MEG sponsert für jedes Auswärtsspiel einen Bus
-
Vollkommen richtig, deswegen könnte man beispielsweise auch bei "sonderzug" ansetzen und fragen, warum er diesen Beitrag schreiben musste? Das war ja immerhin der Ausgangspunkt dieser ganzen Folgediskussion. Manchmal sollte man eben einfach schweigen, den es ist völlig egal mit was für Hintergründen Herr Göker das macht, Fakt ist DAS er es macht. Es sind genug Leute - inklusive mir - die sich fragen, wieso, weshalb, warum. Das hat aber hier nichts zu suchen, wer darüber diskutieren möchte, sucht sich ein inoffizielles KSV-Forum.
Und ich gebe Jens da einfach recht: Wer wie Sonderzug noch nicht lange angemeldet ist, steht nunmal in "Verdacht" noch nicht lange dabei zu sein. Zumal die Anmeldung einen Tag nach unserem Aufstieg kam, was noch mehr darauf hindeutet, dass er sich jetzt erst mit dem KSV näher beschäftigt. Ist ja an sich nicht schlimm, aber dann sollte man erst recht "ruhig" sein und nicht die anderen Fans - vorallem die die ganz offensichtlich länger dabei sind - oberlehrerhaft drauf hinweisen, dass man so eine Fanunterstützung hinterfragen sollte.
Meine Sichtweise dazu...
@supporter
Ohne dem Jens jetzt nahetreten zu wollen, aber das haben schon andere Jahre vor dir versucht und sind gescheitert. Was ich persönlich auch ok finde, da er sich eben nicht verbiegt. Und wann er sich reflektiert, musst du ihm schon selbst überlassen. Fängst du damit an, wenn ich dich dazu auffordere? Ich meine, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob man sich morgens im Spiegel noch betrachten kann oder nicht.
RWG Axel
Vollkommen richtig, deswegen könnte man beispielsweise auch bei "sonderzug" ansetzen und fragen, warum er diesen Beitrag schreiben musste? Das war ja immerhin der Ausgangspunkt dieser ganzen Folgediskussion. Manchmal sollte man eben einfach schweigen, den es ist völlig egal mit was für Hintergründen Herr Göker das macht, Fakt ist DAS er es macht. Es sind genug Leute - inklusive mir - die sich fragen, wieso, weshalb, warum. Das hat aber hier nichts zu suchen, wer darüber diskutieren möchte, sucht sich ein inoffizielles KSV-Forum.
Und ich gebe Jens da einfach recht: Wer wie Sonderzug noch nicht lange angemeldet ist, steht nunmal in "Verdacht" noch nicht lange dabei zu sein. Zumal die Anmeldung einen Tag nach unserem Aufstieg kam, was noch mehr darauf hindeutet, dass er sich jetzt erst mit dem KSV näher beschäftigt. Ist ja an sich nicht schlimm, aber dann sollte man erst recht "ruhig" sein und nicht die anderen Fans - vorallem die die ganz offensichtlich länger dabei sind - oberlehrerhaft drauf hinweisen, dass man so eine Fanunterstützung hinterfragen sollte.
Meine Sichtweise dazu...
@supporter
Ohne dem Jens jetzt nahetreten zu wollen, aber das haben schon andere Jahre vor dir versucht und sind gescheitert. Was ich persönlich auch ok finde, da er sich eben nicht verbiegt. Und wann er sich reflektiert, musst du ihm schon selbst überlassen. Fängst du damit an, wenn ich dich dazu auffordere? Ich meine, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob man sich morgens im Spiegel noch betrachten kann oder nicht.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
hallo zusammen!
zunächst mal ne entschuldigung an alle, die der meinung sind, dass man über die beweggründe eines KSV-sponsors in einem inoffiziellen forum diskutieren sollte
dann stelle ich (ist nicht oberlehrerhaft und/oder provokativ gemeint), mal die frage, warum es einen "vorstellungsthread" mit "bildpflicht gibt, wenn der dann offensichtlich keine beachtung findet. dort habe ich mich jedenfalls mit bild geoutet, mit hinweisen, seit wann ich zum KSV gehe etc. wenn das nicht gelesen wird, muss man mir nicht den verdacht anhaften, mich erst kurzzeitig mit dem verein zu beschäftigen.
dass sich jemand nicht verbiegt, ist absolut ok! wenn aber gefordert wird, dass es jemandem selbst überlassen sein sollte, wann und ob er sich reflektiert, dann sollte vielleicht im gegenzug auch jeder selbst entscheiden dürfen, wann und ob er sich im forum in welcher form zu erkennen gibt.
jedenfalls ist in meinem fall jetzt das geschehen, was pitscher schon geschrieben hat. ich werde das forum nicht mehr nutzen.
leider entsteht nämlich der eindruck, dass dies ein forum für "previlegierte" ist, die allesamt bestimmten "echten fans"seit jahren bekannt sein müssen, bevor sie sich hier äussern dürfen. darauf kann ich dann wirklich verzichten, das ist nämlich nicht der sinn eines öffentlichen forums.
zudem hat sicher fast jeder forum benutzer einen ähnlich reichhaltigen wortschatz an kraftausdrücken, wie die "echten fans". ob die sich alle mit beschränkung auf diesen unterhalten wollen?
sorry, das alles hätte ich wahrscheinlich als oberlehrer, den im stadion eh keiner kennt, gar nicht schreiben dürfen, oder?
ES TUT MIR LEID !!!
zunächst mal ne entschuldigung an alle, die der meinung sind, dass man über die beweggründe eines KSV-sponsors in einem inoffiziellen forum diskutieren sollte

dann stelle ich (ist nicht oberlehrerhaft und/oder provokativ gemeint), mal die frage, warum es einen "vorstellungsthread" mit "bildpflicht gibt, wenn der dann offensichtlich keine beachtung findet. dort habe ich mich jedenfalls mit bild geoutet, mit hinweisen, seit wann ich zum KSV gehe etc. wenn das nicht gelesen wird, muss man mir nicht den verdacht anhaften, mich erst kurzzeitig mit dem verein zu beschäftigen.
dass sich jemand nicht verbiegt, ist absolut ok! wenn aber gefordert wird, dass es jemandem selbst überlassen sein sollte, wann und ob er sich reflektiert, dann sollte vielleicht im gegenzug auch jeder selbst entscheiden dürfen, wann und ob er sich im forum in welcher form zu erkennen gibt.
jedenfalls ist in meinem fall jetzt das geschehen, was pitscher schon geschrieben hat. ich werde das forum nicht mehr nutzen.
leider entsteht nämlich der eindruck, dass dies ein forum für "previlegierte" ist, die allesamt bestimmten "echten fans"seit jahren bekannt sein müssen, bevor sie sich hier äussern dürfen. darauf kann ich dann wirklich verzichten, das ist nämlich nicht der sinn eines öffentlichen forums.
zudem hat sicher fast jeder forum benutzer einen ähnlich reichhaltigen wortschatz an kraftausdrücken, wie die "echten fans". ob die sich alle mit beschränkung auf diesen unterhalten wollen?
sorry, das alles hätte ich wahrscheinlich als oberlehrer, den im stadion eh keiner kennt, gar nicht schreiben dürfen, oder?
ES TUT MIR LEID !!!
-
Schon wieder so ein überzogener Beitrag. Da merke ich, dass du nicht mal im Ansatz begriffen hast worum es mir geht. Im übrigen so als Hinweis: Ich zähle mich selbst nicht zu den "echten" Fans. Deine komischen Andeutungen verpuffen also im Nirgendwo...
Auf Wiedersehen...
Axel
Auf Wiedersehen...
Axel
Unsere Zeit wird kommen!
@axel
selbstverständlich tue ich das, wenn mich jemand dazu auffordert, er wird es schon nicht ohne grund tun. es geht ja auch nicht um eine ganze person, lediglich um sein verhalten, das, wie du es mir nochmal bestätigt hast, schon länger so geht.
@sonderzug
ich würde es sehr schade finden, wenn du dich aus dem forum zurückziehen würdest, deine beweggründe kann ich zwar verstehen, aber ich wurde auch des öfteren eines "stänkerers" bezichtigt, weil ich noch nicht per passbild zu identifizieren war.
@jens
er hatte sich schon vorgestellt, das nenn ich mal ein fettnäpfchen!
selbstverständlich tue ich das, wenn mich jemand dazu auffordert, er wird es schon nicht ohne grund tun. es geht ja auch nicht um eine ganze person, lediglich um sein verhalten, das, wie du es mir nochmal bestätigt hast, schon länger so geht.
@sonderzug
ich würde es sehr schade finden, wenn du dich aus dem forum zurückziehen würdest, deine beweggründe kann ich zwar verstehen, aber ich wurde auch des öfteren eines "stänkerers" bezichtigt, weil ich noch nicht per passbild zu identifizieren war.
@jens

Der absolut größte KSV Supporter Ungarns
-
Naja, also ich für meinen Teil entscheide selbst wann ich über was nachdenke. Ist ja auch egal. Wollte nur nochmal sagen, dass der letzte Teil an Jens wieder völlig überflüssig war und doch nur wieder eine Reaktion seinerseits provoziert, die sicherlich nicht glimpflich ausfallen wird.
Sonderzug hat seine Vorstellung mittlerweile gelöscht, warum auch immer. Lässt sich irgendwie nicht mehr nachprüfen, ob das stimmt was er jetzt behauptet, aber an sich ist das auch egal. Immerhin findet man mich ja auch nicht an Orten, wo ich mich nicht wohlfühle. Gibt es keine Alternative, so muss ich entweder das gebotene akzeptieren oder es einfach auslassen.
RWG Axel
Sonderzug hat seine Vorstellung mittlerweile gelöscht, warum auch immer. Lässt sich irgendwie nicht mehr nachprüfen, ob das stimmt was er jetzt behauptet, aber an sich ist das auch egal. Immerhin findet man mich ja auch nicht an Orten, wo ich mich nicht wohlfühle. Gibt es keine Alternative, so muss ich entweder das gebotene akzeptieren oder es einfach auslassen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
Hatte ich behauptet, er hätte sich nicht vorgestellt? Ich hatte - glaube ich - nur behauptet, ihn würde keiner kennen, oder? Dass er sich vorgestellt hat, weiß ich nur allzu gut, schließlich habe ich sein Bild noch auf meinem Rechner abgespeichertsupporter hat geschrieben: ...
@jenser hatte sich schon vorgestellt, das nenn ich mal ein fettnäpfchen!

Sich mit Bild vorzustellen, wenn man sich einen nicht zuzuordnenden Benutzernamen gibt, ist ja nur das Minimum an Benimm, was man erwarten kann. Dass man Jemanden, der vom Bild her völlig unbekannt ist, weniger für voll nimmt als Jemanden, der seit Jahren bei den Spielen ein bekanntes Gesicht ist (aus Gründen, die der Axel so anschaulich beschrieben hat), das steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Du, lieber supporter, bist ja das beste Beispiel dafür, dass eben nicht alle Leute, die hier schreiben, gleichermaßen ernst genommen werden brauchen: Wenn Du der Meinung bist, wegen Meinungsverschiedenheiten im Forum irgendwann im Stadion was auf die Fresse zu kriegen (wie Du es ausdrückst), dann kennst Du nicht nur mich schlecht (ja, ich weiß, Du willst mich sicherlich auch nicht kennenlernen

Übrigens muss ich Dir in einer Sache wieder absolut widersprechen: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob jemand 100 Beiträge hat bzw. wie viele Beiträge er hat. Viele Leute hier schreiben z.B. völlig sinnlose Kurz-Beiträge mit Infos, die die Welt nicht braucht (so hat z.B. jemand in dem KSV-SVD-Thread zweimal geschrieben, dass er für sich und seine zwei Freunde jetzt Karten geholt hat, um uns dann kurz danach mitzuteilen, dass er eine Karte davon vielleicht wieder verkaufen wird...). Also hat doch die Zahl der Beiträge überhaupt keine Aussagekraft! Entscheidend ist doch, WAS geschrieben wird!
Es ist halt immer wieder so, dass diejenigen, die ordentlich austeilen bzw. die größte Scheiße schreiben und dies mit ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung begründen, nichts einstecken können bzw. andere Meinungen eben nicht akzeptieren können.
pitscher ist z.B. auch so ein Pflegefall, der sich jetzt schon wieder über das Wort "Pflegefall" aufregen wird - so als hätte er sich vorher nicht ungefragt in Dinge eingemischt, die ihn nichts angehen und mich blöd von der Seite angezählt... Selbst tierisch auf die Kacke hauen, aber das Echo nicht vertragen können; von solchen "Typen" gibt's hier leider viel zu viele. Und DAS ist der Grund, warum langjährige KSV-Fans sich eben heutzutage mit Beiträgen zurück halten, weil ihnen solche Leute eben zu doof sind - verständlich! Wer ist denn schon "pitscher"? Kennt jemand im Fanblock einen pitscher? Wohl kaum! Immer wieder unterhält man sich mit Fans (die es wirklich sind, weil man sie allgemein als solche kennt!), die einen ansprechen und fragen, wer denn überhaupt KSV-Jens, pitscher oder Reitenbreiter sind. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass da überhaupt jemand nach fragen muss, weil die Leute es auch nach Jahren noch nicht hinkriegen, sich mal vorzustellen. Macht Ihr das in natura auch so? Wenn Ihr Leute kennenlernt, gebt Ihr denen nicht die Hand und sagt Euren Namen? Redet Ihr immer und überall mit (oder wollt das zumindest), ohne Eure Identität zu verraten? Sorry, aber mit solchen Menschen will man doch generell nichts zu tun haben! Also wundert Euch doch nicht auch noch, wenn solche Missstände immer mal wieder angeprangert werden! Wenn schon anonym posten und sich ungefragt in alles einmischen, dann bitte auch damit leben können, wenn Andere entsprechend reagieren! Oder es wie "sonderzug" halten: Einfach gehen! Vermissen wird Euch niemand, weil eh keiner weiß, wer Ihr seid...
@ KSV-Jens: Da Du fair zu mir warst, will ich das wenigstens kurz zurück geben. Ich kann es zwar nach wie vor nicht verstehen, dass Du so ein Geschisse um Deine Identität machst, aber von den anonymen Schreibern bist Du mir noch mit am Liebsten, weil Deine Beiträge sich im allgemeinen gut lesen lassen und man im Laufe der Jahre wirklich zu der Überzeugung kommen konnte, dass Du es gut mit den Löwen meinst (auch wenn Du nie zu den Spielen gehst).
@ Axel Feder: Vielen vielen Dank für Deine wirklich objektiven Beiträge zu dem Thema! Ich lasse Dir Deine Meinung, was das angebliche "übers Ziel Hinausschießen" betrifft und versichere Dir (und der allgemeinen Forenöffentlichkeit

Und den Leuten wie "pitscher", die nur allzu gerne wieder eine Riesendiskussion zum Thema "Jasch" hätten und damit eine erneute Sperrung bewirken wollen, sei gesagt: Es bringt doch nichts, das dürfte doch mittlerweile klar sein! Ich komme eh immer wieder