Seit wann geht ihr regelmäßig ins AUESTADION?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Jul 2007, 18:25

KSV FEUUUUUEEEEEERRRRRR. An dieses laute Organ kann ich mich auch noch gut erinnern. Man stelle sich mal vor, wir hätten einen ganzen Fanblock solcher Krakeeler. Unübertroffen der Typ! Lebt der noch? :lol:

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 1. Jul 2007, 19:54

Meine Eltern haben mich 1973 beim KSV Hessen angemeldet. Da war ich 8 Jahre alt. Ich habe dann alle Jugendmannschaften bis zu den Senioren durchlaufen.

Highlights waren in den Zeiten natürlich die Spiele gegen Bürstadt mit Jordan und Nathmann.

Ich kann mich auch noch daran erinnern dass der Schiri durch die Aue abgehauen ist und 100 Mann mit langen Mänteln und Knüppeln hinterher...... :lol:

Der Mann der KSV Feuer geschrien hat heißt Peter Telge und macht das von Zeit zu Zeit immer noch auf der Haupttribüne.
Alle kennen ihn nur unter dem Namen PIT.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Peter74
Beitrag von Peter74 » 1. Jul 2007, 20:19

Zuppler hat geschrieben:Meine Eltern haben mich 1973 beim KSV Hessen angemeldet. Da war ich 8 Jahre alt. Ich habe dann alle Jugendmannschaften bis zu den Senioren durchlaufen.

Highlights waren in den Zeiten natürlich die Spiele gegen Bürstadt mit Jordan und Nathmann.

Ich kann mich auch noch daran erinnern dass der Schiri durch die Aue abgehauen ist und 100 Mann mit langen Mänteln und Knüppeln hinterher...... :lol:

Der Mann der KSV Feuer geschrien hat heißt Peter Telge und macht das von Zeit zu Zeit immer noch auf der Haupttribüne.
Alle kennen ihn nur unter dem Namen PIT.

Gruß
Achim
Nathmann !! Wenn ich diesen Namen schon lese :) Das war doch der bärtige vom VFR Oli, brrrrrrr. Tolle Derbies gegen Bürstadt, vor allem, als wir mit einer ganzen Buskolonne dort mal einfielen :)

Bei Feuer ging immer ein Raunen durch´s Rund, das hatte was, und der Block wachte auf.

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 1. Jul 2007, 20:30

Das erste mal in der Oberligasaison 78/79 . Ohne nennenswerte unterbrechungen seit der Saison 79/80.
Rot & Weiß bis in den Tod

Joachim

Beitrag von Joachim » 1. Jul 2007, 20:44

In der Saison 89/89 in Baunatal. Ich saß mit meinem Vater neben dem Vater von Joschi Burjan. 2:2 war das Endergebnis und ich hin und weg.

81und3

Beitrag von 81und3 » 1. Jul 2007, 21:53

Bernd RWS 82 hat geschrieben: autogramme habe ich auch gesammelt - erinnere mich an rudi völler (der beim damaligen tsv 1860 spielte bei einen freundschaftsspiel gegen den ksv) mich über den kopf streichelte und mir sagte wie liebevoll ich doch mein autogrammheft zusammengestellt habe. außerdem ergatterte ich unterschriften von k.h. rummenigge und horst hrubesch.
Das von Horst Hrubesch habe ich damals auch ergattert - da war er aber glaube ich schon Trainer bei RWE, oder?!
Überhaupt RWE: Da erinnere ich mich an ein Heimspiel, wo bei den RWE-Fans einer dabei war mit einer unglaublichen Signalanlage: Marke Eigenbau, ca. 30-40 Gasfanfaren, die er unterschiedlich melodiös schalten konnte, an einem selbstgebastelten Latten-Rahmen befestigt - skurril... damals konnte man noch komplett durch das Rund des Auestadions pilgern, als kleiner Junge war das natürlich interessanter als das Spiel.... endete übrigens 7:3 für den KSV meine ich... :D

Eimer

Beitrag von Eimer » 1. Jul 2007, 22:38

Seit dem 17.05.2003!

Mein Vater war als Junge schon mit seinem Vater im Auestadion und als wir 1999 nach Kassel zogen, fing er an, in der Zeitung wieder nach dem KSV Ausschau zu halten. Mir schwärmte er dann irgendwann von einem Verein vor, der 3 mal hintereinander aufgestiegen war, nachdem ihn zuvor die Pleite erwischt hatte.
Mein Fußball-Interesse hielt sich damals noch in Grenzen, doch fing ich auch bald an, mich mehr und mehr zu interessieren/ informieren.

An besagtem Datum fragte mich mein Vater, ob ich nicht Lust hätte zum Heimspiel gegen Baunatal zu gehen. Da das hieß, dass ich an diesem Tag nicht zu arbeiten brauchte, sagte ich natürlich "Klar!"
Kassel gewann 3:1 gegen die Bananen und zeigte ein tolles Spiel. Eschborn machte an diesem Tag den ersten Aufstieg in die Regionalliga perfekt und mein Herz gehört seit diesem Tag dem KSV Hessen. :D

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 2. Jul 2007, 11:33

Das erste Spiel, an das ich mich konkret erinnern kann, war gegen die SpVgg Fürth in der 2.BL. Das muss irgendwann vor 1984 gewesen sein, ich weiß nicht mehr genau wann. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es geschneit hatte und mit dem roten "Schneeball" gespielt wurde.
Ich war aber auch vorher schon immmer mal mit meinem Vadder im Stadion, so seit 1978 (ab meinem 4. Lebensjahr). Kann mich aber nicht mehr an Gegner, Ergebnisse etc. aus der Zeit erinnern. Das einzig Wichtige/Interessante war damals für mich, dass ich eine Bratwurst kriege :D
Jetzt habe ich selber einen 4-jährigen Sohn, mit dem ich am 22.07. im Paul-Janes-Stadion das erste mal zum Löwen-Spiel gehen werde.... ein großer, emotionaler Augenblick :wink:
Hach, wie die Zeit vergeht ... :)

Antworten