam, Zweikampfstark, und ein schöner Sololauf mit blitzsauberem Abschluss zum 4:6, super.
@ lengemann - Die Abwehr war, wie Ecki schon schrieb, zusammengewürfelt. Null Abstimmung, Mißverständnisse (1. Hälfte), und verständlicherweise natürlich auch nicht mit letztem Einsatz, um Verletzungen etc. zu vermeiden. Die Formation in der 2. Hälfte stand da schon besser. Kompliment aber auch an den SV Asbach. Das waren keine Zufallstreffer, oder Sonntagsschüsse, sondern herausgespielte Treffer.
Die Asbacher haben es hervorragend verstanden, die Räume eng zu machen, waren sehr nah am Mann, und Zweikampfstark. Die haben mir stellenweise richtig gut gefallen .... Hut ab !!!
Insgesamt ein unterhaltsames und kurzweiliges Spiel, welches die Fahrt allemal Wert war. Die gespielt erbosten Kommentare der Umstehenden, als Ecki per Telefon ankündigte den SVA Spieler Winter mit nach Kassel zu nehmen, sorgten für allgemeines Gelächter. Sympathisches Völkchen da in Asbach ... da fährt man gerne wieder mal hin, wenn die Löwen dort spielen.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

hase.aks03
Beiträge: 239
Registriert: 26. Okt 2006, 17:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von hase.aks03 » 6. Sep 2007, 11:36

Schade nur das es gestern keinen "Asbach" zu trinken gab.... :lol: :lol: :lol:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Plochi
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2003, 15:48

Beitrag von Plochi » 6. Sep 2007, 14:41

Hallo,

hier ein Bericht aus der Hersfelder Zeitung von heute (Onlineausgabe).

Winter schockt den KSV


Alle Achtung, SV Asbach! Der Fußball-Landesligist zog sich am Mittwochabend bei der 4:6 (2:3)-Niederlage gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel mehr als achtbar aus der Affäre. Allen voran Christian Winter. Der Mannschaftskapitän und Torjäger des SVA erzielte alle vier Treffer für seine Mannschaft.

Schade, dass nur 250 Zuschauer die Winter-Show und die couragierte Vorstellung von Steffen Oelschlägers Team sehen wollten.

Angefangen hatte es ganz bitter, denn der KSV führte bereits nach fünf Minuten durch Treffer von Bauer und Suslik mit 2:0. Und als die Zuschauer gerade begannen, sich Sorgen um den SVA zu machen, legte der seine Scheu ab, ging mutig nach vorn und kam mit zwei Winter-Treffern bis zur 20. Minute ins Spiel zurück. Das Erstaunliche: Auch nach dem Wechsel machte es der Landesligist seinen -lust und ideenlosen Gästen, die mit dem kompletten Kader antraten, schwer. Sofort nach Wiederanpfiff glich Winter zum 3:3 aus. Und auch nach dem zwischenzeitlichen 3:5 war der SVA noch einmal dran, als Winter zehn Minuten vor dem Ende auf 4:5 verkürzte. (häx)

SVA: Kirbus - Ebinger, Masic, Steffen, Gerlach - Hess, Veapi, Brieschke, Gonnermann - Winter, Göbel/ 2.Halbzeit eingewechselt: Panthen, Meister, Geier, Zilch, Maronn, Munk.

Tore: 0:1 Bauer (3.), 0:2 Suslik (5.), 1:2, 2:2 Winter (13., 20.), 2:3 Wojcik (33.), 3:3 Winter (46.), 3:4 Strobel (58.), 3:5 Tanjic (68.), 4:5 Winter (80.). 4:6 Heussner (83.)

Ich war gestern Abend auch beim Spiel und teile die Meinung des Verfassers des o.a. Artikels nicht. Die Mannschaft des KSV hat auf mich keinen lustlosen Eindruck gemacht. Im Gegenteil einige Spieler, z.B. Schmidt, Bayrak, Strobel oder Heussner waren sehr angagiert. Wie schon geschrieben wurde, hat Zinke keinen guten Tag erwischt und auch O. Adler war in einigen Situationen, nicht immer ein sicherer Rückhalt, aber es war ja auch nur ein Freundschaftsspiel.

Gruß
Plochi[/b]

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Sep 2007, 16:17

Danke Plochi,

ich lese immer gerne die Berichte der Lokalzeitungen bei Auswärtsspielen, auch wenn die Ausführungen diesmal nicht ganz so schmeichelhaft ausfallen.

Ich freue mich schon jedenfalls sehr auf ein Wiedersehen mit dem SV Asbach in ein paar Tagen auf dem G-Platz unter Wettbewerbsbedingungen. Wird sicher ein interessantes Spiel. Hoffentlich kann Mirko aus der Ersten ein paar Spieler "loseisen", sonst könnte das gar unangenehm für unsere Zweite enden ... ;)

Grüße von Ecki
Bild

Antworten