Dittsche hat geschrieben:@ Jens
Nur weil du einen nicht kennst oder einen Nicknamen hier im Forum hat, ist er ein schlechterer Fan als du?! Klasse Einstellung, wenn du die Einstellung weiter vertrittst und immer mehr neue sich hier anmelden und das hier lesen, was hier über die "neuen" im Stadion gedacht wird, brauchste dich net wundern, wenn es immer weniger werden!
Ich bin auch neu und hab mich eigentlich immer ganz wohl gefühlt, aber so...Einfach lächerlich, diese Einstellung!
Was bist Du denn fürn kleiner Pisser? Stell' Dich erstmal vor, dann können wir weiter reden!! Genau wegen so Typen, die sich hinter anonymen Namen verstecken, statt zu sich zu stehen, gibt es hier immer wieder Probleme, also halt' mal schön den Ball flach!!
Ich habe nie gesagt, dass jemand 'n schlechterer Fan ist, weil er "neu" ist. Bitte also genauer lesen und nicht irgendwas reininterpretieren!! Nichtsdestotrotz ist es aber doch ein Unterschied, ob Leute unsere Sponsoren mies machen, die im Stadion niemand kennt oder ob es sich um Leute handelt, bei denen man aus Jahre langer Erfahrung weiß, dass sie es gut mit dem Verein meinen. Und ja: Möchtegerne wie Du müssen sich definitiv erstmal in der Fanszene beweisen (was nur über Jahre hinweg möglich ist), bevor sie das Maul aufreißen. Jeder Neuling ist willkommen, hat sich aber ebenso zurückhaltend zu verhalten, wie das in anderen Bereichen des Lebens auch geboten ist. Ansonsten wird das entsprechend kritisiert, ganz klar. Übrigens habe ich heute einige zustimmende Kommentare im Stadion bekommen von Leuten, die man kennt, also nicht so welchen wie Dir. Und wenn solche Leute, die sich nicht benehmen können und sich - wie in Deinem Fall - ungefragt in Dinge einmischen, die sie nichts angehen, immer weniger werden, dann habe ich absolut keine Probleme damit. Bleib' doch weg! Keiner wird Dich vermissen, weil Dich eh keiner kennt. Ich will ja erst gar nicht davon reden, wie die Stimmung im Stadion leidet, weil sich in letzter Zeit so viele Touristen, die das Maul nicht aufkriegen, unter den Fans aufhalten. Aber zum Glück gibt es auch andere Neulinge, die sich erstmal zurückhalten. So wie ich es damals, als ich "angefangen" habe, auch gemacht habe und wie viele viele andere Neu-Fans es auch gemacht haben und machen.
Denk' mal drüber nach und/oder stell' Dich beim nächsten Mal mal persönlich vor! Dann kann man sich ja mal in natura unterhalten, macht eh mehr Sinn. Ansonsten: Halt' Deinen einfach einmal mehr raus als zu wenig!!