TSG Hoffenheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
supporter

Beitrag von supporter » 5. Dez 2006, 14:06

dieses miese hoppenheim und der kleine idiot glaubt das wirklich was der hier erzählt?!?!
einfach unglaublich diese tolle jugendarbeit!
ich stelle mir das schon vor: 2020 CL-Gruppenphase gegen real madrid vor 5000 zuschauer und davon 3000 angereiste spanier :lol: :lol: :lol:

freue mich schon auf die nächste saison und immer wieder montags live auf dsf:

Geisterspiele in hoffenheim! Fussballherz was willst du mehr?
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Dez 2006, 16:10

country hat geschrieben:Bis 2020 haben die dann auch eine entsprechende "Fan-Szene". Wobei man sich heute ohnehin fragen muß, werden in der BL überhaupt noch "Fans" gebraucht ? Stören die nicht mehr, als sie nutzen ?
Im Stadion stören sie vermutlich schon. Aber für`s Merchandising-Geschäft braucht man sie auf jeden Fall noch. :o

Hoffenheimer

Beitrag von Hoffenheimer » 5. Dez 2006, 17:12

Danke für die supergeile "Diskussion" mit euch ! :D :D :D

Eure "Argumente" sind nicht zu widerlegen, das glaubt ihr vielleicht sogar.

Wird man euch in der 2. BULI wiedersehen, und wann ?

Chris79

Beitrag von Chris79 » 5. Dez 2006, 17:23

Hoffenheimer hat geschrieben:
Schnell zu beantworten: dann, wenn wir uns aus eigener Kraft, mit dem Rückhalt zahlreicher Fans und einer ganzen Region und ohne ein halsbrecherisches Finanzkonzept nach oben gearbeitet haben.
Das das noch ne Weile dauern kann, ist klar, aber ich warte gerne in unserem schönen Auestadion, in dem es nach Bier, Bratwurst, Leidenschaft und Tradition riecht und nicht nach Champagner, Geld und Kommerz.

Klar, wenn ihr am Ende oben steht, seid ihr schon in der 2. BuLi, aber wie oft sieht man sich im Leben?
Genau!
Chris

AKS03.Björn
Beitrag von AKS03.Björn » 5. Dez 2006, 17:25

Chris79 hat geschrieben:
Schnell zu beantworten: dann, wenn wir uns aus eigener Kraft, mit dem Rückhalt zahlreicher Fans und einer ganzen Region und ohne ein halsbrecherisches Finanzkonzept nach oben gearbeitet haben.
Das das noch ne Weile dauern kann, ist klar, aber ich warte gerne in unserem schönen Auestadion, in dem es nach Bier, Bratwurst, Leidenschaft und Tradition riecht und nicht nach Champagner, Geld und Kommerz.

Klar, wenn ihr am Ende oben steht, seid ihr schon in der 2. BuLi, aber wie oft sieht man sich im Leben?
Genau!
Chris
Klasse beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 5. Dez 2006, 17:30

AKS03.Björn hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:

Genau!
Chris
Klasse beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Jap besser hätte man es nicht formulieren können.. So iss dat! :wink:

Hanse

Beitrag von Hanse » 5. Dez 2006, 17:31

Hoffenheimer hat geschrieben:Was ihr sicher auch nicht wisst :
Dietmar Hopp ist in Hoffenheim groß geworden und hat für die TSG gekickt,
und mit gutem Erfolg -- für jedes seiner Tore bekam er von einem Bauern eine Büchse Hausmacher Wurst,
auch das nenne ich Tradition !

Als bei seinem alten Verein der Erfolg ausblieb,
hat er sich an seine gute alte Zeit erinnert
und seine Hilfe angeboten,
und so ging es nach und nach aufwärts,
von der A-Klasse bis zur Regionalliga,
und damit für die guten Jugendspieler eine Perspektive nach oben da ist,
musste er die Möglichkeit dazu schaffen.

Das tat er, obwohl er seit langem nicht mehr in Hoffenheim wohnt
und ihm höherklassige Vereine in der Umgebung sicher dankbar gewesen wären, wenn er dort eingestiegen wäre (Walldorf, sein Wohnort -- Sandhausen -- sogar Waldhof oder der KSC ... ).

Für ihn war es schöner, etwas von unten wachsen zu sehen mit einer Philosophie, die auf die Jugend setzt.

Auf einen wie Dietmar Hopp als Mäzen der ganzen Region in vielen Bereichen können wir nur stolz sein, denn er unterstützt ebenso Unikliniken und Alten- und Pflegeheime, in Wiesloch richtet er ein Hospiz ein, ... und vieles.

Mein Rat : Sucht euch in eurer Region einen solchen Mäzen !

Übrigens : Hansi Flick -- Co-Trainer der Nationalmannschaft -- ist als Trainer in Hoffenheim groß geworden.
ja uns fußballerisch in München und Köln.
Es ist ja schön und recht was der Herr Hopp macht. Und die Nähe zur Region und dem Verein kann man ihm nicht absprechen, aber das Thema Jugendarbeit ist doch im Moment eine einzige Farce. Wenn er die Fußballtalente der Regio Nordbaden fördern will, wieso spielen dann Seitz, Teber, Maric, Lapaczinski, Copado, Löw und Salihovic bei euch.... tschuldigung aber für mich sind die genannten Spieler Söldner. Würde mich nicht wundern, wenn am 1.1. die Fußballnute Anicic bei euch anheuert.
Glaubst ernsthaft man kann Jugendspieler ewig an den Verein binden, wenn die genau wissen, dass sie jederzeit einen fertigen, erfahreren Spieler vor die Nase gesetzt bekommen können?
Und zum Fantpotential sei gesagt, wo sollen die Leute herkommen?? Die Leute sind doch eher mit Waldhof, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen, Aalen aufgewachsen und verbunden. Die TSG hat nie ein Rolle gespielt und wird auch nicht den Stellenwert dieser Vereine erreichen. Man kann keinen Verein am Reißbrett entwerfen. Es wird nicht funktionieren, da es nie zu einer Akzeptenz durch andere Fans kommen wird.

PS: wünsche euch viel Spass wenn das erstemal Dresden nach Hoffenheim kommt. Mal gucken wer von den "Bauern" dann noch 2.Liga sehen will.

Hanse

Beitrag von Hanse » 5. Dez 2006, 17:42

Der Doktor im Morgengrauen

Hoffenheim. Für die Spieler war nach dem 3:1-Sieg gegen Hessen
Kassel Feierabend, für Dr. Daniel Memmert fing die Arbeit erst an.
Nachdem seine Mitarbeiter noch am Samstagabend das Videomaterial
gesichtet und aufbereitet hatten, beschäftigte sich der 35-jährige
Sportwissenschaftler von der Uni Heidelberg am Sonntagmorgen ab sieben
Uhr vier Stunden lang mit der Analyse. Dr. Memmert ist Fachmann.
Promoviert hat er zum Thema „Taktik im Sportspiel“. Kürzlich kam sein
Buch „Optimales Taktik-Training“ auf den Markt.

Fleißig war auch wieder Bernhard Peters. Der Sport-Direktor will
Sinsheimer Schulen für eine Zusammenarbeit gewinnen. „Wir möchten
unsere jungen Fußballer Hand in Hand mit den Schulen betreuen“, sagt
Peters.

Erst kurz vor Spielbeginn kam Jan Schindelmeiser in Hoffenheiman. Der
Manager war am Freitag nach Berlin geflogen, um sich das Spiel der
Regionalliga-Nord zwischen Union Berlin und Werder Bremen II (0:2)
anzuschauen. Bereits am Mittwoch beobachtete Schindelmeiser beim
UEFA-Cup-Spiel zwischen Grashoppers Zürich und dem FC Sevilla mögliche
Neuzugänge. Einen freien Sonntag hatte Spielebeobachter Helmut Groß Bei
Bayern München II gegen Pfullendorf war Cheftrainer Ralf Rangnick
gestern persönlich
Quelle: Wolfgang Brück, Rhein-Neckar-Zeitung

Antworten