Beitrag
von Reiherwälder » 27. Jul 2007, 12:18
Vor dem ersten Spiel ist mir nicht so bange, weil so ziemlich jeder Spieler frisch und unbelastet ist. Das haben wir in den Auftaktspielen der letzten Jahre immer wieder gezeigt, kann mich nicht erinnern das wir da mal verloren haben. Allenfalls hatten wir Pech (Schwalmstadt, Flieden).
Wovor ich ganz große Bedenken habe sind die ersten Rückschläge für diese m. E. viel zu junge Mannschaft. Ich vergleiche das mit einem jungen Boxer, der das erste Mal gegen einen wesentlich erfahreneren Boxer im Ring steht. Der junge Boxer sieht meist die ersten 2-3 Runden noch ganz gut und vermeintlich ebenbürtig aus, im Verlauf des Kampfes gibt es allerdings immer mehr "uff de Fresse" und die Erfahrung des Gegenüber setzt sich dann doch oft durch.
Ich bin gespannt wie Hamann im Auestadion spielen lässt. Offensives Mittelfeld mit Scholze oder defensives mit Busch und Zinke. Was mir absolut fehlt ist jemand auf der Bank, wo man hoffen kann das er nochmal die letzten 20 Minuten frischen Wind ins Spiel bringt (den hatten wir mit Julio). Sollte es auf die defensive Variante hinauslaufen bin ich mal gespannt, ob die beiden zentralen Leute einen vernünftigen Spielaufbau hinkriegen. Sowohl bei Busch als auch bei Zinke habe ich da Bedenken. Mehr als dieses unsägliche, nervtötende "als hoch nach vorne" wird es dann wohl nicht werden.