KSV holt zweiten Brasilianer. Der ist ab sofort ein Löwe.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 19. Sep 2002, 12:18

Na bitte, wer sagst denn? Hoffe, der Mann ist auch die erwuenschte Verstaerkung, aber bin mal zuversichtlich.
Zum Thema Finanzierung: Kann Roses Satz "Wir muessen keinen Euro zusaetzlich hinlegen" nicht ganz glauben. Sicher, die ominoesen Stuttgarter Vermittler wollen ihn lngfristig ins Profi-Geschaeft bringen und finanzieren das vor, aber dass er die Löwen GAR NICHTS kostet, ist wohl etwas unrealistisch. Aber egal: Die Verpflichtung ist auf jeden Fall positiv, hoffe, dass unser Spiel gerade gegen die staerkeren Teams mit ihm variabler und besser wird.
Herzlich willkommen Senor da Silva!
HB 2

Michi

Beitrag von Michi » 19. Sep 2002, 13:32

Nachdem ich gestern Abend noch schnell die News auf meine Homepage gestellt habe, hatte ich gar keine Zeit mehr, mich auch zu dem Wechsel von W. L. da Silva zu äußern.

Also: Ich persönlich finde es nicht gut, dass wir als Oberligist jetzt schon zwei Brasilianer im Team haben, die erstens sehr teuer sind und praktisch an uns aus Brasilien vermittelt wurden. Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht klüger gewesen wäre, einen Flügelspieler zu holen, denn im zentralen Mittelfeld sind wir ja eigentlich ganz gut besetzt.
Na ja, wenn das so weiter geht mit den Brasilianern nähern wir uns wirklich Dortmund-Verhältnisse, die immer mit 4 bis 5 Brasilianern auflaufen. Ich finde das nicht gut, denn man kann Dortmund ja nun wirklich nicht mehr als deutsche Mannschaft bezeichnen.

Aber als Fan kann man ja sowie so nichts ändern, man muss die Einkäufe eben akzeptieren...

Gruß Michi

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Sep 2002, 15:17

Naja, laut Roggensack ist der Mann variabel einsetzbar, d.h. wohl auch für die Flügel. Kann mir nicht vorstellen, dass der im zentralen Mittelfeld noch zusätzlich rumläuft. Was die Sache mit ausländischen Spielern angeht, da stehen wir im Verhältnis zu z.B. Eschborn oder Klein-Karben noch recht "deutsch" da. Und ob das nun zwei Brasilianer und zwei Türken oder Kroaten oder was weiß ich sind, die da spielen, das ist ja nun Wurst.

Ich freue mich auf den neuen Spieler, ansonsten habe ich mich in Bezug auf den Rest ja weiter oben geäußert.
Unsere Zeit wird kommen!

Besso

Beitrag von Besso » 19. Sep 2002, 18:59

Da dürfen wir gespannt sein, was der neue Brasilianer so bringt. Die Sache mit der Parkerei von Spielern beim KSV sollte aber meiner Meinung nicht überhand nehmen. Sobald sich nämlich ein Club findet, der diesen Spielern richtig Kohle bezahlt, sind sie weg. Und wir stehen vielleicht in der Regionalliga, haben aber gar keine Regionalligataugliche Mannschaft mehr. Darin sehe ich eine grosse Gefahr, die der schnelle Erfolg mit sich bringt. Leider ist das Umfeld der Löwen sehr ungeduldig, sonst würde ich eher dafür plädieren, in Ruhe eine taugliche Mannschaft aufzubauen, die dann nicht plötzlich mit einem Schlag auseinanderfallen kann. Denn eins ist klar: Die Brasilianer spielen nicht bei uns, weil sie den KSV so toll finden und den Verein nach oben bringen wollen, sondern um ihren Marktwert zu steigern, um an die grosse Kohle zu kommen.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 19. Sep 2002, 20:35

Quatsch
Zeig mir einen hungrigen jungen Spieler der nicht seinen Marktwert steigern möchte!!!
Das ist doch total Normal
RWG Lämmi

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 19. Sep 2002, 23:49

Normal schon, aber alles was normal ist, ist nicht automatisch richtig bzw. moralisch zu billigen. Und bei dem einen oder anderen deutschen oder gar nordhessischen Spieler kann ich mir schon vorstellen, dass er das Löwen-Trikot mit einem gewissen Stolz trägt, und nicht nur aus marktwertsteigerungstechnischen Gründen (welch' genial langes Wort...).
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

MW

Beitrag von MW » 20. Sep 2002, 08:52

Keine Sau spielt hier weil er den KSV so "toll" findet!Sowas ist seit den 5oer Jahren des vergangenen Jahrhunderts vorbei.Und wer das nicht kapiert dem wünsche ich noch viel Spaß in seiner Traumwelt.Tatsache ist das schon die Rotzlöffel in den Jugendteams irgendwelcher Käffer nach der großen Kohle schielen, damit sie irgendwelche 14-15 jährigen Tussis besser abschleppen können.Der KSV oder sonst welche Vereine gehen denen am ***** vorbei.Passt mir zwar auch nicht,ist aber nunmal so!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 20. Sep 2002, 09:20

Dann lebe ich halt weiter in meiner Traumwelt. Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, dann sind es doch gerade diese Illusionen, die einen weiterhin überhaupt zum Fußball, und speziell zum KSV/FC St. Pauli gehen lassen. Wenn das nicht so wäre, dann könnte man ja gleich zu den Bayern gehen oder sich 'n Premiere-Abo zulegen.

Und dass es auch heute noch Vereinstreue gibt (wenn auch nur in einzelnen Fällen), daran glaube ich weiterhin. Oder meinst Du ernsthaft, ein Nico Radler wäre in der Bezirksliga wegen dem Geld zu uns gekommen??
Wohl kaum!

RWG
Jens
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Antworten