Erste Niederlage

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

Erste Niederlage

Beitrag von Stefan_D » 3. Sep 2006, 23:09

SG Schauenburg - KSV Hessen Ks. II 2:1

Eimer

Beitrag von Eimer » 3. Sep 2006, 23:41

Quelle: HNA

Feser ärgert die Löwen
Die SG Schauenburg bringt der Reserve des KSV die erste Niederlage der Saison bei

Von Wolfgang Bauscher

Hoof. Mit einer faustdicken Überraschung endete die Partie der Fußball-Bezirksoberliga, Gr. 2, zwischen der SG Schauenburg und dem KSV Hessen Kassel II. Aufgrund der beherzten Spielweise und des nimmermüden Einsatzes fügten die Gastgeber dem bisher noch verlustpunktfreien Tabellenführer beim 2:1 (0:1) mehr als verdient die erste Niederlage bei.

Wie von Trainer Jürgen Becker gefordert, machten seine Jungs von Beginn an die Räume eng. Dennoch kamen die Löwen immer wieder zu Gelegenheiten, ohne freilich den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Als die Schauenburger erstmals Unkonzentriertheiten offenbarten und gleich zwei Angreifer des KSV freistehen ließen, besorgte Murat Turhan das 0:1 (31.).

Endlich schien nun alles in den erwarteten Bahnen zu verlaufen, doch stattdessen offenbarten sich die Schwächen des Titelanwärters immer deutlicher.

Mangelhafter Spielaufbau und zahllose Pässe ins Niemandsland lähmten die Aktionen der Regionalliga-Reserve. "Überheblichkeit und geringe Einsatzbereitschaft" bemängelte Trainer Michael Gibhardt bei seiner Mannschaft und warf ihr zudem vor, "90 Minuten lang nicht miteinander Fußball gespielt" zu haben.

All dies war den Platzherren nicht verborgen geblieben. Zunehmend witterten sie Morgenluft und begannen ihrerseits, forsche Attacken zu starten. Ein Freistoß von Sascha Metze gegen die halbherzige Mauer des KSV brachte den Ausgleich (78.), bevor der eingewechselte Johann Feser mit einem Heber von der Strafraumgrenze drei unerwartete Punkte unter Dach und Fach brachte.

Jürgen Becker freute sich voller Genugtuung über die sehr disziplinierte Leistung seiner Elf. "Wir durften den Gegner auf keinen Fall spielen lassen. Das ist uns gelungen."

03.09.2006

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 4. Sep 2006, 07:56

burni82 hat geschrieben:Quelle: HNA

... Ein Freistoß von Sascha Metze gegen die halbherzige Mauer des KSV brachte den Ausgleich (78.), ...
Nun gut, ein solches Gegentor sollte jeder KSV-Fan verschmerzen können. Also ich kann es!! :D
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Krugster

Beitrag von Krugster » 4. Sep 2006, 08:20

lol, spielt SM jetzt wirklich in Schauenburg? Dann kann ich ihn ja demnächst vom Balkon beim Training zuschauen :lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 4. Sep 2006, 11:14

@Krugster
Schon seit letzter Saison spielt er da. Wundert mich, dass du das nicht weißt, hast du etwa gedacht, die ganzen Übertragungswagen von ARD, CNN und Eurosport stehen wegen dir unter deinem Balkon?!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 4. Sep 2006, 11:26

Wie war denn die AUfstellung? Trainer MH hatte doch im HR noch gesagt, das er 4 bis 5 "Profis" für die Zweite abstellen wollte....

Krugster

Beitrag von Krugster » 4. Sep 2006, 11:55

schmiddi hat geschrieben:@Krugster
Schon seit letzter Saison spielt er da. Wundert mich, dass du das nicht weißt, hast du etwa gedacht, die ganzen Übertragungswagen von ARD, CNN und Eurosport stehen wegen dir unter deinem Balkon?!
Noch wohne ich nicht da, erst ab Dez. Hier in Baunatal sind die einzigen Wagen mit Antennen die von der Polizei.

Ich hoffe das mein Vermieter kein Fußballfan ist. Nicht das er die Miete noch um den "SM-Faktor" erhöht :lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Nadine
Beitrag von Nadine » 4. Sep 2006, 13:11

Aufstellung:
Tor: Seeger
Hirdes, Mulansky (Pforr), Osterhold, Heussner, Thordsen (Eull), Knieriemen, Schmidt, Gerov, Schwager, Turhan (Pilch)

Antworten