Seit wann geht ihr regelmäßig ins AUESTADION?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DLT

Beitrag von DLT » 2. Jul 2007, 12:55

1985, 2. Bundesliga

TOBS
Beitrag von TOBS » 2. Jul 2007, 13:49

also ich gehe seit dezember 2006 zum KSV..Seit dem spiel gegen elversberg..

lomo

Beitrag von lomo » 2. Jul 2007, 15:52

Regelmäßig seit der Rückrunde der Saison 88/89.

Arnee

Beitrag von Arnee » 2. Jul 2007, 16:01

Seit 1996 gehe bzw fahre ich regelmäßig zum KSV 8)

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 2. Jul 2007, 16:31

kurz und bündig, seit 1983 !

einmal ein Löwe immer ein Löwe

RWG

Gentile

Beitrag von Gentile » 2. Jul 2007, 17:18

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ...bei burose habe ich später mal gearbeitet - durch und durch alki und später auch daran gestorben - resenberg mit seinen einwürfen als wären es befreiungsschläge.....
an den menschen mit dem brüllorgan erinner ich mich genauso wie an den ksv willi.... :D
lang lang ist es her :(
Das erste Mal war ich in der Saison 72/73 im Stadion.
Mann war das früher klasse. Kein Zaun, nur ´ne niedrige Hecke über die man nach Spielende auf den Platz springen und den Spielern gratulieren konnte.
Burose war später mal mein Trainer. Hat damals glaube ich beim Gartenamt gearbeitet. War ein ziemlich unberechenbarer Typ manchmal. Unter sportpädogogischen Gesichtspunkten war das Training äußerst grenzwertig. Das Gefühl, dass mit dem was nicht stimmt, hatte ich schon als kleiner Steppke. Wusste gar nicht, dass er nicht mehr lebt.
Ansonsten kann ich mich an die Gesänge "Hansmann lass den Hammer los ...." auf der Gegengeraden erinnern.
An den Typ mit der Fahne, auf der er vor Spielbeginn am Mittelkreis knieend sein Gebetsritual abzog, kann ich mich auch noch erinnern.
Ach, was waren das noch für Zeiten..... :wink:
KSV forever, forever KSV

Besso

Beitrag von Besso » 2. Jul 2007, 19:47

KSV-Schlagge hat geschrieben:@ Bernd RWS 82

Ich hab ein ziemlich schlechtes Gedächtnis. Aber das die Polizei extrem überfordert war und höchstwahrscheinlich selbst Schiss hatte, daran kann ich mich auch noch erinnern. Doch alles habe ich nicht mitbekommen, da ich, wie vorhin erwähnt, als Bierjunge unterwegs war und mehr auf "Kunden" achtete.
Deswegen freut es mich, von Dir Einzelheiten über diesen Tag zu lesen. Denn mein "Chef" vom Bierstand verbot mir zum Ende hin, als alles außer Kontolle zu sein schien, wieder da runter zu gehen. Ich musste am Bierstand bleiben. Dort habe ich später nur Panik und flüchtende Menschen mitbekommen. Mehr habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Deswegen: Danke für die Info. :D
Damals war ich auch dabei, auf der Gegengeraden. War allerdings noch zu jung, um auf die Hertha-Skins loszugehen :wink: . Weiß nur noch, dass die Grünen die Mittellinie beschützt haben, anstatt einzugreifen. Mein erstes KSV-Spiel war gegen Nürnberg in den 80ern. Und das prägendste KSV-Erlebnis für mich war dieses DFB-Pokal-Spiel gegen Bremen, als es nach Spielende auf der Frankfurter Straße auf Höhe Park Schönfeld ordentlich zur Sache ging. Hab nie mehr soviele Polizeibusse auf der Frankfurter Strasse gesehen. Wir waren plötzlich mittendrin und hatten mit der ganzen Sache eigentlich gar nix am Hut. Da flogen Dachziegeln und Leuchtraketen, nix für schwache Nerven :lol:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 2. Jul 2007, 20:46

Hallo Löwen!

Das erste Spiel im Auestadion hab' ich 1975 oder 1976 gesehen: Baunatal :o - 1860 2:0 (0:0).

Mein erstes Spiel mit dem KSV war dann im August 1978: 1:3 auswärts gegen den FSV Bergshausen in Baunatal verloren... Und es war ein Fan der Offenbacher Kickers, der mich dazu überredt hat mir mal ein Spiel der Löwen live an zu schauen anstatt immer nur die kärglichen Berichte im Radio zu verfolgen. :o

Bis zur Winterpause bin ich dann noch drei mal im Auestadion gewesen und spätestens nach dem 1:3 gegen den späteren Meister VfR Bürstadt hatte es mich endgültig gepackt. Regelmäßig ins Auestadion gepilgert bin ich dann ab der Rückrunde 1978/79. Am Ende dieser Saison hatten wir mit 114 Toren die meisten aller deutschen Oberligisten geschossen und wären mit 58:10 Punkten in jeder Oberliga Meister geworden! - Nur nicht in Hessen... Sehr viel Pech hatte der KSV also auch damals schon!

Ein Jahr später sind wir dann aber in die zweite Liga Süd aufgestiegen und obwohl wir mindestens 4. werden mußten um nicht gleich wieder ab zu steigen und um uns für die neue eingleisige zweite Liga zu qualifizieren, haben wir dieses Ziel - Dank unserer Abwehr um Hansi Wulf - realtiv locker gepackt. Später sind wir dann alle Jahre wieder 4. geworden, bis wir diesen undankbaren Platz schließlich verflucht haben... :x

RWG
Günter

PS: An den Typ, der vor dem Spiel immer die Fahne am Anstoßpunkt angebetet hat, kann ich mich auch noch erinnern. Und an jemanden, der vor der Nordkurve immer im Löwenkostüm rum gelaufen ist. :D
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten