Spielerischer Offenbarungseid

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 29. Jul 2007, 13:13

Zuppler hat geschrieben:@Mini: Selbst in der ersten Halbzeit war die Aalener Überlegenheit deutlich zu erkennen und die Führung mehr als schmeichelhaft.

Und leider glaube ich nicht daran dass es in Reutlingen wirklich besser wird.

Manche Kritik hier ist ebenso überzogen wie das Spiel von manchen Postern schön geredet wird. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Allerdings wurden meine Befürchtungen bestätigt, dass meistens mit langen Bällen auf die Doppelspitze operiert wird.
Leider waren die Aalener auch in puncto Zweikampfverhalten und Spritzigkeit überlegen. Aber das kann man trainieren.
Ohne ordnende Hand im Mittelfeld wird das sehr schwierig werden. Wir spielen halt um Platz 10 und nicht gegen den Abstieg...!

RWG
Stimme Zuppler zu,das 1:0 war zu dem Zeitpunkt aus der Reihe "Der Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf".Das gesamte Spiel war eine Zumutung ,die sich auf Dauer wohl nur der hartgesottene Masochistenzirkel vom Fanblock(gehöre selbst dazu) antuen kann.Kann mich jedenfalls überhaupt nicht auf die nächsten Partien freuen.Gegen überlegene Truppen ,also fast alle, wird eine Pokaltaktik gespielt werden.Wobei wir den Part des unterklassigen Teams geben müssen.Tja,und wenn wir das Spiel machen müssen,dann bin ich mal gespannt wie das geht bei nem 15 Meter großen Loch im Mittelfeld!Arnoldersatz wo bist du?:cry:
Ich kann die Scheiße vom Minieteat auch langsam nitt mehr hören.Was wollen wir denn dann eigentlich in der 3. Liga?Opfer spielen,oder was?Hautsache die Huskies kriegen nen fetten Etat zusammen,für eine Liga,welche in den Medien außerhalb der Spielorte überhaupt nicht stattfindet.
Wenn die Region keinen höherklassigen Fußball will,gut dann lassen wir es eben.Mir macht auch Oberligafußball Spaß!
Ich kann jetzt Hamanns Wutausbruch Ende der vorigen Saison verstehen.Da hat er nämlich gesagt bekommen,dass keine Kohle da ist und er weiter nur Gurken verpflichten darf!Wenn der J.R. nicht ständig Löcher finaziell stopfen würde, sähe es doch noch schlimmer aus.
Frage mich sowieso warum der Vipraum und die Werbetafeln überquellen im Vergleich zu anderen Klubs aber die Kasse leer ist.Ich will's euch sagen:Weil diese Wichtigtuer nix draufhaben ausser ner großen Fresse!Geben gerade das nötigste und das verfressen und versaufen sie gleich wieder.Göker mal außen vor,der gibt wirklich.

So das mußte mal raus,euer MW! :evil:

MW

Beitrag von MW » 29. Jul 2007, 13:14

Reitenbreiter hat geschrieben:Solange nicht geklärt ist wie man einen für die neue 3. Liga ausreichenden Etat zusammen bekommt, sollte man sich mit dieser Liga erstmal nicht befassen und mit der alten Regionalliga planen. Mal ehrlich, der Etat müsste verdoppelt werden um dort sowas wie konkurrenzfähig zu sein. Da wird es auch nicht mehr reichen einen 19-jährigen nach seinem sechsten Kurzeinsatz in der RL als neuen Messias zu feiern und Optimismus vorzuschieben. Nein, da müssen dann schon wirklich Fachleute aus Liga Zwei ans Werk.

Es ist fantastisch was hier nach der Neugründung erreicht worde. Aber diese neue Liga kommt für uns sehr unglücklich.
Stimme Reitenbreiter zum ersten mal 100% zu!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 29. Jul 2007, 13:42

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Selbst wenn wir, was ich nach der gestrigen Leistung vielleicht verfrüht für unmöglich halte, die Qualifikation schaffen, wie lange halten wir uns denn dann? Eine, höchstens zwei Spielzeiten.
Die Sponsoren, die schon im letzten Jahr erst einmal abwarten wollten, ob wir den Klassenerhalt schaffen, werden auch diesmal im "Erfolgs"fall sagen, "Leute, haltet erstmal die Klasse, etabliert euch, dann sehen wir weiter". Und mit unserem lachhaften Etat quasi noch eine Liga höher spielen? Im Leben nicht!
Schade, dass man die Situation von der Vereinsseite aus nicht ähnlich einschätzt. Dann würde man nicht versuchen, die nötigen Punkte mit einer Billigheimer-Mannschaft zu ermauern und könnte dem Publikum im Auestadion wenigstens schönen Fußball bieten, um sich dann in der vierten Liga auf mittelfristig höhere Ziele vorzubereiten.
So spielen wir die Plattform für "junge Wilde", die sich präsentieren wollen. Gelingt dies, sind sie nach einem Jahr weg (Klinger), gelingt es nicht, sind sie es auch (Osterhold, Schwager und Co.). Ich sehe da kein nachhaltiges Konzept drin.
Und gerade unter dieser Prämisse finde ich es besonders bedauernswert, dass wir noch nicht mal schönen Offensiv-Fußball zeigen und Spieler, die Tendenzen zum Diva-Dasein zeigen (Noutsos, Cesar), nicht die entsprechenden Freiräume bekommen, sondern mit harter Hand an der ganz kurzen Leine gehalten werden. Ich bin nämlich überzeugt, dass man auch mit einem kleinen Etat mehr als nur biedere und noch nicht mal erfolgreiche Hausmannkost zeigen kann, wenn man nur will!

Wie sagte Percy gestern so schön? "Das wird 'ne verdammt lange Saison!" - bringen wir sie anständig über die Bühne. Und bei unserer Perspektivlosigkeit im Hinblick auf die dritte Liga sehe ich die Mannschaft lieber im Hurra-Stil untergehen...!

PS: Strobel war gestern nicht schlecht, nur gedanklich oft zu langsam. Ein Mal hat er schnell genug geschaltet, aber da war Beyer zu eigensinnig. Schade.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 29. Jul 2007, 14:15

Moin!

Das miese Gefühl hat also nicht getrogen, das zeigte der gestrige Nachmittag deutlich. Ich denke, was wirklich bedauerlich war, sind öffentliche - zu(!?) optimistische - Verlautbarungen im Vorfeld und Taktikentscheidungen.

Wenn sich der Trainer am Ende des Spiels vor die Kameras stellt und sagt: "Die Feldvorteile des Gegners waren bewusst eingeplant...", dann kann ich damit unter der Voraussetzung leben, dass die eigene Elf über 90 Minuten auch die taktische Vorgabe umsetzt und die Räume enger macht, je mehr das Spiel zum Strafraum der eigenen Truppe hin verschoben wird.

Ist Euch allen aufgefallen, wie früh (quasi ab der ersten Minute) Sebastian Zinke wie weit von seinen Gegenern entfernt war? Ich möchte nicht ungerecht sein, allerdings glaube ich, dass seine gewonnenen Zweikämpfe, die mit behaupteten Ballbesitz endeten und in eigene Offensivbemühungen umgesetzt wurden, gegen Null tendieren. Leider hatte auch Jan Fießer einen schlechten Tag, er kann ein Spiel fraglos besser führen, dass hat er in der letzten Saison schon bewiesen. Möller auf rechts außen habe ich anfangs nicht so schlecht gesehen, sieht man davon ab, dass er einfach zu langsam ist und insbesondere in der zweiten Halbzeit massiv überlaufen wurde, einem Dominik Suslik in der Form des Vorjahres wäre dies nicht passiert - allerdings steht er ja wohl nicht derzeit zur Verfügung.

Mit dem Spiel als solchem kann ich wohl leben - ich mache mir auch keinerlei Illusionen über die Chancen, das erklärte Saisonziel zu erreichen. Allerdings kann man eine derartige, vom Trainer zu verantworteten taktische Ausrichtung nicht dem "klassischen" Kasseler Publikum zumuten. Das bleibt dann leider oder zurecht(!?) zuhause.

Ich befürchte, die Zuschauerzahlen werden im Verlauf deutlichst(!) unter denen der Vorsaison liegen und die finanziellen Schwierigkeiten nicht kleiner werden. Aber gegen Reutlingen wird ja alles besser, nun denn...

Schnurz

AndreasTK

Beitrag von AndreasTK » 29. Jul 2007, 19:38

Hoffen wir auf Besserung. Spielerisch war das leider keine Glanleistung gegen Aalen, auch das Fehlpassfestival stimmt mich nicht besonders optimistisch, da imer wieder vom KSV auf die "leuchtenden " Trikots der Aalener gespielt wurde. Aber es sitzen ja noch einige auf der Bank, ich denke da nur an Suslik - gehe davon aus, dass er nach seinem Prüfungsstress für Möller spielen wird - oder auch an die guten Ansätze von Scholze. Busch ist zwar offensiv normal nicht so stark wie Fießer, aber ein Kämpfertyp, wie wir ihn brauchen. Durch das 1-3 wissen wir jetzt aber, dass es schwer werden wird die 3.Liga zu erreichen.
Ich möchte nur nicht hoffen, dass das 3-8 gegen 1860 II wiederholt wird...
MfG Andreas

apoiador
Beitrag von apoiador » 29. Jul 2007, 21:00

Zivischlacke hat geschrieben:Selbst wenn wir, was ich nach der gestrigen Leistung vielleicht verfrüht für unmöglich halte, die Qualifikation schaffen, wie lange halten wir uns denn dann? Eine, höchstens zwei Spielzeiten.
Ja und? Besser als gar nicht. Wenn wir jetzt schon die Ziele aufgeben, dann brauchen wir ja auch nicht mehr hingehen.

Kassel meckert mal wieder über ein eigentlich ordentliches Spiel, geht frühzeitig aus dem Stadion und sieht pessimistisch in die Zukunft.
Warum ist dann wohl die Stimmung im Block so schlecht? :roll:

Hier mal ein Zitat eines Aaleners aus einem anderen Forum:
"(...)Aber auf die Leistung könnt ihr bauen!
Kassel hat uns jederzeit das Gefühl gegeben, dass unsere 2:1 Führung nicht ausreichend sein könnte. Ihr habt gut gefightet."

Was erwarten manche für spielerische Glanzleistungen? Auch ich rege mich im Stadion hin und wieder über Fehlpässe auf, kann es aber wenig später verstehen. Wir spielen eben in der dritten Liga und nicht in der ersten.
trotzdem.

Beaker

Beitrag von Beaker » 29. Jul 2007, 21:21

Und als Fußnote -

Ich halte es bei 99 ausstehenden Punkten und 1 Punkt (!) Rückstand auf Platz 10 für extrem unangebracht, von irgendeiner Liga zu sprechen.

Kritik am Spiel ist absolut berechtigt, das war nicht das Beste und ja, wenn man so weiterspielt sieht es natürlich duster aus. Aber ihr wisst doch wohl selber alle gut genug, dass das so nicht der Fall sein wird.

Das Team braucht euch.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 29. Jul 2007, 22:28

Stehplatznutzer hat geschrieben: Das Team braucht euch.
Das Team braucht vor allem einen Spielmacher. Aber das ist nichts Neues. :-?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten