Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2007, 18:28

@steffen
theoretisch gesehen könnte es schon so geschehen wenn dir ein oder 2 sponsoren abspringen die fest eingeplant waren und damit dann auch die sogenannten "kracher" in ihrer finanzierung hinfällig sind..... :roll: :roll:
wie gonzo hier schon mal irgendwo gepostet hat, ist es eigentlich gute tradition, noch einen weiteren "kracher" zum trainingsauftakt zu präsentieren und einen weitern spieler nachzulegen der die vorbereitung nicht mit gemacht hat - also kurz vor tores bzw transferschluß..... wer weiß was noch kommt, ist ja noch über einen monat bis zum saisonstart :wink:
und die stärke der mannschaft einzuschätzen ist spekulativ - lasst sie erstmal die ersten 10 spiele bestreiten und dann herrscht hier sowieso weltuntergangsstimmung oder es wird der durchmarch zur 2.liga gefordert :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Beaker

Beitrag von Beaker » 15. Jun 2007, 19:23

Wie gut, dass man sich auf ein paar Dinge verlassen kann *g

Aber Tobias Wolf - wozu braucht die erste Mannschaft einen dritten Torwart? *g
Für die Zweite wohl dann eher, wobei ich mir auch das irgendwie nicht vorstellen kann oô
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jun 2007, 23:56

Quelle: http://www.dritteliga.net

Exklusivinterview mit Jens Rose

dritteliga.net führte ein Interview mit dem 1. Vorsitzenden des KSV Hessen Kassel, Jens Rose :

Glauben Sie, dass der KSV Hessen Kassel unproblematisch die Lizenz erhält?

Antwort Jens Rose:
Ja! Wir haben sie schon. Wirtschaftlich liegt sie schon seit Wochen vor. Es sind nur noch ein paar kleinere formelle Korrekturen, die mit der Satzung des in 1998 wieder gegründeten KSV Hessen zusammen hängen, nachzureichen.

Wäre es, sofern es wirklich einen oder mehrere Zwangsabsteiger geben würde, nicht sinnvoller mit einer kleineren Runde in die kommende Saison
zu starten und die sportlich abgestiegene Vereine in den Oberligen antreten zu lassen anstatt einen "neuen Versuch" in der Regionalliga?

Jens Rose: Ich fände es schöner wenn die Traditionsvereine drin bleiben.

Der KSV Hessen Kassel hat sich sportlich, zumindest auf dem Papier, gut verstärkt. Werden den Fans noch weitere Neuzugänge präsentiert?

Jens Rose: Davon ist auszugehen. Ich glaube gar nicht dass wir uns auf dem Papier so gut verstärkt haben. Wir setzen wie im Vorjahr auf junge, deutsche
Spieler, die mit dazu beitragen, dass wir eine starke Einheit und sportliche Gemeinschaft auf dem Spielfeld haben. Es gibt wohl kaum Vereine in Deutschland, die so stark wie wir auf junge, deutsche Spieler setzt.

Elversberg hat den ehemaligen Bundesligaspieler Marcus Feinbier verpflichtet - wagt sich der KSV auch einen solchen "Oldie" zu holen?

Jens Rose: Wir sind zwar bisher gut damit gefahren, wie die Beispiele in der Vergangenheit mit Andy Mayer, Slawomir Chalaskiewicz, Marc Arnold oder Oliver Adler, zeigen, doch derzeit ist nichts bei uns in der Planung. Auszuschließen ist es jedoch nie.

Zum Abschluss: Ihr Saisonziel für die kommende Saison?

Jens Rose: 10. Tabellenplatz!

Wir danken Ihnen für das Interview!

supporter

Beitrag von supporter » 16. Jun 2007, 01:46

@reitenbreiter; ließ du dir mal deine texte durch und dann frag dich mal, wessen fan du eigentlich bist. seit wochen kommt nix positives von dir und das schiebe ich nicht mehr auf das nordhessische gemähre!
angeblich sind hier alle fan des KSV und nun, AUF EINMAL, wundern sich alle warum hier kein henry, ronaldinho oder LEITL spielt?????
holt cottbus im zweiten jahr weltklassespieler???? mensch leute bleibt doch mal auf dem teppich!
wenn der KSV im nächsten jahr die quali schaffen sollte, steht als erstes ne antwort von dir drin, ALA "ich wusste es doch!
diese sogennanten "perspektivspieler", die wir geholt haben, haben mehr RL-erfahrung als Bauer und Schöne zusammen, und da meckert auch keiner rum! (z.b. Strobl 57 RL-einsätze)
wir sind nicht der FC Hollywood, der mal 60 mio für neue spieler raushaut, weil wir mal nicht dritter geworden sind. denk mal drüber nach, woher wir kommen, und so lange von uns niemand im lotto gewinnt und dem ksv seine kohle in den ***** bläst, müssen damit leben was kommt!
ich hoffe so sehr, das niemand von den verantwortlichen des vereins hier mitliest, denn das was hier zum teil "ausgefurzt" wird, OH MAN!

PS: alle hochachtung unseren verantwortlichen!
ich hoffe das hier so einige "mährer" ihr blaues wunder erleben!

*manche sind hier sowas von fertig! :roll: *
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 16. Jun 2007, 02:30

Reitenbreiter hat geschrieben:Im Prinzip ist es jetzt schon egal ob wir uns für Liga Drei qualifizieren oder nicht.
Wenn ich diesen Satz schon lese, könnte ich kotzen. :evil:
Reitenbreiter hat geschrieben:Ich will nicht alles zerpflücken bevor der erste Anstoss erfolgt ist,
Wieso tust du es dann andauernd?!?
Reitenbreiter hat geschrieben:Die andere Seite, die sofortige qualitative Verbesserung, haben wir komplett vernachlässigt. Es ist mir auch egal ob da kurz vor Toresschluss vielleicht doch noch ein fertiger Spieler in der Tür steht, der halt nix besseres gefunden hat. Fakt ist das es seit Jahren immer dasselbe ist, die ewige Zaungastrolle für den KSV.
Total vollkommen absolut richtig, nur nicht warten bis der Kader steht sondern schon 2 Wochen nach Ende der letzten Saison den vorläufigen Kader endgültig bewerten. Mann, das ist ne Logik, wo kann man die denn kaufen?

Seit Jahren die ewige Zaungastrolle? Hää?? Kannst Du mir erklären wo die Spieler (Arnold, Gölbasi, Klinger) herkommen, deren Verlust deiner Meinung nach niemals kompensiert werden kann? Sind die im Auestadion an der Eckfahne gewachsen? Mal ganz abgesehen von anderen Leistungsträgern (Fießer, Berger, Adler, Suslik ...) die auch nicht seit 5 Jahren beim KSV spielen. Anscheinend bist Du noch von den Bezirksoberliga & Landesliga Zeiten verwöhnt, in denen der KSV der absolut finanzstärkste Club war und damit auch jeweils für die Liga Wahnsinnsspieler verpflichten konnte. Nun sind wir jedoch gerade erst wieder in der Regionalliga und da gibts dann doch reichere Vereine. Klar man kann alles Geld was man hat in große Namen investieren, da fallen mir spontan die Namen Peter Quallo, René Dörfel, Armin Eck und Stefan Studtrucker wieder ein. Tja ein paar Tage konnte ich mich freuen und dann .... Nee, das brauche ich nicht wieder.

Aktuell sehe ich es auch so, dass der Kader noch nicht so stark ist wie in der Rückrunde. Aber deshalb kommen ja voraussichtlich auch noch Spieler. Aber die Mannschaftsteile einzeln sehe ich so:

Torhüter: gleichgeblieben bis ein wenig besser

Abwehr: gutes Stück schlechter besonders weil noch zu dünn besetzt - 2 neue Spieler wünschenswert - ein Spieler mit Regionalliga Erfahrung (bei einem jungen Spieler müssen das nicht 70 Spiele sein) und sonst gerne einen jungen Nachwuchsspieler, der dann wenn alle gesund sind auch in der 2. eingesetzt werden kann.

Mittelfeld: Stück schlechter - ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler wäre mir recht, eventuell wird es insgesamt nicht geschafft das Level der Rückrunde zu erreichen. Dies kann aber sicher durch eine Systemumstellung aufgefangen werden.

Angriff: Definitv eine erhebliche Verbesserung - Turhan und Aksoy als Abgänge tun nicht wirklich weh, Cesar meiner Meinung nach auch nicht, hat in der letzten Saison wenig gespielt und noch weniger geleistet. Beide Neuzugänge (Oliev & Strobel) halte ich für regionalligatauglicher als Cesar. 4 Stürmer sind zwar nicht viel, aber wenn dann mal dummerweise 2 Stürmer verletzt oder gesperrt sind, kann man immer noch ein Talent aus der 2. Mannschaft auf die Bank setzen.

@ Gonzo
sehr gute Antwort auf Reitenbreiters Posting, Danke

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Jun 2007, 09:03

Steffen hat geschrieben:
Da geht es nur ums Geld. Und hätte der KSV die angekündigten 3 Millionen würden hier auch die versprochenen Kaliber auflaufen.
Da liegt doch mit das Problem. Wenn nicht gestandene Zweit- oder Regionalligaspieler und ein Etat von 3 mio. angekündigt worden wären, wären viele nicht so enttäuscht. Warum passiert das immer wieder? Da ist in der Außendarstellung ein Problem. Wenn ich sowas ankündige muss ich auch Taten folgen lassen.
Für das was zur Verfügung steht haben wir sicherlich gute Leute geholt, für das was angekündigt war sieht es aber doch etwas traurig aus. Ich denke, dass wir nicht viel stärker sind als zu Beginn der letzten Serie und da hatten wir den Vorteil eingespielt und unterschätzt zu sein.
Das ist genau der Punkt, über den ich auch den Kopf schüttel. Wenn hier finanziell nicht mehr machbar ist ok. Dann muss man das so hinnehmen und der Verein macht aus dieser Sicht das Beste draus. Aber nicht große Ankündigungen und schlappe 4 Tage später hat davon nichts mehr bestand. Dafür habe ich kein Verständnis. Ok, es kann immer was passieren. Dann sollte man aber auch die Gründe dafür bekannt geben. Meine Meinung.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Jun 2007, 09:06

Fiesel hat geschrieben:Angriff: Definitv eine erhebliche Verbesserung - Turhan und Aksoy als Abgänge tun nicht wirklich weh, Cesar meiner Meinung nach auch nicht, hat in der letzten Saison wenig gespielt und noch weniger geleistet. Beide Neuzugänge (Oliev & Strobel) halte ich für regionalligatauglicher als Cesar. 4 Stürmer sind zwar nicht viel, aber wenn dann mal dummerweise 2 Stürmer verletzt oder gesperrt sind, kann man immer noch ein Talent aus der 2. Mannschaft auf die Bank setzen.
4 Stürmer sind ne Menge wenn man bedenkt das wir wohl hauptsächlich mit einem spielen werden. Bin auch gespannt auf Oliev. Hoffentlich kriegt er seine Chance.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 16. Jun 2007, 10:39

Sehe ich auch so. Einige sollten sich mal einklinken und nicht so krass auf Personen einprügeln, nur weil sie eine gegenläufige - zugegebenerweise manchmal etwas provokante - Meinung vertreten.

Den KSV, die Erfolge der letzten Jahre hat hier niemand in Zweifel gezogen. Trotzdem muss es erlaubt sein, Ungereimtheiten und Fehler auch klar anzusprechen. Und dazu gehört nun einmal der schon mehrfach angesprochene Sachverhalt. Zu einem Zeitpunkt als es niemand erwartete, sich ohne Druck in der Öffentlichkeit hinzustellen und vollmundig von einem 3 Mio-Etat und demnächst zu erwartenden Krachern bei Neuzugängen zu sprechen, um dann nicht mal eine Woche später komplett zurückzurudern und zu tun, als wären dies völlig klar und andere Worte nicht gefallen, ist nicht gut. Über das echo darf ich mich dann nicht wundern, das ist berechtigt. Wenn es hierfür gründe gibt, sollten die auch genannt werden - wobei diese Achterbahnfahrt auch mit Gründen schwer erklärbar sein dürfte.

Und noch einmal ganz deutlich, weil das vielleicht wieder einige missverstehen wollen. Dies ist kein Angriff auf Rose, den wir alle für einen Glücksfall für den KSV halten dürfen und auch halten müssen. Das hat er oft genug unter Beweis gestellt. Ich hoffe einfach, dass Lehren aus diesen Vorgängen gezogen werden. Einiges spricht ja auch schon dafür (siehe Änderungen bei der Vermarktung).

Antworten