KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98
-
So, endlich zu Hause mit 3 Punkten im Gepäck.
Zum Spiel: DA verdienter Sieger. Es war zwar nicht die spielerische Klasse von beiden Seiten, viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme, aber unsere Mannschaft scheint 1. den ernst der Lage erkannt zu haben und 2. das es ein Derby war. Taktisch und Kämpferisch aller Ehren wert. So ist mir nicht bange um den Klassenerhalt bei dem Restprogramm. Spielerisch hätte es noch besser laufen können, aber die 3 Punkte waren verdammt wichtig.
Zu KS: Ich hatte echt bammel das die Kulisse die Manschaft pushen könnte, aber da kam nix. Die Kulisse war zwar zahlenmäßig gut, aber stimmungstechnisch kam leider nicht viel rüber. Die Mannschaft suchte viel zu viele Eins zu eins Situationen in denen man sich nicht durchsetzten konnte. Es wurde öfters über die Flügel versucht aber der jeweilige Spieler wurde alleine gelassen und musste den Zweikampf suchen. Kämpferisch, na ja, hätte für ein Derby mehr sein können und spielerisch genauso zerfahren wie bei uns. Meiner Meinung nach ist KS mit so einer Leistung der gefährdetere Abstiegskandidat. Wer mir sehr gut gefallen hat war Adler, sensationelle Paraden, und phasenweise Arnold der aber gleich attakiert wurde und wahrscheinlich doch mehr kann.
Im großen und ganzen kann KS froh sein nur 0:3 verloren zu haben. Nach zwei Minuten zwei riesen Chancen für uns, und im Verlaufe der 1.HZ noch einmal zwei 100 prozentige. Von KS habe ich nur eine wahrgenommen, aus halbspitzen Winkel am Tor vorbei. Und in der zweiten HZ konnten wir den zwei Konter cool vollenden, hätten aber noch eins oder zwei mehr machen müssen.
Die Stimmung hatte ich mit etwas besser vorgestellt, sowie auch die "Choreo". Det war nix. Dann sollte sich die Vereinsführung mal eine bessere Organisation der Tageskassen überlegen, einige Zuschauer sind nach 10 Min. wieder gegangen, ich habe 40 Min. für die Südk. angestanden. Lächerlich, da sind die Gästefans wesentlich besser mit Kassen versorgt.
Wenn KS die Klasse halten will, muss da wesentlich mehr kommen. So besteht ihr nicht in Pfullendorf, und werdet es auch gegen andere Gegner schwer haben. Jetzt wo die Saison auf die Zielgerade geht könnte die "mangelnde(?)" Erfahrung den Ausschlag geben. Ich hoffe ihr schafft es, und bei uns bin ich nach dieser Leistung auch überzeugt.
Zum Spiel: DA verdienter Sieger. Es war zwar nicht die spielerische Klasse von beiden Seiten, viele Fehlpässe und Abstimmungsprobleme, aber unsere Mannschaft scheint 1. den ernst der Lage erkannt zu haben und 2. das es ein Derby war. Taktisch und Kämpferisch aller Ehren wert. So ist mir nicht bange um den Klassenerhalt bei dem Restprogramm. Spielerisch hätte es noch besser laufen können, aber die 3 Punkte waren verdammt wichtig.
Zu KS: Ich hatte echt bammel das die Kulisse die Manschaft pushen könnte, aber da kam nix. Die Kulisse war zwar zahlenmäßig gut, aber stimmungstechnisch kam leider nicht viel rüber. Die Mannschaft suchte viel zu viele Eins zu eins Situationen in denen man sich nicht durchsetzten konnte. Es wurde öfters über die Flügel versucht aber der jeweilige Spieler wurde alleine gelassen und musste den Zweikampf suchen. Kämpferisch, na ja, hätte für ein Derby mehr sein können und spielerisch genauso zerfahren wie bei uns. Meiner Meinung nach ist KS mit so einer Leistung der gefährdetere Abstiegskandidat. Wer mir sehr gut gefallen hat war Adler, sensationelle Paraden, und phasenweise Arnold der aber gleich attakiert wurde und wahrscheinlich doch mehr kann.
Im großen und ganzen kann KS froh sein nur 0:3 verloren zu haben. Nach zwei Minuten zwei riesen Chancen für uns, und im Verlaufe der 1.HZ noch einmal zwei 100 prozentige. Von KS habe ich nur eine wahrgenommen, aus halbspitzen Winkel am Tor vorbei. Und in der zweiten HZ konnten wir den zwei Konter cool vollenden, hätten aber noch eins oder zwei mehr machen müssen.
Die Stimmung hatte ich mit etwas besser vorgestellt, sowie auch die "Choreo". Det war nix. Dann sollte sich die Vereinsführung mal eine bessere Organisation der Tageskassen überlegen, einige Zuschauer sind nach 10 Min. wieder gegangen, ich habe 40 Min. für die Südk. angestanden. Lächerlich, da sind die Gästefans wesentlich besser mit Kassen versorgt.
Wenn KS die Klasse halten will, muss da wesentlich mehr kommen. So besteht ihr nicht in Pfullendorf, und werdet es auch gegen andere Gegner schwer haben. Jetzt wo die Saison auf die Zielgerade geht könnte die "mangelnde(?)" Erfahrung den Ausschlag geben. Ich hoffe ihr schafft es, und bei uns bin ich nach dieser Leistung auch überzeugt.
...fragt sich nur, wer von den 10 Abwehrspielern die Tore schießen soll...zoran hat geschrieben:Wenn wir gewinnen, können wir auch mit 10 Mann in der Abwehr spielen. Und dann würde ich erst Recht ins Stadion kommen...

Konterfußball im eigenen Stadion kann man sich gegen Spitzenmannschaften der Liga leisten, gegen einen Abstiegskandidaten muss man nach vorne spielen, da ist ein "hinten Null halten" eine Hasenfuß-Taktik, die man sich im Abstiegskampf nicht leisten kann. Heute waren drei punkte Pflicht!
Die desolate Abwehrleistung von heute hat nichts damit zu tun, dass ein Stürmer zu viel auf dem Platz stand.
RWG
Dirk
@ Dirk3
Da hast du mich falsch verstanden! Ich habe nicht beim 0-2 gedacht "warum bringt der den Busch nicht", sondern schon wo ich die Aufstellung gehört habe. Aber ich mache Hamann auch keinen Vorwurf, gegen einen designierten Abstieger wie der SVD musst du zuhause mit 2 Spitzen spielen. Aber IN Pfullendorf muss das nicht so sein.
Überhaupt wäre ich der letzte der MH`s Kopf fordern würde, ich denke keiner von uns kennt die interen Gegebenheiten! Er sieht seine Jungs täglich beim Training und wird schon wissen warum ein Noutsos oder ein Turhan nur in der 2. spielen.
Da hast du mich falsch verstanden! Ich habe nicht beim 0-2 gedacht "warum bringt der den Busch nicht", sondern schon wo ich die Aufstellung gehört habe. Aber ich mache Hamann auch keinen Vorwurf, gegen einen designierten Abstieger wie der SVD musst du zuhause mit 2 Spitzen spielen. Aber IN Pfullendorf muss das nicht so sein.
Überhaupt wäre ich der letzte der MH`s Kopf fordern würde, ich denke keiner von uns kennt die interen Gegebenheiten! Er sieht seine Jungs täglich beim Training und wird schon wissen warum ein Noutsos oder ein Turhan nur in der 2. spielen.
-
Ganz schwaches Spiel.. Dank Adler keine Blamage.. Teilweise lag es aber auch einfach nur am Unvermögen der Lilien! Darmstadt zwar spielerisch auch nicht besonders, aber kämperisch.. Und solange is das auch noch nicht her, da haben wir mit dieser Spielweise auch unsere Punkte gesammelt..Ich denke es wäre auf jeden Fall falsch in Pfullendorf auf Teufel komm raus zu spielen.. Besser sollte man Busch wegen seiner Zweikampfstärke als 2. 6er einbauen.. In der Abwehr viel zu große Lücken.. Der Angriff ein Totalausfall.. Wojcik,Cesar und Aksoy ohne Wirkung..Ich weis sowieso nicht warum man nicht Murat Turhan eine Chance gibt?! In 2 U21-Nationalspielen 4 Tore! Insgesamt spielte man völlig ohne Konzept und so als ob man mit 15 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, aber ohne Aufstiegsambitionen. Als ob es um nichts mehr gehen würde.. Köpfe aufrichten Mund abwischen und WEITER GEHTS!!
Sorry, hab Dich wirklich falsch verstanden! Stimme mit Dir überein, dass es richtig war gegen DA mit zwei Spitzen aufzulaufen.noco82 hat geschrieben:@ Dirk3
Wie Hamann allerdings darauf kommt, seine Jungs hätten heute gekämpft wird mir ein Rätsel bleiben. Ich denke das sieht der überwiegende Teil der Stadionbesucher anders, ich jedenfalls sehe es anders!
RWG
Dirk
PS: Ich bin immer noch stinksauer, da freut man sich wochenlang auf das Spiel....
naja stimmt schon das darmstadt zurecht gewonnen hat..... heute ging nichts beim ksv..... was ich allerdings mal wieder nicht verstehen kann die leistung des schiedsrichters (aus sich beider seiten) ich will hier aber nur 2 der situationen ansprechen die den ksv betreffen , vielleicht habe ich sie aber nur nicht richtig wahrgenommen.... 1.Situation : Auswechslung von den "Jukic" warum ist der kurz danach wieder rein ? und dann warum gab das kein 11m als der torwart in cesar reingesprungen ist ? waru, hatte dda darmstadt freistoss ? naja trotzdem gratulation an darmstadt jetzt heisst es für beide vereine den abstiegskampf bewältigen und auf nächstes jahr und viele derbys hoffen ........ wenn dann fsv frankfurt und offenbach in der regio süd spielen 

-
Ich hoffe die "Leistungen" der letzten beiden Spiele habe nichts mit den derzeitigen Vertragsverhandlungen zu tun.
Vielleicht ist der Ein oder Andere enttäuscht, weil er nicht mehr mit ihm plant oder man zu wenig bietet. Anders kann ich mir diesen Totalausfall nicht mehr erklären. Bis auf Klinger und Adler waren heute alle irgendwie noch in der Kabine.