Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 18. Feb 2007, 21:27

Wie will man sich denn gegen den KSC treffen, wenn man nicht mal weiss, was für eine Altersbegrenzung mach machen will....

Verstehe diese Systeme hier nicht ganz....

Naja, aber die neue Supporter-Jugend wirds schon machen!...

Mini

Beitrag von Mini » 18. Feb 2007, 22:12

Die Altersunterschiede spielen doch nun wirklich überhaupt keine Rolle. Spätestens nach 2-3 Auftritten trennt sich doch sowieso die Spreu vom Weizen und wer dann noch dabei ist, wird schon die meiste Zeit kommen. Völlig unabhängig von irgendwelchen Altersdifferenzen. Und wer wirklich dabei sein will, der schafft es dies auch. Egal ob 14 oder 16 oder 18. Wichtig ist, dass man mit dem Herzen dabei ist.

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 18. Feb 2007, 23:25

@ Millhouse, zu unserm Gesräch möchte ich dir sagen, dass ich es absolut schade finde, was du da gesagt hast! (ICQ)

Ic h fänds super wenn du dich darüm kümmern würdest, aber dass willst du ja anscheinend (wegen mir?) nicht! Sachde dass viele Sachen bei dir falsch ankamen!

Beim Fancup wäre es ja gut gewesen, sich hinzusezten, die Sachen zu bereden und und und! Heiko, meine Wenigkeit, Daniel und Jens waren da leider die einzigsten die dort da waren!

Und das was ich geschrieben habe, was du ernst genommen hast ( obwohl ich den -> :lol: <-- hingesetzt habe), war ein Scherz!!

Ich würds mir wünschen wenn du es machen würdest! 8)

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 18. Feb 2007, 23:56

Ihr solltet euch einfach vor dem naechsten Heimspiel mal treffen und dann sieht man wer Interesse hat, wie ihr euch organisieren wollt usw.
Jetzt schon mit Diskussionen anzufangen 2!!! Fanclubs zu gruenden (12-15, 16+) halte ich fuer total fehl am Platze. Das wird doch schon wieder viel zu buerokratisch, oder wechselt dann der 15jaehrige, der naechste Woche Geburtstag hat in den "hoeheren" Club?!
Ausserdem wisst ihr ja eh noch nicht wie viele sich tatsaechlich engagieren wuerden, hier im Forum kann man immer viel reden.

Also einfach mal demnaechst ein Treffen organisieren, wenn ihr alle mit dem "Loewenfieber" infiziert seit, duerfte das doch ueberhaupt kein Problem sein was auf die Beine zu stellen, unabhaengig vom unterschiedlichen Alter. :wink:

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 19. Feb 2007, 08:30

@Mini: sehr richtig! Lieber erst einmal als loser Verbund mit einer gemeinsamen Idee auftreten und dann, wenn man weiß, auf wen man effektiv setzen kann, alles in trockene Tücher packen.
@Milhouse: wenn ein Vierzehn- oder Fuffzehnjähriger unbedingt will, dann sollte man ihn ungeachtet des Alters mitmachen lassen. Guck doch nur mal, wie ungleich größer die Altersunterschiede in anderen Fanclubs ausfallen...! Aber egal wie, ich wünsche den Jungpionieren gutes Gelingen! :wink:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Feb 2007, 15:44

Ich finde ja, dass der Verlauf der Diskussion zeigt, dass es unmöglich ist einen Fanclub im Internet zu gründen, geschweigedenn das Selbstverständnis zu diskutieren.

Ich kann mich den wohlgemeinten Ratschlägen nur anschließen und euch raten: Gebt einen Termin bekannt, wo alle Interessenten hinkommen können, dort besprecht ihr Namen, nächstes Treffen, Aktionen etc.

Mich geht die Diskussion eigentlich nichts an, weil für mich der Fanclub nicht in Frage kommt. Aber es würde meiner Ansicht nach der Kasseler Fanszene gut tun, wenn die Verjüngung im Block, die in den letzten Jahren stattgefunden hat, sich auch in den Strukturen nieder schlagen würde. Das wäre ein wichtiger Schritt, von dem alle profitieren würden. Deshalb wünsche ich euch viel Erfolg und dass der entstandene Elan nicht durch erste Rückschläge gleich in Frustration umschlägt - Zieht euer Ding durch!

Krümel

Beitrag von Krümel » 20. Feb 2007, 18:42

Ich denke auch das kein Fanclub im anonymen Cyberspace entstehen kann...Viel mehr geht es wohl darum die Idee weiter zu verbreitern, Meinungen dazu einzuholen und zu schauen wie groß das Interesse allgemein wäre, um dann bei Bedarf die weiteren Schritte zu planen...(macht wenig Sinn einen Raum für ein Treffen zu organisieren wenn nur 2 Leute Lust drauf haben)...

Wenn ca. 10 Nachwuchsfans im Alter von 8-16 Interesse/Spaß dran hätten würde ich mich bereit sehen, vor einem der nächsten Heimspiele ein Treffen zu organisieren.

Also Mamas, Papas, Onkel, Tanten, etc.: fragt die Kinder was sie davon halten und gebt eine kurze Rückmeldung....

Für die Fraktion der über 16 Jährigen: Ich denke ihr seid alle Alt genug euch selbst zu organisieren, oder?

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 20. Feb 2007, 19:55

Jetzt fängt auch noch eine Diskussion um eine Obergrenze an.... :roll:
Wie schon mehrmals gesagt, wird es ein Treffen vor dem 1. Heimspiel geben, zu dem jeder kommen kann, der Lust hat. 1 Std. vorm Spiel im Löwenkäfig! Dann kann man erstmal gucken, wer alles kommt. Vielleicht kommt ja auch keiner, vielleicht kommt ja auch niemand unter 15 und das Altersproblem besteht gar nicht oder in China fällt nen Sack Reis um und alle fahren hin um ihn aufzuheben :wink:
Überlegt euch bis dahin lieber nen gescheiten Namen für den Club und entwickelt evtl. Motive für DH, Fahnen, etc. , das macht mehr Sinn, als diese ewige Diskussion ums Alter. Kommt zum Treffen, dann sehen wir weiter.
Man sieht sich in Aalen...
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Antworten