KSV Hessen Kassel - SSV Reutlingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 10. Mai 2007, 23:56

country hat geschrieben:@Jens

Es ist ja recht interessant, was da über unsere "sogenannten Fans" geschrieben wird. Ich mag diese Leute auch nicht. Wie ich überhaupt keine "saufende, grölende, die Leute "anmachende" Fans, die schließlich noch gewalttätig werden, mag. Egal welchem Verein sie zugerechnet werden.
Aber jetzt mal "Butter bei die Fisch". Wie oft war dieser "Jenaer Mob" in Frankfurt bei den Spielen gegen eueren KSV Hessen ? Nach euerer Neugründung seit ihr seit der Saison 2002/03 wieder in der OL. Das macht bis zu dem RL-Aufstieg 4 Spiele am Hang, die ihr, soweit ich mich erinnern kann, bis auf eins, alle gewonnen habt. Bei den ersten beiden Spielen war wohl kaum jemand aus Jena anwesend. Jedenfalls blieb es auf den Rängen ruhig. Das 3. Spiel wurde von euch gerade mal mit "einer Hand voll Fans" besucht (0:4 endete diese Begegnung, wärt fast abgestiegen). Beim Aufstiegsfinal, klar da war dieser unselige Jenaer Mob leider anwesend. Wie gesagt, ich mag diese sog. FSV-"Fans" auch nicht. Aber, dass das nun so dargestellt wird, das die "FSV-Fans" mit ihren Jenaer "Freunden", die "schlimmsten" in Deutschland seien, ist doch wohl bei einer quantitativ geringen Zahl von max. 30 Leuten doch ziemlich weit hergeholt. Ganz davon abgesehen, dass euere Fans auch nicht alle "Engel" sind und waren (Schwalmstadt/Vellmar). Erinnere mich an schlimme Ausschreiten noch zu 2.BL-Zeiten, die eindeutig von den Kasselern ausgingen. Daher ja auch der "schlechte Ruf" der Kasseler Fans. Weshalb die "Gastspiele" immer als sog. "Problemspiele" von seiten der Ordnungshüter eingestuft werden. Ob das heute noch zu recht oder zu unrecht erfolgt, sei jetzt mal dahingestellt. Warum werdet ihr denn gerade auswärts "so schlecht" behandelt ? Gelegentlich sogar vom eigenen Ordnungsdienst des Auestadions ? Man sollte nicht unbedingt...werfen, wenn man selbst im...sitzt ! Jedenfalls, von den max. 30 "Senselesscrew/S.B.´79"-Fans mal abgesehen, sind die restlichen 500 Zuschauer ganz normale Leute (zumeist Rentner). Aber ihr könnt ja beim nächsten Spiel am Hang euere "Freunde" aus Leipzig mitbringen... :wink: :wink:
Schade eigentlich, dass Du immer (unpassende) Vergleiche ziehen musst...

Dass unsere Fanszene nur aus "Engeln" besteht, hatte ich nie behauptet, aber es geht doch jetzt gerade um Euch bzw. Eure Fans und wen sie so als "Anhang" mit dabei haben. Ob das nun bei zwei oder bei drei Spielen gegen uns der Fall war und ob wir da wenige oder viele Kasseler waren und in einem Jahr fast abgestiegen wären oder im anderen an Eurer Stelle aufgestiegen sind, das interessiert doch überhaupt nicht. Fakt ist, dass es die genannten Probleme gab bzw. gibt und aus!

Niemand hat behauptet, Ihr hättet die schlimmsten Fans in Deutschland. Das würde Euch mit Euren paar Hansels nicht nur maßlos überbewerten (und wäre unfair "echten" Hooligans gegenüber), sondern es würde einem natürlich auch niemand abkaufen. Hat aber - wie schon erwähnt - auch nie jemand so dargestellt.

Ich muss aber sagen, lieber country, dass es mir jetzt auch irgendwie zu blöd mit Dir wird. Sei mir nicht böse! Aber wenn jemand in einem Fanforum schreibt und dann eigentlich mit Fans gar nichts am Hut hat und ihm schon zuwider ist, dass Fans natürlich auch "saufen" und "gröhlen", wie Du es nennst, dann muss ich mich doch fragen, was so ein Mensch eigentlich hier will. Sorry, aber Du hast ja nun anscheinend so rein gar keine Ahnung, weder von Deiner "eigenen" Fanszene, noch vom Fan-Dasein generell, stellst seltsame Fragen, willst aber alles besser wissen, und unterm Strich fehlt Dir doch jegliches Verständnis für die von Dir so titulierten "so genannten Fans".

Wenn Du es mir gestattest, werde ich dafür beten, dass der FSV für seine Anhänger (im optimalen Falle für Normalos) ein Forum einrichtet, so dass Du es nicht mehr nötig hast, Dich hier mit Leuten abzugeben, die eigentlich unter Deiner Würde sind.
Joh 14,6

smie

denke auch

Beitrag von smie » 11. Mai 2007, 00:12

hey country ich gebe jens recht du solltest dir doch lieber ein anderes vereinsforum suchen. nur weil mir langweilig ist und mein verein selbst kein forum hat schreibe ich auch nicht im svd forum und stifte unruhe.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 11. Mai 2007, 00:14

Last doch den Country ist doch in ordnung!Immer dieses Angepisse

Jens

Beitrag von Jens » 11. Mai 2007, 00:23

KSV-Asti hat geschrieben:Last doch den Country ist doch in ordnung!Immer dieses Angepisse
Das hat mit Angepisse nichts zu tun! Mach' Dir mal die Mühe und lies' Dir meine Beiträge der letzten Tage durch und nicht nur das, was Du lesen willst! Dann wird Dir auffallen, dass ich es sehr wohl im Guten mit ihm versucht habe. Aber irgendwann geht er einem halt so sehr auf den Sack, dass man mal einen Schlussstrich unter die Kommunikation mit ihm zieht. Und ich habe das ja noch sachlich gemacht, also bitte kein Oberlehrer-Gehabe!

Wenn er uns einerseits zu verstehen gibt, dass er mit Leuten wie uns nichts zu tun haben will (von wegen saufen und gröhlen), dann ist es mehr als legitim, mal die Frage zu stellen, was er eigentlich hier will. Wenn ich ihm dann noch mein Gebet anbiete, dann ist das eigentlich ein sensationelles Entgegenkommen! Normalerweise hätte fan so einem was ganz Anderes erzählt!!
Joh 14,6

MW

Beitrag von MW » 11. Mai 2007, 08:41

KSV-Asti hat geschrieben:Last doch den Country ist doch in ordnung!Immer dieses Angepisse
Joh,der Country ist "ganz nett".

Und "ganz nett" ist die kleine Schwester von Scheiße!

Im Ernst,dessen ständig wiederkehrende Leier,was für Assis wir und was für Syphatieträger die FSVer sind kotzt einen an!Es will auch kein Schwein mehr hören das wir ja schon soooo oft Pleite waren,während der FSV ja ein Musterbeipiel an Fairness und Wirtschaftskraft darstellt.

Ganz deutlich gesagt:Ja,ja deine Mudder!!!! Erzähl's deinem Friseur,dem Seniorentreff Bornheim Süd oder sonst wem!Hier kann es keiner mehr hören/lesen..

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 11. Mai 2007, 11:16

county ist FSV`ler.... :roll:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

country

Beitrag von country » 11. Mai 2007, 12:36

@Jens

Nur soviel. Du wirfst mir vor -unpassende - Vergleiche zu ziehen. Wenn Du lesen und vorallendingen verstehen könntest, dann sprach ich von "saufenden, grölenden, die Leute...etc.". Egal welchem Verein sie angehören..
Ich habe mit keinem Wort damit euch hier im Forum gemeint. Wer das herausliest, ist entweder böswillig oder er fühlt "sich betroffen, da nur diese Hunde bekanntlich bellen..." Man sollte schon richtig lesen. Ich habe zuvor schon einmal klar gesagt, dass ich grundsätzlich nichts gegen Fans habe, auch wenn ich mich nur als "normaler" Fußballanhänger betrachte. Dürfen die nicht in einem Fanforum kommunizieren ? Habe sogar ein paar Kriterien genannt, die wohl von der überwiegenden Zahl der Fans auch eingehalten werden. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Habe auch, das geht hier bei der Kritik völlig unter, mich ebenfalls, sowohl von unseren "sog. Fans" als auch vom "Jenaer Mob" distanziert. Merkwürdig, dass das keiner erwähnt. Stattdessen nur unsachliche Kritik ! Es muß doch unter zivilisierten Menschen und Sportfreunden möglich sein, sachlich, auch dann zu kommunizieren, wenn man nicht dem gleichen Verein angehört in dessen Forum man sich bewegt. Ich denke, gerade das ist doch so etwas "wie das Salz der Suppe", wenn man auch Meinungen von Fans/Anhängern anderer Verein in einem Forum zur Kenntniss nehmen kann, auch wenn sie einem mal nicht passen. Oder wollt ihr im "eigenen Saft schmoren", im "Kreis drehen", da ja letztlich alle einer Meinung sind ? Und der "dumm-dreiste" Hinweis von bestimmten "Seiten", ob wir kein FSV-Forum hätten, lasse ich lieber einmal unkommentiert. Wir haben sogar zwei !!!
Gerade Dir habe ich doch in vielem, was Du ausgeführt hast durchaus recht gegeben. Nur meine ich, man sollte das mit unseren paar "Hansels" und den gelegentlich auftauchenden "Jenaern" nicht "unterbuttern", ganz klar, aber auch nicht maßlos "überbewerten". Wenn künftige gegnerische Fans diese Diskussion lesen, könnten sie glatt den Einduck gewinnen, am "Bornheimer Hang" ist jedesmal "die Hölle" los. Hier muß sich jeder Fan "warm" anziehen. Dagegen wehre ich mich, weil es nicht diese Dimension hat. Genaus so wenig, wie dies bei euch der Fall ist...

Jens

Beitrag von Jens » 11. Mai 2007, 13:16

country, lass' uns mal nächste Saison ein schönes Bierchen zusammen trinken! Macht vielleicht mehr Sinn als die ganze Laberei hier im Forum :wink: .

Das ist jetzt übrigens weder Spaß noch Verarschung; das würde ich wirklich machen, wenn Du es auch willst und die Polizei es zulässt. Manchmal versteht man sich "in natura" viel besser als virtuell (ich weiß, wovon ich spreche) :) .

Gruß an den "Hang"!
Joh 14,6

Antworten