Stimmt, das kann durchaus sein.Axel Feder hat geschrieben:Wobei so allgemeine Sachen meistens den Nachteil haben, dass sich niemand angesprochen fühlt.
RWG Axel
Anti Rassismus Tag im Auestadion
-
Natürlich eine Klasse Aktion vom KSV.
Aber warum beschränkt man sich da nur auf die rechte-szene?
Politik hat im Fußball nichts zu suchen. Rechts wie links. Man sollte ein Zeichen gegen Politische Meinungen, gegen Kommerz und Pro Fans setzten.
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik
In diesem Sinne.....alle für Kassel!
RWG Oschmann
Aber warum beschränkt man sich da nur auf die rechte-szene?
Politik hat im Fußball nichts zu suchen. Rechts wie links. Man sollte ein Zeichen gegen Politische Meinungen, gegen Kommerz und Pro Fans setzten.
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik
In diesem Sinne.....alle für Kassel!
RWG Oschmann
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Klasse Aktion, Lämmi! Ich finde das ohne Einschränkung im Gesamtpaket spitze - und zwar genau so, wie es geplant ist. Ich würde sogar sagen, daß ich mich darüber richtig freue!
Che Guevara mit den Nazis zu vergleichen ist ja nun völlig albern. Der hängt sogar im Willy-Brand-Haus. Oder sind die Sozialdemokraten jetzt auch schon linksextrem? Mal ganz davon abgesehen: Linke beleidigen keine ausländischen Spieler, kommen nicht deshalb und zum Pöbeln ins Stadion und haben - soweit ich weiß - noch niemenden aufgrund seiner ethnischen Herkunft industriell getötet.
Che Guevara mit den Nazis zu vergleichen ist ja nun völlig albern. Der hängt sogar im Willy-Brand-Haus. Oder sind die Sozialdemokraten jetzt auch schon linksextrem? Mal ganz davon abgesehen: Linke beleidigen keine ausländischen Spieler, kommen nicht deshalb und zum Pöbeln ins Stadion und haben - soweit ich weiß - noch niemenden aufgrund seiner ethnischen Herkunft industriell getötet.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Die Signale von Vereinsseite sind ja wohl eindeutig positiv der Aktion gegenüber. Warum sonst sollte man die eigene Mannschaft in eigens hergestellten Trikots mit entsprechender Aufschrift auflaufen lassen?
Auf jeden Fall eine sehr gute und unterstützenswerte Aktion. Auch die Tatsache daß die Adressaten klar benannt werden finde ich sehr gut!
Grüße von Ecki
P.s.: Neulich hab ich erfahren, daß die NPD zirka 60% ihrer Mittel ganz legal aus der Parteienfinanzierung erhält. Das hat bei mir "die Ader zum pochen gebracht" ...
Der Rechtsstaat säugt die Kinder, die ihm nach dem Leben trachten ...
Auf jeden Fall eine sehr gute und unterstützenswerte Aktion. Auch die Tatsache daß die Adressaten klar benannt werden finde ich sehr gut!
Grüße von Ecki

P.s.: Neulich hab ich erfahren, daß die NPD zirka 60% ihrer Mittel ganz legal aus der Parteienfinanzierung erhält. Das hat bei mir "die Ader zum pochen gebracht" ...

-
Politik hat nichts im Stadion zu suchen!!!
@milhouse schliesse mich Dir 100% an!
Links und rechts!!!
Ich glaube nicht, dass wir ein Problem haben und unsere Fanszene einen "bösen" rechten Ruf hat. Ich würde behaupten, dass unsere Fanszene sehr neutral ist und das soll sie auch bleiben.
U-Bahnlied usw. gab es in den 90iger Jahren.Die Zeiten sind lange vorbei!
Ist auch gut so!
Ich verstehe die Aktion mit dem Zaunbanner nicht so ganz.
Einen Tag von mir aus, aber dauerhaft?!?
Ausssenstehende könnten denken, dass wir einen ganz üblen politischen Ruf haben oder hatten...
Manch Ostverein vielleicht, aber nicht wir!
Solche Aktionen sind genauso Politik, wie die T´shirts mit A...
Meine Meinung!!!
Links und rechts!!!
Ich glaube nicht, dass wir ein Problem haben und unsere Fanszene einen "bösen" rechten Ruf hat. Ich würde behaupten, dass unsere Fanszene sehr neutral ist und das soll sie auch bleiben.
U-Bahnlied usw. gab es in den 90iger Jahren.Die Zeiten sind lange vorbei!
Ist auch gut so!
Ich verstehe die Aktion mit dem Zaunbanner nicht so ganz.
Einen Tag von mir aus, aber dauerhaft?!?
Ausssenstehende könnten denken, dass wir einen ganz üblen politischen Ruf haben oder hatten...
Manch Ostverein vielleicht, aber nicht wir!
Meine Meinung!!!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
Super Aktion, ein Signal zur richtigen Zeit, bevor es zu spät ist.
Klasse KSV und vielen Dank an Lämmi
Gruß Christoph
Klasse KSV und vielen Dank an Lämmi
Ist leider richtig und regt auch mich ganz schön auf, aber seit dem gescheiterten Verbotsverfahren hab ich, was dieses Thema anbetrifft, eh mehr Fragen als Antworten...Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Gruß Christoph
Klar wär mir ein politikfreies Stadion auch am allerliebsten,aber durch solche A.....Shirts und ähnliches wird sie(die Politik) ja eben ins Stadion getragen.Sie ist also längst da.Das ist ja das Grundübel.Und den Ruf haben wir,ob zu recht oder nicht sei dahingestellt,schon lange.Da "hilft" es uns auch nicht mit dem Finger auf vermeintlich schlimmere Ostvereine zu zeigen,oder?knockemdown hat geschrieben:Politik hat nichts im Stadion zu suchen!!!
Links und rechts!!!
Meine Meinung!!!
Wie gesagt ein äußerst leidiges Thema,welches aber mal angegangen werden mußte.Wenn es auch viel schöner wäre,es gäbe überhaupt keinen Anlass dafür.
@knockemdown
Nein, der Ruf der Hessen Fans ist nicht sehr gut. Mir wurde schon oft gesagt, dass wir den Ruf haben viele Rechtsradikale anzuziehen..zuviel dazu.
@reitenbreiter
die Marke Thor Steiner wird von Neo-Nazis für Neo-Nazis hergestellt.
Weiss allerdings nicht in wie fern so ein Verbot durchzusetzten ist. Mir wurde letztens der Zutritt zu einer Kasseler Discothek verwehrt, da ich ein Fred Perry Polo trug. Mir wurde gesagt, das Klientel, welches die Kleidungsmarke trägt ist unerwünscht. Mit nem Pulli drüber durft ich dann rein.
Will damit sagen Neo-Nazis sind mittlerweile nicht mehr ausschliesslich an der Kleidung zuerkennen. Es gibt ja auch welche die z.B. Che T-Shirts tragen.
Aber ein Anfang ist gemacht.
Politik gehört nicht ins Stadion. Klar, aber Stellung beziehen gegen rechte Gewalt hat für mich nix von Politik an sich, sondern ist ein Selbstverständnis für das mein eintreten muss!
Zum Glück bewegt sich da jetzt was beim KSV, danke Lämmi.
Nein, der Ruf der Hessen Fans ist nicht sehr gut. Mir wurde schon oft gesagt, dass wir den Ruf haben viele Rechtsradikale anzuziehen..zuviel dazu.
@reitenbreiter
die Marke Thor Steiner wird von Neo-Nazis für Neo-Nazis hergestellt.
Weiss allerdings nicht in wie fern so ein Verbot durchzusetzten ist. Mir wurde letztens der Zutritt zu einer Kasseler Discothek verwehrt, da ich ein Fred Perry Polo trug. Mir wurde gesagt, das Klientel, welches die Kleidungsmarke trägt ist unerwünscht. Mit nem Pulli drüber durft ich dann rein.
Will damit sagen Neo-Nazis sind mittlerweile nicht mehr ausschliesslich an der Kleidung zuerkennen. Es gibt ja auch welche die z.B. Che T-Shirts tragen.
Aber ein Anfang ist gemacht.
Politik gehört nicht ins Stadion. Klar, aber Stellung beziehen gegen rechte Gewalt hat für mich nix von Politik an sich, sondern ist ein Selbstverständnis für das mein eintreten muss!
Zum Glück bewegt sich da jetzt was beim KSV, danke Lämmi.