Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dittsche

Beitrag von Dittsche » 22. Apr 2007, 20:37

Ich denke wir müssen uns auch nach einem neuem Innenverteidiger umschauen. Schönewolf wird wohl zu Vellmar wechseln, da er Beruf + Fussball nicht ganz unter einen Hut bekommt, obwohl sein Arbeitgeber doch sehr Tolerant ist. Aber wer würde es ihm verübeln. Der Mann arbeitet Mo-Fr, dann noch Training und Freitags vor Auswärtsspielen gehts schon ins Mannschaftsquartier. Da hat er kaum Freizeit, für Frau/Freundin und seine Kumpels.
Seeger wird den Verein auch verlassen, dafür kommt ein guter Landesliga Torwart, der auch bereit ist, sich Samstags hinter Oli auf die Bank zusetzen und Sonntags 2. zu spielen um Spielpraxis in der Landesliga zusammeln.

RWG

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 22. Apr 2007, 20:54

Hmmm Dittsche woher weisst du das mit Schöne?

Dazu passt dieser Bericht von Ulrich Brehme aber nicht.

Mit zwei Sechsern spielen wir erfolgreicher"

KSV-Kapitän Thorsten Schönewolf zum Taktikwechsel bei den Löwen - Der 34-Jährige würde gern verlängern

KSV-Trainer Matthias Hamann setzt wieder mehr auf die Defensive. Dies wird von Thorsten Schönewolf (34), dem Kapitän, begrüßt.

Herr Schönewolf, jetzt gibt es im KSV-Team wieder zwei defensive Mittelfeldspieler. Wie bewerten Sie den Taktikwechsel?

Schönewolf: Positiv. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit zwei Sechsern erfolgreicher gespielt haben und ich glaube, dass uns dies weiter bringt. Hinten halten wir unsere Ordnung und vorn passiert mit schnellen Gegenstößen immer was.

Ist diese Spielweise für die Zuschauer nicht eher unattraktiv?

Schönewolf: Nein. So haben wir beispielsweise im vergangenen Sommer auch gegen Hoffenheim gespielt. Eins unserer besten Spiele. Es war für die Fans nicht nur schön anzusehen, sondern auch erfolgreich.

Und was ist, wenn der Gegner auch hinten dichtmacht?

Schönewolf: Gegen Saarbrücken kann ich mir das nicht vorstellen. Wir haben zwei Punkte Vorsprung. Irgendwann im Verlauf der Begegnung müssen die kommen.

Sie haben zuletzt in Pfullendorf für den Siegtreffer gesorgt. Wie häufig sind Sie auf dieses Tor angesprochen worden?

Schönewolf: Oft. Für mich war es wie eine Erlösung. Mein erster Treffer in dieser Saison. Zuvor hatte ich mich schon fast gefragt, ob es sich überhaupt noch lohnt, nach vorne zu laufen.

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Bleiben Sie dem KSV erhalten?

Schönewolf: Ich fühle mich fit, bin gesund und würde gerne bleiben.

Von Ulrich Brehme | HNA-Sportredaktion | Freitag, 20 April 2007

RWG
Christian

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 22. Apr 2007, 21:12

Ich spiele selber noch Fussball und da hat man einige Kontakte ;)
Ja der Bericht lässt auf was anderes schliessen, aber im Fussball wird gerne úm den heißen Brei geredet. Und les dir den letzten Satz von Schöne durch: ich WÜRDE gerne bleiben...
Wie Hamann und Rose schon angekündigt haben, sie möchten nächste Saison das Vollprofitum und da werden sie sich sicher gedanken um Schöne machen und er auch, ob das so gut geht. Egal was Schöne für den Verein geleistet hat, man muss auch Opfer bringen um Erfolg zuhaben, so ist das nun mal im Sport.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Apr 2007, 21:44

Hachja, das gute alte Kreisligakabinengeflüster, spitzen Quelle für "Insider-Infos".

Solange nicht feststeht in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, werden sicher nicht großartig Personalien geregelt. Falls wir doch noch absteigen wird Adler sicher aufhören und Seeger bessere Chancen haben, genauso wie Schönewolf dann auch noch bei uns weitermacht. Vorher wird da nichts passieren.

Das mit Schönewolf passt auch gar nicht zu dem Interview in der HNA. Es laufen vielversprechende Gespräche mit der Barmer, hat doch auch MH selber gesagt.

Ich bin gespannt wie es mit Turhan, Schwager, Wagner und Noutsos weitergeht - wobei der Abgang von Letzterem sicher beschlossene Sache ist. Denke mal das keiner ein neues Angebot bekommt.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 22. Apr 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 22. Apr 2007, 21:50

Okay wenn du das sagst ;)
Egal wir werden sehen wer recht hatte, wenn du im Recht stehst, dann war mein Post vllt. übereilt.
Am Ende der Saison wissen wir alle mehr...

P.S.: Kreisliga ist es nicht ganz, aber Bezirksliga A-Jugend, genau wie die A-Jugend von Hessen spielt...

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 22. Apr 2007, 22:02

ja mit wolf habt ihr recht,ich rede ja von letzter zeit ,das wolf eine legende iss ist mir klar.mit schöne das währe schade da würden wir was gutes verlieren,ich denke aber mal das auch schöne das vollprofitum annehmen wird ich hoffe es mal
rwg marcus
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Gentile

Beitrag von Gentile » 22. Apr 2007, 23:08

MarcusOrdner hat geschrieben:ja mit wolf habt ihr recht,ich rede ja von letzter zeit ,das wolf eine legende iss ist mir klar.mit schöne das währe schade da würden wir was gutes verlieren,ich denke aber mal das auch schöne das vollprofitum annehmen wird ich hoffe es mal
rwg marcus
Wulf, Hans Wulf. :evil:
Wenn du ihn mal gesehen hättest, wüsstest du warum.
KSV forever, forever KSV

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Apr 2007, 23:26

Gentile hat geschrieben:
MarcusOrdner hat geschrieben:ja mit wolf habt ihr recht,ich rede ja von letzter zeit ,das wolf eine legende iss ist mir klar.mit schöne das währe schade da würden wir was gutes verlieren,ich denke aber mal das auch schöne das vollprofitum annehmen wird ich hoffe es mal
rwg marcus
Wulf, Hans Wulf. :evil:
Wenn du ihn mal gesehen hättest, wüsstest du warum.
Vielleicht meint er die Legende Schöne-Wolf ;-)
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass HW auch ein- oder zweimal aus dem Tor auf Linksaußen gewechselt ist, weiß aber nicht mehr ob es 2. Liga oder'n Freundschaftsspiel war - oder im Traum ...

Antworten