Ausschreitungen
-
Absolut richtig. Ich kann mich noch gut an das Spiel in Hersfeld letztes Jahr erinnern, dort wurde der Torwart von Hersfeld arg bedrängt. Beleidigt ohne Ende und sogar mit Bier beschmissen. Dort reagierte der Schiedsrichter auch nicht.Klaus E. Daniel schrieb am 2002-10-20 10:10 :
Komisch,
auf der einen Seite war das Polizeiaufgebot immer übertrieben. Auf der anderen waren es gestern plötzlich zu wenig. Egal was wirklich gewesen ist und wer Schuld hatte; es ist kein Ruhmesblatt, daß solche Dinge immer geschehen, wenn unser Team mal keinen guten Tag gehabt hat. Außerdem: Ihr bepöbelt jedes Spiel die Spieler des Gegners, wieso lasst ihr diese 'Freiheit' nicht auch den Gegenzuschauern? Das macht euch Fans im Rückblick eher unglaubwürdig. Zoran Zeljko kann sich auch selbst wehren; zur Not wendet er sich an den Schiedsrichter. Die Frage, ob nun mehr oder weniger Polizeiaufgebot, dürfte sich mit dem gestrigen Tag wohl erstmal wieder erledigt haben. Was wird das geben, wenn wir mal eine richtige Niederlagenserie haben!?
Wundernde Grüße
K.E.D.
Zoran kommt damit klar, aber einige echte Fans wohl nicht.
Die Pöbeleien der Ordner sind auch aus deren Situation völlig zu verstehen. Fühlen sich halt geil einen Punkt gegen den KSV zu holen.
Wie dem auch sei und wer auch immer angefangen hat, für die Eskalation sind die verantwortlich die sich haben provozieren lassen.
Sollte eine Geldstrafe kommen, sollten einige darüber nachdenken!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk am 2002-10-20 17:01 ]</font>
-
Versteh ich auch irgendwie nicht, lasst die doch provozieren. Diese Reaktionen sind doch genau das, was die damit erreichen wollten. Hätten wir einfach - trotz der schwachen Leistung - einfach unser Team gefeiert (oder uns selbst
), dann hätten sie sich viel mehr darüber geärgert.
Ich muss dem Klaus E. Daniel übrigens in einem Punkt recht geben: Beschwert euch nicht mehr, dass die Polizeipräsenz so groß ist. Gestern war wieder der dümmste Zeitpunkt für Rangeleien. Es waren verdammt wenig Polizisten da! Natürlich sieht es nun nach außen hin so aus, als ob nur massive Polizeipräsenz solche Dinge in Zukunft verhindern können. Schade, dabei waren wir auf dem richtigen Weg. Eigentlich noch viel schlimmer, dass alle anderen, unbeteiligten KSV-Fans jetzt darunter mitleiden müssen...

Ich muss dem Klaus E. Daniel übrigens in einem Punkt recht geben: Beschwert euch nicht mehr, dass die Polizeipräsenz so groß ist. Gestern war wieder der dümmste Zeitpunkt für Rangeleien. Es waren verdammt wenig Polizisten da! Natürlich sieht es nun nach außen hin so aus, als ob nur massive Polizeipräsenz solche Dinge in Zukunft verhindern können. Schade, dabei waren wir auf dem richtigen Weg. Eigentlich noch viel schlimmer, dass alle anderen, unbeteiligten KSV-Fans jetzt darunter mitleiden müssen...
Unsere Zeit wird kommen!
-
-