Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 2. Jan 2007, 18:20

Also weder dem Verein, noch Pascal kann man es übel nehmen das sie jetzt getrennte Wege gehen.
Ich finde es schön,das Kassel einem jungen Spieler keine Steine in den Weg legt. Pascal hat immer vorbildlich gearbeitet, im Endeffekt aber meistens in der BOL gespielt. Wenn er dann die Möglichkeit bekommt, bei einer Reserve-Mannschaft eines Bundesligisten regelmäßig zum Einsatz zu kommen, ist es doch schön für ihn und auch schön für den KSV. Denn es ist ein KSV Spieler.....und wer weiß wohin sein Weg gehen wird.
Uns konnte er leider diese Saison nur bedingt helfen und es bleibt wieder mehr Geld für evtl. Neuverpflichtungen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jan 2007, 18:26

noco82 hat geschrieben:Das mit Pascal hatte sich leider angedeutet, hatte da vor 2 Wochen schon sowas gehört! Naja, ich wünsche Ihm viel Glück und dass er sich dort durchsetzten kann.

Ich bin ja keiner der hier auf Neuzugänge drängelt, das wir noch Verstärkung brauchen wissen alle! Und das da noch der ein- oder andere kommt ist doch auch klar. Es ist ja lange Zeit bis zum Rückrundenstart.

Ich kann es nur nach wie vor einfach nicht verstehen warum wir uns bei durchschnittlichen Spielern anscheinend ganz hinten anstellen müssen, sind wir wirklich so arm?? Oder machen wir uns nur so klein?
Ich kann es verstehen dass Wuppertal uns einen Spieler wegschnappt, aber wie kommt es dass Vereine wie Elversberg da Leute holen von denen wir nur Träumen können? Wir haben mit den besten Zuschauerdurchschnitt der Liga, einen klangvollen Namen, neuerdings auch hohe Medienpräsenz und den bisher wahrscheinlich billigsten Kader- reicht es mit all dem wirklich nicht dafür einen oder zwei erfahrenen Regionalligaspieler zu holen?
Es klingt hier im Forum manchmal wirklich so wie ob wir uns die Liga nicht leisten können und uns eigentlich nur Spieler aus der Landeliga holen könnten!Diese Frage wollte ich nur mal so in den Raum stellen. Mir ist klar dass hier in Nordhessen die Bäume nicht so hoch in den Himmel wachsen wie anderswo, aber ganz so schlimm wie viele hier die Lage beschrieben wird, kann es doch eigentlich nicht sein! Oder?

Trotzdem bin ich überzeugt davon dass unser Vorstand und der Trainer genau das richtige machen
, ich stehe voll hinter den Verantwortlichen- egal was kommt! Und von Schulden machen und Panikreaktionen halte ich auch nichts.
ja wir sind leider am limit angekommen. das müsste jeder wissen seit wir aufgestiegen sind. wir haben eine gute oberligamannschaft mit talenten aus den unteren klassen ergänzt. ich sage ergänzt, weil zu verstärkungen fehlte das geld..... :o
als die zuschauerzahlen stiegen wurde sofort in spieler investiert, also nachgelegt in form von klinger und noutsos. so wird es dieses mal auch kommen da vertraue ich wie du unserer sportlichen führung wobei ich m.h. sein interview unter der betrachtung sehe: hallo sponsoren und hallo vorstand wenn ich nicht weiteres perspektivische spielermaterial bekomme bin ich bald verschwunden und er hat wie immer nicht unrecht der matthias! :o
mit dem kader und unseren etat bewegen wir uns genau da wo wir stehen zwischen oberliga und regionalliga. von der 3. liga zu sprechen (ohne weitere größere sponsoren) halte ich für vollkommen fern von dieser welt. in der rl oder dann ganz bestimmt in liga 3 wird fußball gespielt und wir kämpfen (momentan) fußball und das wird auf dauer nicht reichen, leider.... :(
deine frage nach elversberg kann ich dir nicht so genau beantworten ich weiß nur das da ein millionär hinter sitzt der die spieler bezahlt (ganz sichere quelle) und aus meiner branche kann ich dir sagen das der großkonzern geberit für sanitärartikel (weltweit) in pfullendorf ansäßig ist.... alles klar - die zeit wo spieler nach klang suchen hat sich auf das rascheln mit der euro note geändert !! :wink:
um nochmal auf pascal groß zurück zukommen, er hat das zeug für höheres und muß in seiner form stabilisiert werden und das hat er erstens in bochum in der oberliga zu spielen und ganz andere trainingsmöglichkeiten als wie wir in kassel. meine prognose geht sogar noch ein stückchen weiter, wenn irgendein türkischer proficlub an turhan rantritt wird der auch so schnell weg sein... thats the way it is leider.
ich denke aber schon das wir eine ablöse, oder einen spieler im austausch kriegen und m.h. schrumpft ja bestimmt wieder seinen großen kader um intensiver trainieren zu können und da werden noch einige abgänge kommen..... :roll:
ich wünsche pascal groß auf jeden fall alles gute und sportlich viel glück weil er ist echt ein rohdiamant.... auf das man ihn irgendwan wieder im löwendress sieht :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV_FAN 93

Beitrag von KSV_FAN 93 » 2. Jan 2007, 20:17

Wirklich sehr schade mit Pascal Groß...

Ich weis zwar,dass das einige nicht mögen wenn man hier einfach irgendwelche Namen als Neuverpflichtungen hier wild ins Forum hereinwirft aber ich tue es trotzdem..

Ich gucke nämlich grade Hallenfussball auf DSF und beim Spiel Bamberg - Karlsruhe ist mir ein Spieler aufgefallen: Peter Hayer(Stürmer)

4 Tore und 1ne Vorlage Endstand Bamberg - KSC 5:1 :o

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 2. Jan 2007, 20:40

Hallo!

@Bernd RWS 82: Hoffentlich ist P. Groß nicht schon 34 Jahre alt und hat ständig Verletzungen wenn er mal wieder für den KSV die Stiefel schnürt....... . :cry: :cry: :cry:

Mit freundl. Grüßen

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 2. Jan 2007, 20:59

KSV_FAN 93 hat geschrieben:Wirklich sehr schade mit Pascal Groß...

Ich weis zwar,dass das einige nicht mögen wenn man hier einfach irgendwelche Namen als Neuverpflichtungen hier wild ins Forum hereinwirft aber ich tue es trotzdem..

Ich gucke nämlich grade Hallenfussball auf DSF und beim Spiel Bamberg - Karlsruhe ist mir ein Spieler aufgefallen: Peter Hayer(Stürmer)

4 Tore und 1ne Vorlage Endstand Bamberg - KSC 5:1 :o
Wenn du das guckst musst du's aber auch richtig tun und zuhören... :wink:
Ich weiß nicht wie oft da schon erzählt wurde,dass der da absolut nicht wegwill,weil er grad sein Referendariat macht und es ihm so gut gefällt unr er schon mehrere Angebote ausgeschlagen hätte.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Jan 2007, 23:10

immer mal wieder wird hier empfohlen, dass irgendwelche Spieler von Bundesligisten ausgeliehen werden sollen. Was soll das denn bringen?
Gut die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Liga bleiben steigt durch so einen Spieler eventuell. Aber erstens traue ich es auch der aktuellen Mannschaft zu, die Klasse zu erhalten und zweitens geht es doch nicht nur um diese Saison.
Ich hoffe, dass die Neuverpflichtungen (die voraussichtlich noch kommen werden) so aussehen, dass die Verträge bis mindestens Ende der kommende Saison gelten (bei Klassenerhalt).
Wenn es nur Verträge bis zum Saisonende sind, wird mir Angst und Bange. Davon haben wir schon reichlich. Nicht nur die "erfahrenen" Spieler Adler, Mason, Arnold... haben wohl nur noch kurzfristige Verträge sondern, soweit ich mich errinnere laufen auch die Verträge von Klinger, Noutsos, Gölbasi, Fießer, uv.m. zum Saisonende aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige genau wie P. Groß interessante Angebote erhalten und dann kann man davon ausgehen, dass der ein oder andere nächste Saison nicht mehr in Kassel spielt.
Somit hoffe ich auf Neuverpflichtungen, die den KSV langfristig voranbringen und nicht nur für 14 Spiele. Oder glaubt ihr ein Damm hätte nach einer guten Rückrunde gesagt: "Mir gefällt es in Kassel so toll, ich will nicht mehr nach Mainz in den gut bezahlten Profifußball zurück."???
Nicht wirklich realistisch!
Zuletzt geändert von Fiesel am 3. Jan 2007, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jan 2007, 23:41

@ Fiesel

Du hast aber nur zwei Möglichkeiten. Entweder du leihst einen Spieler aus oder du zahlst Ablöse. Ablösefrei steht dir nur das zur Verfügung, was andere aussortiert haben (Robert Paul z. B.) oder die schon ewig und 3 Tage vereinslos sind (Niclas Weiland).

Die Ausleihe eines jungen Bundesligastürmers der sich beweisen will halte ich nicht für verkehrt. In Wuppertal liebäugelt man übrigens damit, dass Damm im Sommer bei Mainz keine Rolle mehr spielt und abgegeben wird.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Jan 2007, 23:44

Ich kann mich Euch nur anschließen. Wegen des Weggangs von Pascal bin ich richtiggehend traurig :(

Jugend, technische Versiertheit, Einsatzwille und Kampfkraft - viel Potential, daß ich liebend gern länger beim KSV gesehen hätte. Allerdings ist es natürlich zu verstehen, daß die Zweite von Bochum eine Chance für ihn ist, die er nur allzu verständlich gern ergreift.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn in 3,4 Jahren in der Bundesliga sehen würden. Das würde ich ihm von ganzen Herzen gönnen.

Traurige Grüße von Ecki :(
Bild

Antworten