Polizei vs. Fans Theard

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 23. Dez 2006, 16:30

Das Verhalten der Bullen ist natürlich häufig eine Katastrophe. Jemand, der ganz normal im Kopf ist, wird auch kein Polizist - und von deren Seite hab ich auch schon gehört, daß Demos und Fußballspiele im Einsatzplan (sagen wir) erlebnisorientierter Bullen außerordentlich beliebt sind. :roll:

Leider sind Bengalos verboten, was ein Unglück ist, denn so ein rot-weißes Leuchtfeuer ist ja sehr schön. Nichtsdestotrotz müssen sich die Zuschauer daran halten. Nicht, weil ihnen Stadionverbot droht. Sondern weil's den Verein ein gutes Stück Knete kostet. Und die ist bei allen Clubs außer Bayern München und der TSG Hoffenheim (mit ihrem Geldscheisser Hopp) knapp. Die Fans dürfen es sich nicht immer einfach machen. Sie sind ein Querschnitt der Gesellschaft, deshalb gibt es eben auch einige Vögel, die sich wie die Schneekönige freuen, wenn die Grünen losknüppeln. Die mischen bekanntlich recht gerne mit und beklagen sich dann, mit Knüppeln geschlagen worden zu sein. Diese Leute sind aber nicht die Regel, sondern die Ausnahme (lassen wir jetzt mal Dynamo Dresden oder BFC Dynamo raus, denn dort im Block ist sicher die Masse nicht ganz dicht im Kopf und der normale Fan die Ausnahme). Und genau dies wollen vor Allem die sensationslüsternden Medien und der davon abhängige DFB nicht wahrhaben. Käfige lehne ich generell ab. Voll für'n *****.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

yoyo
Beitrag von yoyo » 27. Dez 2006, 19:20

Das passiert, wenn man seine Kläffer nicht unter Kontrolle hat

http://www.youtube.com/watch?v=fXQUOZkB ... ed&search=
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Dez 2006, 00:19

Gonzo hat geschrieben:Jemand, der ganz normal im Kopf ist, wird auch kein Polizist
Hätte nicht gedacht, dass ich von Dir mal sowas lesen muss. Und Ironie kann ich leider auch keine rauslesen. Schade. :(

yoyo hat geschrieben:Das passiert, wenn man seine Kläffer nicht unter Kontrolle hat

Die "Kläffer" sind immer noch Hunde und die "funktionieren" nun mal nicht wie Maschinen. :roll: Aber das passt ja bestens zum allgemeinen Polizei-Bashing hier.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

yoyo
Beitrag von yoyo » 28. Dez 2006, 00:36

KSV-Glowes hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:Das passiert, wenn man seine Kläffer nicht unter Kontrolle hat

Die "Kläffer" sind immer noch Hunde und die "funktionieren" nun mal nicht wie Maschinen. :roll: Aber das passt ja bestens zum allgemeinen Polizei-Bashing hier.
Die Hunde (sorry, vielleicht war der vorige Ausdruck zu hart, hab nur eine Wut gehabt, als ich die Bilder sah) können vermutlich am aller wenigsten dafür. Meiner Meinung nach liegt es vielmehr an der Erziehung der Hunde. Wenn ich sehe, wie aggresiv die Hunde zum teil reagieren vermute ich, dass sie zu "Kampfmaschinen" ausgebildet werden. Ist ja auch alles schön und gut, nur sollten dann die Beamten auch gezeigt bekommen, wie man in solch einem Falle reagiert. Was hätte z. B. dagegen gesprochen, den Hund kurzzeitig außer Gefecht zu setzen (z. B. durch KO Gas etc.)? Reizgas wird oft genug zu unrecht eingesetzt, da wäre es aber angebracht gewesen. Man könnte natürlich auch fragen, warum hat der Hund keinen Maulkorb getragen (da ich aber nicht weiss, was zuvor vorgefallen ist, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben).
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Dez 2006, 00:39

yoyo hat geschrieben:da ich aber nicht weiss, was zuvor vorgefallen ist, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Genau das ist der Punkt.

yoyo
Beitrag von yoyo » 28. Dez 2006, 00:43

yoyo hat geschrieben:da ich aber nicht weiss, was zuvor vorgefallen ist, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Genau das ist der Punkt.
Ich bezog diese Aussage nur auf die Frage, warum der Hund keinen Maulkorb anhatte! Was auch immer vorgefallen ist, auf dem Video scheint es ja so zu sein, dass die Beamten versuchen, den Hund wegziehen zu wollen. Und da frage ich mich, ob es nicht schnellere Möglichkeiten gegeben hätte...
RWG yoyo
Benjamin Franklin
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Dez 2006, 00:49

yoyo hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt.
Ich bezog diese Aussage nur auf die Frage, warum der Hund keinen Maulkorb anhatte! Was auch immer vorgefallen ist, auf dem Video scheint es ja so zu sein, dass die Beamten versuchen, den Hund wegziehen zu wollen. Und da frage ich mich, ob es nicht schnellere Möglichkeiten gegeben hätte...
Man kann das auch ohne weiteres auf den gesamten Vorfall beziehen. Man sieht einen einminütigen Ausschnitt. Sorry, aber ich kann mir aufgrund dieser Minute kein Urteil über die Geschwindigkeit oder evtl. Alternativen zum Handeln der Polizisten erlauben.

Antworten