Extra Tip Südhessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Neardark
Beiträge: 300
Registriert: 20. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Neardark » 25. Aug 2002, 14:00

Hallo... schon mal in den neuen Extra-Tip geschaut? Da ist ein Leserbrief von einem Südhessischen KSV-Fan abgedruckt. Schauts euch mal an.... Ich finde der Brief gbt ein wenig zu denken, obwohl man nicht sicher sein kann ob es sich nicht um einen Fake handelt...

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Beitrag von Hartmut » 25. Aug 2002, 14:05

Bitte den Artikel hier einstellen. Viele bekommen den Extratip nicht!

RWG
Hartmut

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hartmut am 2002-08-25 14:05 ]</font>

Neardark
Beiträge: 300
Registriert: 20. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Neardark » 25. Aug 2002, 14:10

Mach ich... dauert nur bis heute Abend ;-( Muss erstmal weg...

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 25. Aug 2002, 14:43

Löwenfans auch in Südhessen

Na gut, wie der Fussballer gerne einen Satz beginnt, was habe ich (in der Kasseler Tischbeinstrasse/Ecke Frankfurter Straße groß geworden) mit einem HU Nummernschild auf dem Parkplatz am Auestadion bei einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verloren? 200 Kilometer hin-200 Kilometer zurück- nur um meinem KSV beim ersten Oberliga-Heimspiel zu sehen und lautstark zu unterstützen.Als vom Appelwoi verblödeten Südhessenschweine beschimpft, durften meine mitgefahrenen Freunde- denen ich von der einmaligen Atmosphäre vorschwärmte- und ich die Reise zurück antreten.Na gut, das war ja nu in der Löwen Hochburg- meiner Heimatstadt.
Eine Woche später in Klein Karben.Hat die starke Polizei Präsens die Löwen-Fans aggressiv gemacht? Wieder Beschimpfungen von Löwen Fans der übelsten Art bei der Abfahrt vom Parkplatz.Warum eigentlich?
Als bekennender und lautstarker KSV Hessen Anhänger wurde ich auf und im Umfeld der Tribüne von den Klein Karbenern weder beschimpft noch unangenehm angemacht.
Muß ich mä jetzt jedes mal Sorgen machen wenn ich meinen KSV anfeuern will das ich was uff de Schnudde kriege, nur weil ich mit dem falschen Nummernschild fahre und meine Südhessischen Freunde einen südhessischen Zungenschlag haben?Unter den vorgenannten Umständen haben meine Freunde und ich darauf verzichtet, das Spiel gegen Aschaffenburg live zu verfolgen.Schade eigentlich.



Das war der Leserbrief aus dem Extra Tip. Meiner Meinung nach ein Fake. Außerdem dramatisiert er in höchster Weise.
1.Wurde gegen FSV Frankfurt gesungen "Äppelwoi macht blöd" und "Südhessenschweine" und nicht"Ihr seid vom Äppelwoi verblödete Südhessenschweine".
Wenn der Kollege schon lange zum KSV geht müßte er wissen das diese Gesänge seid 20 Jahren gesungen werden und resultieren aus einer gesunden Rivalität aus Nord und Südhessen.
2.Schreibt der Kollege, er wäre ein bekennender und lautstarker Anhänger des KSV.
Das ist gelogen! I Karben war keiner auf der gegenüberliegenden Seite der den KSV angefeuert hat, außerdem würden wir ihn dann kennen.
3.Wurden die KSV Fans von vorbeifahreneden Fahrzeugen am Parkplatz mit meheren Stinkefingern von vorbeifahrenden Fahrzeugen verabschiedet, daß da eine gewisse Antwort kommt ist ganz verständlich, zumal die KSV Fans in übelster Weise in Karben schickaniert wurden.
4.Was soll die überflüssige Aussage"muß ich mir jetzt Sorgen machen was auf die Schnudde zu bekommen"?
Ich weiß gar nicht wie lange das her ist, daß KSV Fans handgreiflich gegenüber Südhessischen Fans geworden sind?Seid Neugründung des KSV mit absoluter Sicherheit nicht.
Ich finde den Artikel völlig überzogen.Selber Schuld das er beim Spiel gegen Aschaffenburg nicht dabei gewesen ist, hat nen super Spiel verpasst.
Ich Glaube des verfasser des Leserbriefes ist ein Fake und will nur Anti-Stimmung gegen den KSV und seine Fans machen.
KSV Fans sind friedlich!!!!

Neardark
Beiträge: 300
Registriert: 20. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Neardark » 25. Aug 2002, 15:49

Danke für das schnelle Einstellen des Leserbriefes :smile:. Hat mir ne Menge Schreibarbeit gespart *g* Ich glaube eigentlich nicht an einen wirklichen Fake aber an eine einfach überspitzte Meinung. Traurig finde ich nur das der Extra Tip solche Meinungen (die die eigentlichen Fans in eine Ecke drängen in die sich nicht reingehören) einfach komentarlos abdruckt.

Vorschlag: Viele von euch sind doch in Fan Clubs organisiert: Schreibt doch mal als Fanclub eine Erklärung an den Extra Tip. Wenn sie die dann nicht abdrucken ist das echt ein Armutszeugnis...

P.S. Gegen Aschaffenburg wars nur noch geil!

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Beitrag von Hartmut » 25. Aug 2002, 15:55

Ich halte den Bericht auch für etwas überzogen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch ab und zu mal Opfer von verbalen Attacken werde, nur weil mein Dienstwagen ein "OF" auf dem Nummernschild trägt. So war es auch in Karben der Fall! Sicher, es sind meistens welche, die erst seit kurzem zum KSV gehen und mich nicht kennen, aber es nervt. Definitiv! Was ich diesen Genossen aber gerne mit auf den Weg geben möchte sind zwei kleine Denkaufgaben.
1. Wenn der KSV Spieler aus ganz Deutschland und der Welt verpflichtet ist das natürlich OK und werden entsprechend unterstützt. Wenn Anhänger aus Südhessen anreisen ist das ungewollt? Ich glaube dann würden Dortmund und Bayern ihre Heimspiele vor max. 10.000 Zuschauern austragen!
2. Was meint ihr eigentlich wie prall das kommt, wenn du in der Woche mit nem Auto mit KSV Banner und Aufklebern in Südhessen umher fährst? Haben diese KSV-Fans nicht gerade erst recht unsere Hochachtung verdient, weil Sie Werbung für den Verein in Südhessen betreiben und dort erst recht einiges auszuhalten haben? Abgesehen von den höheren Kosten die auf diese Anhänger zukommen.

Also KSV-Fans aus Südhessen: Ich freue mich über jedes Südhessen-Nummernschild auf dem Auestadion-Parkplatz. So oder so, bekommt der Verein Geld in die Kasse.

Was in Karben sonst noch so alles gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber so ganz an den Haaren herbei gezogen, erscheint der Artikel doch nicht.


RWG
Hartmut

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hartmut am 2002-08-25 15:57 ]</font>

bannedfromthepubs
Beiträge: 3503
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Aug 2002, 16:02

Zitat:
"...Als bekennender und lautstarker KSV Hessen Anhänger wurde ich auf und im Umfeld der Tribüne von den Klein Karbenern weder beschimpft noch unangenehm angemacht..."

Hierzu folgendes:
Die KSV Hessen Fans standen beim Spiel in Karben zusammen mit den KSV-Fans-Südhessen (!), den Fans von Union Solingen und Eintracht Braunschweig gegenüber der überdachten Haupttribüne, die für die Karbener Zuschauer reserviert war. Der Hintertorraum war auf beiden Seiten abgesperrt. Man konnte nicht von der einen Seite auf die andere wechseln.
Die grün gekleideten Jungs und Mädels in Ihren Ritterrüstungen, die die KSV-Fans bewacht haben, hätten das bestimmt auch nicht zugelassen.

Ob auch auf Karbener Seite KSV-Fans gestanden haben, kann ich nicht beurteilen und ist auch nicht relevant. Die lautstarke Unterstützung kam jedenfalls ausschließlich von der KSV-Seite.

Wenn der "bekennende und lautstarke KSV Anhänger" tatsächlich das wäre, wofür er sich ausgibt, so hätte er auf der richtigen Seite stehen und die Mannschaft anfeuern müssen. Das unser Werbeblatt so einen Mist abdruckt, ist eine Frechheit.

Warum beschwert sich dieser Typ eigentlich nicht hier im Forum? Hier könnte er die Leute erreichen, die seine Vorwürfe möglicherweise betreffen könnten!

...und übrigens: Nach einem Aüswärtsspiel am Aachener Tivoli (10.000 Zuschauer, Ausgleich zum 2:2 durch Drube in der 90. Minute!) wurden uns unzählige Stinkefinger an die Autoscheibe (KS-Kennzeichen) gehalten. Fußball ist eben emotional.

Ich glaube auch, dass hier in übelster Weise Stimmung gegen den KSV Hessen gemacht wird.

Durch die ungerechte Diffamierung als Nazi-Fans(HR) oder brutale Schläger haben KSV-Fans ohnehin mit massiven Polizeieinsätzen bei jedem Auswärtsspiel zu rechnen.

Schluß mit den Lügen, Verallgemeinerungen, Hetzkampagnen, Vorurteilen gegen KSV-Anhänger!

Axel Feder
Beiträge: 4469
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 25. Aug 2002, 16:03

Ich glaube auch nicht an einen Fake. Womöglich hat er tatsächlich einige Erfahrungen machen müssen, aber in seinem Leserbrief sieht es so aus, als ob das die Regel ist und grundsätzlich von allen KSV-Fans so durchgezogen wird. Das ist es, was mich tierisch stört.

Wenn wir uns wegen jeder Pöbelei seitens der Gegner, Schikanen der Polizei oder anderen Dingen aufregen und einen Leserbrief an den Exra Tip schreiben würden, dann könnten sie immer jeden Sonntag eine Sonder-Verlagsbeilage mit Leserbriefen hinzulegen. Die andere Seite, nämlich die was wir uns teilweise anhören und gefallen lassen müssen, wird zu gern übersehen...
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten