Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 22. Jun 2007, 11:33

Drei gescheiterte Ex-Profis werden übrigens meistens vergessen: Dietrich, Gerov und Bugri! Der Vollständigkeit halber.

Erklär' doch mal, Reitenbreiter, was dieser Wundersturm Saarbrückens letztendlich bewirkt hat, außer ein paar Toren, die in der Endabrechnung völlig unbedeutend waren! Interessieren würde es mich brennend.

Und was ist das Endresultat in Darmstadt gewesen? Vorstand-Mannschaft-Fan-Konflikt? Ausreden! Ist es nicht so, daß der SVD einfach scheiße - aber dafür teuer - eingekauft hat? Darmstadt hat keine Mannschaft zusammenbekommen, trotz einer Masse an Spielern, wie Du sie hier forderst. Teamgeist - das ist der Hauptgrund, warum wir die Klasse gehalten haben, während sehr viel besser besetzte Mannschaften abgestiegen sind.

Es gibt unzählige Beispiele von Vereinen, die trotz hoher Investitionen in Form namhafter Spieler abgekackt sind. Die oben genannten in dieser Saison (Auch Siegen war enttäuschend), oder Kiel in der Nord, in der Bundesliga Borussia Mönchengladbach (ein großes Beispiel noch dazu: Der HSV der Hinrunde), Eintracht Braunschweig (1 brasilianischer Erstligastürmer, 2 Bundesligakicker von Eintracht Frankfurt, Erstaligaspieler aus Ex-Jugoslawien und und und) und Unterhaching in der 2. Liga. Außerdem: Der KSV Baunatal und der FSV Fuckfurt in der vorvergangenen OL-Saison. Haben sich beide recht hochwertig und sehr teuer verstärkt - aber aufgestiegen ist der KSV. Und das nicht ausschließlich wegen Marc Arnold. Dein Erfolgsrezept ist gar keins!

Es ist jedes Jahr das Gleiche mit Dir, Reitenbreiter.

Vor der Aufstiegssaison zur Mannschaftsvorstellung:
Reitenbreiter hat geschrieben: Also, die Chance, dass am Sonntag 3-4 Knaller präsentiert werden, halte ich für denkbar gering. Das Forums-Gemoser ist vollkommen berechtigt.
Reitenbreiter hat geschrieben: Klingt für mich nach: Wir haben nichts auf der Pfanne.Die Verantwortlichen können sich echt geschmeichelt fühlen, wenn sie die Beiträge hier im Forum lesen. So viel Rückendeckung bei absoluter Ergebnislosigkeit hätte ich als Vertriebler auch gern mal.
Reitenbreiter hat geschrieben: Bringt aber auch nichts, wenn man viel Wirbel um nichts macht und die Leute unzufrieden wieder abziehen. Auf dem Weg zum Parkplatz hab ich die tollsten Flüche gehört.
Vor der letzten Saison:
Reitenbreiter hat geschrieben: Wer lt. eigener Aussage vor Darmstadt landen möchte, der muss auch was dafür tun. Das hier ist die Regionalliga, nicht die niveauarme Oberliga Hessen. Also ich würde kein Geld darauf setzen, dass wir am Ende vor Darmstadt stehen... und derzeit auch nicht darauf, dass wir die Klasse halten.
Reitenbreiter hat geschrieben: Woher nimmt man so einfach die Zuversicht, dass die (jungen Spieler) das Ding schon schaukeln werden? (...) wir haben die Chance hier langfristig was aufzubauen und das heisst nicht nur Regionalliga. Das kann und darf man im 1. Jahr (wo es gleich um die Wurscht geht) nicht einfach so aufs Spiel setzen.
Reitenbreiter hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:Für mich ist Pirmasens Abstiegskandidat Nr. 1
Informier dich besser mal. :roll:

Aus meiner Sicht hat sich ein anderer Verein weit weniger verstärkt. :cry:
Reitenbreiter hat geschrieben: Mir ist sonnenklar, dass das Geld knapp ist, es ist halt die Frage ob ich mit dem wenigen Geld 3 erfahrene Haudegen hole oder 6-7 Perspektivspieler. Da wir keine schmerzhaften Abgänge hatten wäre es sinnvoller gewesen den Kader sinnvoll zu ergänzen statt aufzufüllen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was wir mit dieser Truppe reißen können.
Reitenbreiter hat geschrieben:Dann lieber Wosz, wenn irgendwie möglich.
Reitenbreiter hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war, obwohl die angepeilte Kaderstärke ja jetzt fast erreicht ist.
Also mittlerweile kann man echt froh sein, dass wir nicht in der Nordgruppe gelandet sind. :o
Du lagst jedesmal falsch...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KKP
Beiträge: 34
Registriert: 27. Mai 2006, 15:17
Wohnort: owl

Beitrag von KKP » 22. Jun 2007, 11:51

Danke Gonzo... Du sprichst mir ausnahmsweise mal aus der Seele...

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 22. Jun 2007, 13:01

Und täglich mährt der Reitenbreiter....
Danke für die Mühe Gonzo!

jim pansen
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2006, 17:53
Wohnort: Münster

Beitrag von jim pansen » 22. Jun 2007, 13:23

junge junge was hier abgeht..

@reitenbreiter : jetzt meckerst du noch über die neuverpflichtungen, aber ich provezeie dir, dass du wahrscheinlich der erste sein wirst, der die neuen spieler bei erfolg in den himmel loben wirst.
fähnchen im wind halt.

klar bin ich auch pro "erfahrene Spieler". aber wenn die mittel nicht da sind, geht es halt nicht. und dann brauch auch nicht irgendeinen alten kasper holen der 4-5 mal in der bundesliga gezockt hat..

außerdem ist es ja nicht von der hand zuweisen,dass das modell mit jungen spieler funktioniert.. wie man es bei anderen klubs sieht..

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dittsche » 22. Jun 2007, 13:28

Oh man Reitenbreiter, langsam reicht es wirklich. Du stellst ja alles in Frage. Kannst du nicht einfach nach den ersten 5 Spieltagen urteilen, selbst das ist noch zu früh.
Lass es doch erstmal alles auf dich zukommen. Das du dir Gedanken machst zeigt zwar das der Verein dir am Herzen liegt, aber lass erstmal gut sein für den Moment. Wir wissen doch genau so wenig über die neuen Spieler wie du, aber man muss doch deßhalb keine Panik schieben.
Wenns nachhinten losgeht, dann haben wir und vorallem der Vorstand was gelernt. Das Fussballgeschäft geht trotzdem weiter, dann greifen wir darauf die Saison an.
Und aller Vorraussicht kommen auch noch zwei Spieler, vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. Vorrausgesetzt du kennst die Namen.

Abwarten und Tee trinken...

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Jun 2007, 13:50

Nun schlagt mal nicht alle so auf unseren "armen" ... :wink: ... Reitenbreiter ein.
Er hat hier nun mal die Rolle des "advocatus diaboli" übernommen und bietet damit immerhin genügend Angriffsfläche, um sich vortrefflich an ihm reiben zu können ... was ich um Himmels Willen nicht physisch meine ... ;) ... :lol:
Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, daß er sich im Herzen genauso wünscht, daß die neue Mannschaft ähnlich erfolgreich sein möge, wie die der abgelaufenen Saison.

Auch wenn ich persönlich manchmal Deftiges zu der Leistung der Mannschaft schreibe, wenn ich der Meinung bin, daß sie es verdient hat, so fühle ich mich hier eindeutig mehr der "Gonzo-Fraktion" zugehörig.

Die Meisten von uns, und da schließe ich auch mich mit ein, haben die Neuen noch keine Minute spielen sehen. Deshalb fühle ich mich auch momentan nicht befähigt dazu etwas halbwegs vernünftiges sagen zu können.

Wenn es unserem Trainer gelingt, den gleichen Kampfgeist und das gleiche Teamgefühl wie in der vergangenen Saison in der Mannschaft zu entfachen, so ist mir vor der neuen Saison nicht bange.

Ansonsten begrüße ich es ausdrücklich, daß KEINE finanziellen Experimente gemacht werden. Auch ich empfinde den neuen Etat von 2 Millionen als Fortschritt, rational betrachtet. Emotional hätte natürlich auch ich mir mehr gewünscht.

Grüße von Ecki :)
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 22. Jun 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Beitrag von Beaker » 22. Jun 2007, 15:28

Danke Ecki, der weitaus sinnvollste Kommentar in diesem Thread. :wink:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 22. Jun 2007, 15:59

Natürlich hoffe ich das es doch irgendwie schon hinhauen wird mit Platz 10. Im letzten Jahr hat vieles wunderbar zusammengepasst, so dass es am Ende ein vernünftiger 10. Platz wurde. Wir müssen das aber erstmal wiederholen und da habe ich große Zweifel, wieso und weshalb steht weiter unten. Sollte da wirklich nichts großes mehr kommen, dann sehe ich uns nicht unter den ersten Zehn.

Viele vergessen einfach, dass mit Arnold, Gölbasi und Klinger drei große Stützen nicht mehr da sind. Diese Lücken wurden mit Leuten kompensiert, die null Spielpraxis haben. Wir Diskutanten haben diese Leute natürlich noch nicht spielen sehen, aber die jeweiligen Ex-Trainer. Und da ich einfach mal behaupte, dass diese Fussballlehrer auch keine Blinden sind, wird es so dicke nicht gewesen sein. Ich frage mich halt wie man einen Martin Scholze oder Daniel Möller beobachtet haben will, wenn diese fast gar nicht gespielt haben. Praktisch gesehen kann ich die genauso gut beurteilen wie unsere Verantwortlichen.

Jaja Gonzo, alle Spieler über 30 die mal höher mit dabei waren sind undankbare Söldner und sowieso die personifizierte Insolvenz. Du mit deinem Chaosclub Braunschweig immer. So ein Dünnpfiff. Von unseren ach so regionalligareifen Talenten Schwager, Turhan, Heussner, Seeger, Osterhold und Wagner ist auch nicht viel übrig geblieben, wahrscheinlich wird man sich im Winter nichtmal mehr an sie erinnern. U23-Füllstoff wie er im Buche steht. Dafür scheint Geld da zu sein.

Einige haben hier offenbar zu viel hattrick.org gezockt, wo sich Bezirksligaspieler in 3 Monaten zu Stars entwickeln. :wink:

Von mir aus gehen wir mit diesem Kader in die Saison, mal sehen was so gegen Ingolstadt, Haching und Frankfurt rausspringt. Nur hoffentlich haben wir danach noch Geld in der Tasche um nachzubessern.

Antworten