Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Jun 2007, 21:58

1982 hat geschrieben:So hart es klingen mag. Der Klinger spricht es deutlich aus:
Mario positioniert sich: "Kassel sollte für mich von vornherein ein Sprungbrett sein." Ein langer Verbleib war nicht geplant, auch wenn der KSV alle Register zog, um den Akteur zu halten, selbst die Kapitänsbinde für die kommende Spielzeit wurde ihm zugesichert. Mario: "RWE ist für mich jetzt der nächste logische Schritt, alles muss sich immer um Weiterentwicklung drehen. Ich bin davon überzeugt."
http://www.reviersport.de/28856---rwe-j ... boden.html

Sch%!§e, keine Weiterentwicklung in Kassel möglich? Grenze der Entwicklung für den KSV erreicht?
Richtige Interpretation ist immer so ne Sache... aber was hat das eigentlich mit "Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08" zu tun?

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Jun 2007, 22:11

„Ein höchst interessanter Spieler“, sagt Kai Möller über Cesar, ohne die Spekulationen weiter schüren zu wollen: „Bis zum Sonntag wird nicht mehr viel passieren. Aber nächste Woche wollen wir die Katze aus dem Sack lassen.“
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/det ... ?id=184923

War ein kurzes Wiedersehen!

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 16. Jun 2007, 23:48

lengemann hat geschrieben:Funtronix: Siehe Startseite:

NEUZUGANG
Kroatischer Torjäger Tanjic zum KSV Hessen

zoomFoto: KSV Baunatal
Jetzt ist sein Transfer vertraglich besiegelt: Mirko Tanjic wechselt vom benachbarten Oberligisten KSV Baunatal zum Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Der Kroate unterschrieb einen „1zu1- Vertrag“ bei den Löwen, will heißen: für die nächste Saison und im Falle der Qualifikation um ein weiteres Jahr für die dritte Liga in 2008/2009.

In der abgelaufen Spielzeit absolvierte der 1,92m-große mit der Rückennummer 18 insgesamt 26 Oberliga- Einsätze und erzielte dabei acht Tore. Der 19jährige gehört dem Kader der U-20- Nationalmannschaft Kroatiens an und besitzt auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Der sechste KSV- Neuzugang für die kommende Saison machte dieser Tage sein Abitur und wolle sich jetzt laut eigenem Bekunden ganz auf den Fußball konzentrieren. Der Stürmer wurde am 2. August 1987 in Kassel, wo Mirko Tanjic auch wohnt, geboren, und verbringt seinen Urlaub am liebsten im kroatischen Split, wo auch seine Eltern her stammen.

Pikanterie am Rande: Gleich das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Liga- Runde bestreitet der KSV Hessen Kassel gegen das Team von Mirkos selbsternannter Heimatstadt, dem kroatischen Vizemeister und UEFA- Cup- Teilnehmer Hajduk Split (Sonntag, 1. Juli 2007, um 18 Uhr im Walmestadion in Diemelstadt- Rhoden).

Bisherige fußballerische Stationen:

2006/2007 Senioren KSV Baunatal

Jugendvereine: KSV Baunatal, VfL Kassel, Olympia Kassel, CSC 03 Kassel.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Samstag, 16. Juni 2007
Was ist bitte eine "selbsternannte Heimatstadt"?

Seinen Geburtsort kann man sich doch ohnehin nicht aussuchen. Oder soll es heißen, daß er sich bisher einfach nicht getraut hat, Baunatal als Wohnort anzugeben? :lol:
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 17. Jun 2007, 10:30

Baunatal als Wohnort anzugeben würde ich mich auch nicht trauen, hoffentlich iss der Verein bald bankrott mit seinn paar Zuschauern

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Jun 2007, 11:23

1982 hat geschrieben:Sch%!§e, keine Weiterentwicklung in Kassel möglich? Grenze der Entwicklung für den KSV erreicht?
Da sieht man sehr schön, dass man von älteren Spielern oft mehr hat als von jungen Hüpfern. Vielleicht hätte man das Gespräch mit Klinger schon im Winter suchen müssen. Jedenfalls darf uns das nicht nochmal passieren. Ich kann mich nur schwer damit abfinden das wir in Zukunft für Vereine wie RW Essen ausbilden sollen. Sozusagen als KSV Baunatal der Regionalliga, der Zulieferer der am Ende immer wieder von vorne anfangen muss.

Glowes

Beitrag von Glowes » 18. Jun 2007, 10:03

NEUZUGANG

Wolf wird ein Löwe

Mit Tobias Wolf vom SC Borussia Fulda verpflichtete Fußball- Regionalligist KSV Hessen Kassel nach Dennis Lamczyk einen weiteren Torwart für die kommende Saison 2007/2008.

Der 18jährige, geb. am 6. August 1988 in Fulda, kommt von der A- Jugend von Borussia Fulda, wo Wolf auch einen Oberliga- Einsatz in der 1. Mannschaft hatte.

Der 1,87m-große Schüler (Wohnort: Hauswurz) soll sich hinter Stammtorhüter Oliver Adler und Dennis Lamczyk bei den Löwen weiter entwickeln und unterschrieb einen Einjahresvertrag beim KSV Hessen.

Tobias Wolf, dessen Torhüter- Vorbild laut eigenem Bekunden Ex- Nationaltorhüter Andreas Köpke ist, steht derzeit mit den A- Junioren von Borussia Fulda, amtierender Meister der Bezirksliga Fulda, gegen den SC Waldgirmes im Finale um den Aufstieg in die Oberliga Hessen. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Fulda kommt es am kommenden Samstag, dem 23. Juni 2007, in Lahnau gemäß der Europapokal- Arithmetik zum entscheidenden Rückspiel.

Bisherige Vereine:

Borussia Fulda, Eintracht Frankfurt, JSG Landrücken

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Montag, 18. Juni 2007
Wohl für die Zweite.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

myohle

Beitrag von myohle » 18. Jun 2007, 10:05

sehe ich ebenso...

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 18. Jun 2007, 10:38

ich denke nicht, das wir weiterhin nur Spieler ausbilden werden.
Man müsse versuchen Talente, wie (hoffentlich) Scholze zu erspähen und dann mit entsprechenden aber lukrativen Verträgen langfristig an den Verein binden!
So könnte bei einem Weggang eine entsprechende "Ablöse" rausspringen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten