Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07
-
Diouf und Mujakic sind beides gute Leute für uns, ich gehe aber davon aus, dass nur einer verpflichtet wird. Mir wäre Diouf aufgrund seiner Erfahrung lieber, der ist großgewachsen und hat den starken linken Fuss, also genau das, was Hamann noch wollte. Er wäre die erfahrene Kraft, die der Abwehr noch fehlt. Offenbar hat man erkannt, dass da noch Nachholfbedarf besteht. Fraglich ist (wie eigentlich immer), ob der finanziell noch dazwischenpasst, das was ich gehört habe klingt so, als ob das Budget ausgereizt ist (abgesehen von den Rücklagen, um im Winter nochmal nachlegen zu können).
@steffen: Genau das ist ja der Teufelskreis. Die erwarteten Sponsoren sind leider ausgeblieben. Nach dem Aufstieg in Frankfurt und der damit verbundenen Euphorie hat der Verein sich auch einen höheren Sponsorenzuspruch erhofft.
Wenn Du Dir jetzt noch ausrechnest das ein guter RL Spieler ( bzw seine Berater) im knapp 5 stelligen Bereich pro Monat anfängt zu verhandeln, mußt Du halt wie an der Börse ein wenig warten. Irgendwann fallen die Preise. Diejenigen welche die Preise so nach oben knallen lassen, sind nunmal Mannschaften wie Eschborn oder Bayreuth. Die lassen sich im Vorfeld einer Saison für Ihre tolle Einkaufspolitik feiern. Aber eben nur bis der GAU offiziell wird.
Ich bin absolut der Meinung das wir mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen werden.
Diese Mannschaft schafft den Klassenerhalt aber auch nur weil der Trainer M.Hamann heißt. Und dieser Trainer hat ein Konzept, welches wiederum junge Leute beeinhaltet.
Bei einem anderen Trainer würde die Truppe ganz anders aussehen.
Selbst bei den Fall eines Abstiegs wäre ich immer noch Stolz ein Löwe zu sein. Nämlich aus dem Grund ,der Öffentlichkeit von vornherein reinen Wein eingeschenkt zu haben und nicht mit irgend welchen Zahlen im Hintergrund jongliert zu haben um letztendlich den Verein zu Grunde zu richten der seit seiner Neugründung von einer ganzen Region von Jahr zu Jahr mehr respektiert und geliebt wird.
RWG
Wenn Du Dir jetzt noch ausrechnest das ein guter RL Spieler ( bzw seine Berater) im knapp 5 stelligen Bereich pro Monat anfängt zu verhandeln, mußt Du halt wie an der Börse ein wenig warten. Irgendwann fallen die Preise. Diejenigen welche die Preise so nach oben knallen lassen, sind nunmal Mannschaften wie Eschborn oder Bayreuth. Die lassen sich im Vorfeld einer Saison für Ihre tolle Einkaufspolitik feiern. Aber eben nur bis der GAU offiziell wird.
Ich bin absolut der Meinung das wir mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen werden.
Diese Mannschaft schafft den Klassenerhalt aber auch nur weil der Trainer M.Hamann heißt. Und dieser Trainer hat ein Konzept, welches wiederum junge Leute beeinhaltet.
Bei einem anderen Trainer würde die Truppe ganz anders aussehen.
Selbst bei den Fall eines Abstiegs wäre ich immer noch Stolz ein Löwe zu sein. Nämlich aus dem Grund ,der Öffentlichkeit von vornherein reinen Wein eingeschenkt zu haben und nicht mit irgend welchen Zahlen im Hintergrund jongliert zu haben um letztendlich den Verein zu Grunde zu richten der seit seiner Neugründung von einer ganzen Region von Jahr zu Jahr mehr respektiert und geliebt wird.
RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Vielleicht hätte man weniger auf Masse, mehr auf Klasse bauen müssen. Warum hat man gleich so viele unterklassig spielende junge Spieler geholt? 1-2 junge Spieler kann man sicher immer mal wieder in eine intakte Mannschaft einbauen. Aber auch mehr mit Erfolg? Wenn ich jetzt schon beim ersten Test lese, dass die Jungen laut Hamann noch nicht so weit sind, stärkt das auch nicht gerade die Hoffnung auf eine einigermaßen ruhige Saison. Aber alles Geheule hilft jetzt auch nichts mehr. Jetzt bleibt nur noch die Hoffung das alles gut geht. Ein sofortiger Abstieg würde uns sicher mehr zurück werfen, als ein paar Jahre länger in der Oberliga geblieben zu sein. Wenn Kassel mit seinen schmächtigen Sponsoren nicht bereit ist für die Regionalliga, dann braucht man die Spielklasse auch nicht dauernd als Ziel ausgeben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Ich denke, dass man die Spielergebnisse aus dem Trainingslager nicht überbewerten sollte. Wie ich es verstanden habe, meinte der Trainer mit seiner Aussage lediglich, dass es ohne die Arrivierten nicht selbstständig geht - aber das wäre in dieser kurzen Zeit nun wirklich zu viel an Erwartung gewesen, oder? Wie lange hat es denn in der Aufstiegssaison gedauert bis sich eine erfolgreiche Mannschaft gefunden hat?
Wichtig ist jetzt, einen ordentlichen Start hinzulegen und dazu braucht man wohl die erfahrene und eingespielte Achse aus dem Meisterteam, da sich gleich zu Beginn mit Hoffenheim und Aalen zwei Aufstiegskandidaten im Auestadion präsentieren und man sich sofort Respekt erkämpfen muß. Dazu noch Busch. Das wird schon.
Wichtig ist jetzt, einen ordentlichen Start hinzulegen und dazu braucht man wohl die erfahrene und eingespielte Achse aus dem Meisterteam, da sich gleich zu Beginn mit Hoffenheim und Aalen zwei Aufstiegskandidaten im Auestadion präsentieren und man sich sofort Respekt erkämpfen muß. Dazu noch Busch. Das wird schon.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Danke für die reiche Anteilnahme an meinem Posting,
natürlich habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich möchte, dass der KSV absteigt. Das ganze Gegenteil ist der Fall, gerade Vereine mit Tradition und Anhang beleben die Regionalliga....
cih hätte nur gedacht, dass nach dem "Langen Marsch" der KSV ein bisschen mehr zur Sicherung, bzw. Absicherung des Klassenerhalts tut. Einen Verpflichtung von Diouf wäre m.E. schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
In der letzten Saison habe ich mindesten 10 Spiele des KSV live erlebt, und ungefähr 15 Regionallliga und 10 Zweitliga-Spiele gesehen, der Schritt von der Oberliga in die Regionalliga ist schon fast ein Spagat....
Und Leute wie Arnold (stand schon in Braunschweig zu Regionalligazeiten nicht so oft im Kader), oder leider auch Cesar werden ganz schnell ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Für Absolut Regionalliga tauglich halte ich eigentlich im Moment nur Adler und Bauer.
Hoffentlich legen die Verantwortlichen rechtzeitig noch nach, oder ich spinne und alle haben Recht, fänd ich prima!
Auf den Klassenerhalt
Weiss/Blaue Grüsse
Roland
Einmal Löwe, immer Löwe
natürlich habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich möchte, dass der KSV absteigt. Das ganze Gegenteil ist der Fall, gerade Vereine mit Tradition und Anhang beleben die Regionalliga....
cih hätte nur gedacht, dass nach dem "Langen Marsch" der KSV ein bisschen mehr zur Sicherung, bzw. Absicherung des Klassenerhalts tut. Einen Verpflichtung von Diouf wäre m.E. schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
In der letzten Saison habe ich mindesten 10 Spiele des KSV live erlebt, und ungefähr 15 Regionallliga und 10 Zweitliga-Spiele gesehen, der Schritt von der Oberliga in die Regionalliga ist schon fast ein Spagat....
Und Leute wie Arnold (stand schon in Braunschweig zu Regionalligazeiten nicht so oft im Kader), oder leider auch Cesar werden ganz schnell ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Für Absolut Regionalliga tauglich halte ich eigentlich im Moment nur Adler und Bauer.
Hoffentlich legen die Verantwortlichen rechtzeitig noch nach, oder ich spinne und alle haben Recht, fänd ich prima!
Auf den Klassenerhalt
Weiss/Blaue Grüsse
Roland
Einmal Löwe, immer Löwe
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frankfurt zerstört werden sollte!
-
Hört doch endlich auf zu jammern.Was war denn mit jana letztes jahr hat auch nur ergänzungsspieler aus der oberliga gehohlt.Und wo spielen sie jetzt????
Last doch erstmal 5-10 Spiele spielen.Pfullendorf,Pirmasens,Reutlingen und die ganzen amas sind auch nicht besser wie wir.
Ich sage sogar wir kommen unter den ersten 10.
Last doch erstmal 5-10 Spiele spielen.Pfullendorf,Pirmasens,Reutlingen und die ganzen amas sind auch nicht besser wie wir.
Ich sage sogar wir kommen unter den ersten 10.