FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 9. Aug 2007, 04:33

Günter Kratz hat geschrieben:
Milhouse hat geschrieben:Leute Leute, wenn ich so im FSV Forum rumstöbern wird mir schlecht.

Auf der einen Seite schreiben hier welche von uns, wir werden sie in Grund und Boden singen, wir wäre die Helden vom Gemüsegarten, und und und.
Das sehe ich lange noch nicht. Bei uns bei den heimspielen ist ja bekanntlich auch nicht (mehr) der bär los.

Auf der anderen Seite schreibt dieses ********* ********* ***********
Ja, das Zeug im Frankfurter Forum hab' ich auch gelesen, aber in den letzten Tagen war's doch relativ ruhig im Thread um das Spiel zwischen dem FSV und dem KSV.

Die einzigen die rumstochern sind ein paar Siegener. Unser "Ligakenner", ein "Alter Witti-Mann", der sich selber anscheinend als den "Rächer der verloren gegangenen Saarbrücker Ehre" sieht :wink: - äh und ich, der den beiden ein bißchen Feuer unterm Hintern macht. Das Ganze allerdings im Thread über das Spiel zwischen dem FSV und Siegen.

Um auf unser Spiel da unten zurück zu kommen: Ich finde's nicht gut, wenn man im Vorfeld den Frankfurtern mit einer zu großen Klappe gegenübertritt. Mit der großen Klappe allein gewinnen wir nicht - und wenn wir verlieren sollten würde ich mich schämen vorher mein Maul so weit aufgerissen zu haben. Na ja, wir leben sowiso in einer Zeit, in der die große Klappe alles ist und Bescheidenheit als ein Zeichen von Schwäche angesehn wird... Von daher nützt es auch nichts, wenn man solchen Leuten sagt sie sollten den Ball etwas flacher halten.

Einen Tip für das Spiel will ich jetzt noch nicht abgeben. Erstmal sehen wie die Frankfurter bei Bayern II spielen und insbesondere wir gegen die kleinen Münchener Löwen.

RWG
Günter
Ein besseren Beitrag habe ich seit langen nicht mehr gelesen.
Das ist das, was man Fankultur nennt.

" Jedes Ding hat zwei Seiten, der Fanatiker sieht nur eine. "

Gruß aus Friedberg
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Moeless

Beitrag von Moeless » 9. Aug 2007, 08:47

KSV-Schlagge hat geschrieben:@ Young Lions:

Wow! Ich muss Euch großen Respekt aussprechen !!! Bild

Da Ihr -wie ich schätze, alle - noch relativ jung seid und kaum Geld habt, ist Eure Aktion um so bemerkenswerter, schon fast bewundernswert. :D

Fettes Lob von d'r ahlen Schlagge! 8)
Vielen, vielen Dank!
Aber die Aktion ist für uns kostenlos, da uns Tobs`Onkel das Angebot gemacht hat, dass er uns kostenlos 100 Flyer druckt, wenn wir das Logo KSV-Fans gegen rechts einbauen. (Anmerkung: Er ist in solch einem Beruf tätig).
Bei einer Anzahl von über 100 Flyern hätte es uns schon etwas gekostet.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Aug 2007, 09:39

Guter Mann, der "Tob's Onkel" :) ... auch die kleine Bedingung find ich gut ;)

Ihr habt das wirklich gut gemacht. Hoffentlich folgen möglichst viele Eurem Aufruf und/oder ganz einfach ihrem Herzen.

Grüße von Ecki :)
Bild

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 9. Aug 2007, 12:54

jetzt wird's langsam a bisserl zu viel des guten. was soll das jetzt noch?
vielleicht sollten diejenigen, die richtig stimmung machen sich gleich zum spiel 'verabreden' ...

dann kann der rest hier im forum vllt. wieder halbwegs normal miteinander umgehen.

günter hat im übrigen recht, denke ich. hochmut kommt vor dem fall. abgeshen davon ist der ksv diese saison alles andere als eine top mannschaft. es ist keine kritik, sondern eine nüchterne betrachtung. platz 10 wird nur zu erreichen sein, wenn die mannschaft sehr geschlossen agiert (vermisse ich noch bis jetzt) und torchancen konequent nutzt (klappt auch noch nicht). von der besetzung her sind wir eher durchschnitt (mit tendenz nach unten). deshalb wird platz 10 auch schwer werden. man muss sich nach der decke strecken, mehr geht eben momentan nicht. dass sollte man erkennen und akzeptieren. ein langsamer aber stetiger aufbau ist mir noch lieber als ein späteres finanzielles - mit folgendem sportlichen - fiasko, wie wir es schon einmal erleben mussten. dann lieber in der rl vorerst verbleiben und am ziel 3. liga konsequent weiter arbeiten.
da die mannschaft jung ist, sehe ich aber auch potential. die dinge können sich auch noch entwickeln und ich hoffe, dass es noch wird. die saison ist noch jung ...
das motto mit dem schlimmsten rechnen und auf das beste hoffen erscheint mir für diese saison sehr treffend.

entschieden wird aber noch immer auf dem rasen ...

Supermario
Beitrag von Supermario » 9. Aug 2007, 14:18

Hessenkampfbahn hat geschrieben:jetzt wird's langsam a bisserl zu viel des guten. was soll das jetzt noch?
vielleicht sollten diejenigen, die richtig stimmung machen sich gleich zum spiel 'verabreden' ...
verstehe diese Aussage nun gar nicht, ich finde es gut, dass sich hier Gedanken gemacht werden die Stimmung zu verbessern, denn sie ist nunmal im Moment verdammt schlecht :roll:

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 9. Aug 2007, 15:00

Supermario hat geschrieben:
Hessenkampfbahn hat geschrieben:jetzt wird's langsam a bisserl zu viel des guten. was soll das jetzt noch?
verstehe diese Aussage nun gar nicht, ich finde es gut, dass sich hier Gedanken gemacht werden die Stimmung zu verbessern, denn sie ist nunmal im Moment verdammt schlecht :roll:

ich meine nicht die stimmung bei uns (ksv) sondern die stimmung seitens der unterschiedlichen interessengemeinschaften (fsv, siegen ...) untereinander.
ich gehe davon aus, dass die meisten wissen was ich meinte ...

rw loewe 71

Beitrag von rw loewe 71 » 10. Aug 2007, 13:33

Günter Kratz hat geschrieben:... Um auf unser Spiel da unten zurück zu kommen: Ich finde's nicht gut, wenn man im Vorfeld den Frankfurtern mit einer zu großen Klappe gegenübertritt. Mit der großen Klappe allein gewinnen wir nicht - und wenn wir verlieren sollten würde ich mich schämen vorher mein Maul so weit aufgerissen zu haben. ...
Das sollte nicht nur für das Frankfurt-Spiel und auch nicht ausschließlich für Fußballanhänger und Forum-User gelten.

"...Wir kennen keine Angst...", "...3:8? Ich weiß nichts von einem 3:8..." und "...Uns kann auf jeden Fall nichts mehr überraschen...", sind zitierte Aussagen der sportlichen Leitung aus den letzten zwei Wochen, die nicht viel besser sind, als das was du ansprichst und kritisierst.
Günter Kratz hat geschrieben:... Na ja, wir leben sowiso in einer Zeit, in der die große Klappe alles ist und Bescheidenheit als ein Zeichen von Schwäche angesehn wird... Von daher nützt es auch nichts, wenn man solchen Leuten sagt sie sollten den Ball etwas flacher halte. ...
@ Günter Kratz
Damit hast du, meine ich, nur bedingt Recht. Gerade die angesprochene Bescheidenheit und die Bodenständigkeit von den beiden Hauptverantwortlichen unserer kleinen Erfolgsgeschichte, Brück und Rose, haben, neben der harten Arbeit und ein wenig Glück, zu der sportlichen Renaissance in Kassel geführt. Auch die teils verloren gegangenen Sympathien im Kassler Umfeld wurden nicht mit populistischen Sprüchen, sondern unter anderem mit dieser Bescheidenheit der bereits erwähnten Verantwortlichen zurückgewonnen.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 10. Aug 2007, 14:48

@rw loewe 71
... und genau das ist das, was sich Günter und alle halbwegs vernunftbegabten Forenuser doch eigentlich wünschen:

Ein vernünftiger Umgang miteinander, ein bisschen Respekt füreinander keine verbalen Tiefschläge gegeneinander.
Niemand hat etwas dagegen, wenn ein bisschen gefrotzelt und provoziert wird. Aber hier gilt eben auch, daß der Ton die Musik macht.

Das "gepubse" in dem besagten Thread im FSV-Forum erinnert mich an die alten "Glaubenskriege" meiner Jugend ... Atari gegen Amiga, Sweet gegen Bay City Rollers (Sweet waren natürlich "um Welten besser" ... :lol: ... ) oder Video2000 gegen VHS.

Belustigte Grüße von Ecki
Bild

Antworten