Ohne Bahnhof, ohne Stars, ohne Erfahrung

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 13. Jan 2007, 20:56

@Gonzo
gebe Dir durchaus recht ! Sehe es zunächst genauso wie Du. Aber, dies gilt auch für "Kaa Ess Vau", was nicht ist, kann ja noch in den nächsten Jahren werden bzw. wachsen. Ich hatte es schon einmal erwähnt. Was ist, wenn die TSG Hoffenheim in ihrem neuen, schmucken Stadion in Heidelberg in der Saison 2014/15 in der BL spielt ? Wenn 30.000 Zuschauer das Spiel gegen Schalke 04 verfolgen ? Wer sich ein wenig aus
kennt, der weiß, dass Fußballanhänger (ich lasse bewußt mal "Fans" weg, die bekanntlich auch "lästig" sein können. s. Stuttgart, Hamburg, Berlin, von dem "Brand"-Brief eueres KSV letzte Saison mal abgesehen) immer dahin gehen, wo etwas "geboten" wird. Im Rhein/Neckar-Raum wird sich in absehbarer Zeit "nichts tun" (SV Waldhof: 1 Mio € Schulden, VfR kann man "vergessen" und auf der anderen Rheinseite steht ein Stadion für 63.000 Zuschauer und der Traditionsverein spielt 5. Klasse (SV Südwest Ludwigshafen). Man kann ja bei seinen "Vorurteilen" gegenüber solchen "Dorfvereinen" bleiben, es wird aber vermutlich ganz anders kommen. Der eine oder andere wird sich durchsetzen. Wer mal in die 20iger und 30iger Jahre blickt, wird feststellen, dass da ganz andere Vereine "top" waren, als heute (z.B. in Kassel ein gewisser CSC 03 der immerhin 8 mal in der Endrunde zur DM stand. Und wo spielt er heute ? Um mit den Worten des "Kaa Ess Vau" zu sprechen, das kann man noch so oft erklären... :wink:

myohle
Beiträge: 608
Registriert: 19. Aug 2006, 20:53
Wohnort: Kassel

Beitrag von myohle » 14. Jan 2007, 00:07

fakt ist.... ein verein muss gesund sein!

ob mit oder ohne großsponsor... aber der darf nicht ein einnehmendes wesen haben...sondern ein kassler herz. er muss sich verpflichtet fühlen , was für den verein zu tun, nicht in erster linie für sich!

aber sowas erkennt man eigentlich!


zu den dorfklubs.....
wehen kann man abhacken!.......ich denke selbst in wiesbaden werden nicht mehr zuschauer kommen! "."

es stand ja mal zu debatte , dass durch eine fusion hoffenheims und co irgendwie ein tsv heidelberg entstehen sol. da weiss man nicht, was man von halten soll. kann sehr gut gehen. kann aber auch in die hose gehen, da in dieser region viele stuggie fans gibt. des weiteren sind us sportarten um heidelberg herum sehr stark gefragt, was die power des fball im " süden" ein wenig wegnimmt.

Tillx
Beiträge: 174
Registriert: 19. Sep 2006, 12:50
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von Tillx » 14. Jan 2007, 01:27

Gonzo hat geschrieben:Wird ein schönes Geisterspiel: Wehen gegen Hoffenheim in der 2. Liga. Ich sehe schon den Kicker Artikel


Spitzenspiel: Hexenkessel Wehen


"...als die Wehener Mannschaft dann aufdrehte, war die Ekstase unter den 1.280 begeisterten Zuschauern auf dem Höhepunkt. Der Fanclub 'Wehener Ü-60 Ultras' übte eine faszinierende Choreographie ein, indem der gesamte, 18 Mann starke Mob zeitgleich mit Krücken und Gehwagen zur Melodie von 'Die Hände zum Himmel...' schunkelte und dabei 'Graue Fans sind keine Verbrecher' skandierten. Ein Hexenkessel, der nicht nur die TSG-Equipe um Thierry Henry verblüffte. Auch die mitgereisten Hoffenheimer Fans waren beeindruckt: 'Is scho waaaahnsinn, was die Ultras aus Wehen auf die Beine stellen', zeigte sich Tobi Schmidchenko, 13, beeindruckt. 'Wir wären auch viel mehr gewesen. Aber nachdem wir beim letzten Heimspiel Radler getrunken haben, bekam die Hälfte von uns Stubenarrest', ließ der enttäuschte Ultra seiner Wut freien Lauf. 'Wir sind doch keine Verbrecher!' Die Wehener Ultras solidarisierten sich mit den Hoffenheimern. 'Was die Eltern da so machen, das hat mit Deeskalation nix, aber auch nix zu tun. Die ganze gute Stimmung nach der WM, alle Vorsätze, komplett dahin!' Worte, die der Wehener Fanbeauftragte Friedrich Karle Müller..."
:lol: :lol: :lol:

Der Bericht ist ja genial!!! :lol: :D :) :D

dan_f
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2006, 21:11

Beitrag von dan_f » 20. Jan 2007, 23:40

myohle hat geschrieben:es stand ja mal zu debatte , dass durch eine fusion hoffenheims und co irgendwie ein tsv heidelberg entstehen sol. da weiss man nicht, was man von halten soll. kann sehr gut gehen. kann aber auch in die hose gehen, da in dieser region viele stuggie fans gibt. des weiteren sind us sportarten um heidelberg herum sehr stark gefragt, was die power des fball im " süden" ein wenig wegnimmt.
Die Diskussion um Heidelberg und eine Fusion hat sich zum Glück schon im Herbst erledigt.
Die TSG Hoffenheim wird ihren Namen, den sie schon seit 1899 trägt, behalten. Das neue Stadion wird in Sinsheim an der A6 gebaut (ca.5km von Hoffenheim entfernt).

myohle
Beiträge: 608
Registriert: 19. Aug 2006, 20:53
Wohnort: Kassel

Beitrag von myohle » 21. Jan 2007, 15:24

ja schön, dass ich auch mal was davon mitbekomme ^^ hahhaha

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 23. Jan 2007, 00:02

Der Geldgeber von Wehen ist ja soweit ich weiß erstmal mit der zweiten Liga zufrieden.
Aber wenn Hoffenheim es mal in die erste Liga schaffen sollte, wird es genauso ein Schrottverein wie Wolfsburg. Und sowas braucht kein Mensch. Jeder der sich in dieser Region ernsthaft für Fußball interessiert würde wohl eher zum KSC, nach Stuttgart oder Kaiserslautern gehen.

Deswegen brauch man auch nicht darauf neidisch sein. Sicherlich würde jeder in Kassel einen potenten und seriösen Sponsor mit offenen Armen empfangen. Das gehöt leider mitlerweile zum Wettbewerb dazu. Private Milliardär werden das hoffentlich nie.

Gentile
Beiträge: 1494
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 23. Jan 2007, 01:07

Das soll nicht unser Problem sein. Von mir aus können sich Hoppenheim, Wehen (die sollten sich besser in Britta Wehen umtaufen lassen), VW Wolfsburg (Hartz und Volkerts lassen grüßen) und wie sie alle heißen in der ersten oder zweiten Liga etablieren.
Auf so etwas bin ich ganz sicher sind neidisch.
Im Gegenteil. Diese Klubs sollten auf uns neidisch sein. Mit derlei Mitteln, einer professionellen Führung und "wahren" Fans, kann uns der Rest der Republik ohnehin nicht das Wasser reichen.
Wie sieht´s denn im Hoppenheimer, Wehener-Forum aus?
Einfach lächerlich, diese Auftritte.
KSV forever, forever KSV

dan_f
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2006, 21:11

Beitrag von dan_f » 28. Jan 2007, 23:00

Gentile hat geschrieben:...
Wie sieht´s denn im Hoppenheimer, Wehener-Forum aus?
Einfach lächerlich, diese Auftritte.
Scheinbar kennst du das Forum unter http://www.supporter-hoffenheim.de nicht.
Im Schnitt 42 Beiträge pro Tag. Tendenz steigend.
Euer Forum hat, wenn ich mich nicht getäuscht hab beim über den Daumen peilen, fast exakt denselben Schnitt.
Das Wehener Forum ist allerdings etwas spärlich...da geb ich dir recht. :wink:
Bild

Antworten