Schade eigentlich, dass Du immer (unpassende) Vergleiche ziehen musst...country hat geschrieben:@Jens
Es ist ja recht interessant, was da über unsere "sogenannten Fans" geschrieben wird. Ich mag diese Leute auch nicht. Wie ich überhaupt keine "saufende, grölende, die Leute "anmachende" Fans, die schließlich noch gewalttätig werden, mag. Egal welchem Verein sie zugerechnet werden.
Aber jetzt mal "Butter bei die Fisch". Wie oft war dieser "Jenaer Mob" in Frankfurt bei den Spielen gegen eueren KSV Hessen ? Nach euerer Neugründung seit ihr seit der Saison 2002/03 wieder in der OL. Das macht bis zu dem RL-Aufstieg 4 Spiele am Hang, die ihr, soweit ich mich erinnern kann, bis auf eins, alle gewonnen habt. Bei den ersten beiden Spielen war wohl kaum jemand aus Jena anwesend. Jedenfalls blieb es auf den Rängen ruhig. Das 3. Spiel wurde von euch gerade mal mit "einer Hand voll Fans" besucht (0:4 endete diese Begegnung, wärt fast abgestiegen). Beim Aufstiegsfinal, klar da war dieser unselige Jenaer Mob leider anwesend. Wie gesagt, ich mag diese sog. FSV-"Fans" auch nicht. Aber, dass das nun so dargestellt wird, das die "FSV-Fans" mit ihren Jenaer "Freunden", die "schlimmsten" in Deutschland seien, ist doch wohl bei einer quantitativ geringen Zahl von max. 30 Leuten doch ziemlich weit hergeholt. Ganz davon abgesehen, dass euere Fans auch nicht alle "Engel" sind und waren (Schwalmstadt/Vellmar). Erinnere mich an schlimme Ausschreiten noch zu 2.BL-Zeiten, die eindeutig von den Kasselern ausgingen. Daher ja auch der "schlechte Ruf" der Kasseler Fans. Weshalb die "Gastspiele" immer als sog. "Problemspiele" von seiten der Ordnungshüter eingestuft werden. Ob das heute noch zu recht oder zu unrecht erfolgt, sei jetzt mal dahingestellt. Warum werdet ihr denn gerade auswärts "so schlecht" behandelt ? Gelegentlich sogar vom eigenen Ordnungsdienst des Auestadions ? Man sollte nicht unbedingt...werfen, wenn man selbst im...sitzt ! Jedenfalls, von den max. 30 "Senselesscrew/S.B.´79"-Fans mal abgesehen, sind die restlichen 500 Zuschauer ganz normale Leute (zumeist Rentner). Aber ihr könnt ja beim nächsten Spiel am Hang euere "Freunde" aus Leipzig mitbringen...![]()
Dass unsere Fanszene nur aus "Engeln" besteht, hatte ich nie behauptet, aber es geht doch jetzt gerade um Euch bzw. Eure Fans und wen sie so als "Anhang" mit dabei haben. Ob das nun bei zwei oder bei drei Spielen gegen uns der Fall war und ob wir da wenige oder viele Kasseler waren und in einem Jahr fast abgestiegen wären oder im anderen an Eurer Stelle aufgestiegen sind, das interessiert doch überhaupt nicht. Fakt ist, dass es die genannten Probleme gab bzw. gibt und aus!
Niemand hat behauptet, Ihr hättet die schlimmsten Fans in Deutschland. Das würde Euch mit Euren paar Hansels nicht nur maßlos überbewerten (und wäre unfair "echten" Hooligans gegenüber), sondern es würde einem natürlich auch niemand abkaufen. Hat aber - wie schon erwähnt - auch nie jemand so dargestellt.
Ich muss aber sagen, lieber country, dass es mir jetzt auch irgendwie zu blöd mit Dir wird. Sei mir nicht böse! Aber wenn jemand in einem Fanforum schreibt und dann eigentlich mit Fans gar nichts am Hut hat und ihm schon zuwider ist, dass Fans natürlich auch "saufen" und "gröhlen", wie Du es nennst, dann muss ich mich doch fragen, was so ein Mensch eigentlich hier will. Sorry, aber Du hast ja nun anscheinend so rein gar keine Ahnung, weder von Deiner "eigenen" Fanszene, noch vom Fan-Dasein generell, stellst seltsame Fragen, willst aber alles besser wissen, und unterm Strich fehlt Dir doch jegliches Verständnis für die von Dir so titulierten "so genannten Fans".
Wenn Du es mir gestattest, werde ich dafür beten, dass der FSV für seine Anhänger (im optimalen Falle für Normalos) ein Forum einrichtet, so dass Du es nicht mehr nötig hast, Dich hier mit Leuten abzugeben, die eigentlich unter Deiner Würde sind.