Beitrag
von noco82 » 10. Dez 2006, 15:27
Ich habe mir heute mal intensiv Gedanken gemacht auf welcher Position wirklich Verstärkung brauchen, komischer Weise sind mir da eigentlich nur zwei Position augefallen auf denen es wirklich Handlungsbedarf gibt....
Im Tor:Über Adler brauch man nicht diskutieren, sollte er mal ausfallen (Sperre, Verletzung) hätten wir eine Wundertüte auf der Bank bei der keiner weiß was bei raus kommt- Trotzdem kein Handlungsbedarf!
Abwehr: Keim, Schönewolf, Suslik, Klinger, Gölbasi und Schwager (kann auch hinten links spielen- meiner Meinung nach auch schon stärker als Keim), eigentlich gute Namen. Wenn Gölbasi und Suslik zur alten Form zurück finden- kein Handlungsbedarf
Mittelfeld: Busch, Arnold und Beyer sollten gesetzt sein, Fießer und Noutsos kann man auch bringen. Der Rest war bemüht, hat meiner Meinung nach noch kein, oder nicht mehr Regionalligaformat (Groß, Oliev, Dickhaut und Wagner)
Wichtig wäre ein Guter für die Außen, in der Hinrunde war mir alles zu Daniel Beyer-lastig. Weder Mason nach Wagner konnten diese Position entsprechend besetzen, dadurch mußte Cesar z.B. auch zu oft auf die Aussenposition gehen und dadurch war im Sturm T. Bauer auf sich alleine gestellt. Handlungsbedarf!!
Sturm: Thorsten Bauer Fußballgott- keine Diskussionen um den Mann!!!!
Cesar bringt unser Spiel nicht voran, zu selten nach Vorne hin- oder in der Mitte gefährlich, viel zu oft irgendwo auf den Aussenpoitionen- ist nicht der Mittelstürmer der T.B. entlasten kann(Mal ehrlich- was bringt es wenn er 5 Gegenspieler austanzt und dabei aber keinen Meter Raum gewinnt? Aber gegen J.C. darf man ja hier im Forum anscheinend nichts schreiben). Von Turhan hat man bisher nicht so viel gesehen, aber ich glaube der Mann hat Potential. Es fehlt ein Erfahrener "abgewixter Mittelstürmer"- einer wie es z.B. Gerov einst mal war. Dringend Handlungsbedarf!!!
Fazit:
Zum jetzigen Zeitpunkt in der Hinrunde hatten wir bereits 6 Punkte mehr gesammelt!!!! Wir haben lange von dem guten Start Tabellentechnisch profitiert, dieser Vorsprung ist nun Verbraucht und wir stehen als Mannschaft mit Abwärtstrend drei anderen Mannschaften gegenüber (Elversberg, Darmstadt und Pfullendorf) die einen klaren Aufwärtstrend zeigen. Ich hoffe M.H. bleibt mindestens bis zum Saisonende und ich glaube trotzdem auch weiter an unsere Löwen und an den Klassenerhalt, vorausgesetzt es kommen die angesprochenen Verstärkungen (und sie weisen sich auch als diese aus). Wenn nicht, sieht es schon leicht düster aus.
...Aber selbst wenn man Absteigen sollte wäre es kein Weltuntergang.... Nächstes Jahr steigen die ersten 4 der Oberliga in die "neue Regionalliga" auf, das ist zu schaffen. Und in diesem Übergangsjahr könnte man um Leute wie Schwager, Turhan, Fießer, Gölbasi, Klinger und Suslik eine junge Truppe aufbauen (vorausgesetzt natürlich die würden bleiben).
Aber solange wir da stehen wo wir jetzt stehen ist alles OK und man darf weiter von der 3. Bundesliga träumen, genießen wir einfach zusammen die Rückrunde!