Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 27. Jun 2006, 08:43
Ich bin da etwas zwiegespalten:
Einerseits finde ich den Weg gut, denn diese Spieler wollen etwas beweisen und haben anscheinend das nötige Talent. Andererseits wundert es mich auch, dass es nicht möglich scheint, 2-3 erfahrene Spieler zu holen, die die nötige Ruhe und Erfahrung mitbringen. Sicher, wir haben mit Arnold, Adler und Dickhaut erfahrene Leute aber ob das reicht?
P.S.: Ich habe letzte Nacht wirklich vom ersten Spiel in der Regionalliga geträumt. 0:1 verloren, aber das muss ja nix heissen.

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Reiherwälder
Beitrag
von Reiherwälder » 27. Jun 2006, 09:23
Der Turhan ist ein guter Griff, der hatte auch ganz andere Angebote, ähnlich wie Fießer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war, obwohl die angepeilte Kaderstärke ja jetzt fast erreicht ist.
Also mittlerweile kann man echt froh sein, dass wir nicht in der Nordgruppe gelandet sind.

-
Chris79
Beitrag
von Chris79 » 27. Jun 2006, 10:06
Also zunächst den beiden Neuen erstmal "Herzlich Willkommen" in Kassel und beim KSV.
Auch ich würde mir einen richtigen RL-Haudegen wünschen, so ganz einfach scheint das aber nicht zu sein. Nochmal abwarten...aber wie lange...?
Hoffe trotzdem, dass noch was geht.
Chris
-
Christian.Lengemann
-
von Christian.Lengemann » 27. Jun 2006, 10:28
*Prügelmodus an*
Kommen alte Haudegen sagen hier doch erst mal alle: Schei..., was wollen wir denn mit so alten Säcken... (Konter: Chala),
Kommen hier ganz Junge sagen hier doch erst mal alle: Schei..., was sollen wir denn mit denen, damit gehen wir doch unter.. (Konter: Martin Wagner).
*Prügelmodus aus*
Ich finde es gut, was der Verein macht. Im ersten Jahr müssen wir die Klasse halten. Und das ist mit jungen Talenten und gehaltenen Haudegen (Adler, Arnold, Dickhaut, Mason) als Leitwölfe sicher gut möglich.
-
Hessenlöwe Frank
Beitrag
von Hessenlöwe Frank » 27. Jun 2006, 10:42
ich sehe dass alles ser zwiegespalten. es ist auf der einen seite gut junge und durchaus talentierte spieler einzubauen. nur auf der anderen seite haben wir nur bedingt was davon. diese ganzen spieler unterschreiben ja nur fuer ein jar. wenn sie einschlagen sind sie danach schneller weg wie sie gekommen sind (wer von etwas anderem ausgehtist ein traeumer!) und der verein bekommt keine abloese wir haetten also spieler fuer dritte ausgebildet. wenn sie nicht einschlagen sind sie ebenso schnell wieder weg (in der landesliga) und der verein auch (in der oberliga).
man sollte auch mal sehen daß all diese talente mit sicherheit nicht das non plus ultra im deutschen fussball sind. diese spielen alle bei den reservemannschaften von bayern, bremen, hamburg usw und bilden da ja auch die juniorennationalmanschaften zum grossen teil. im prinzip ist es folglich warscheinlich daß unsere truppe noch wesentlich schlechter besetzt ist zum gegenwaertigen zeitpunkt als solche teams. deshalb wundere ich mich auch daß wir nicht denen versuchen ein paar spieler abzuwerben.
ich will noch mal betonen daß ich auch kein fan von irgendwelchen alten haudegen bin. es gibt so viele mittezwanziger in der rl die hier und da schon erfarung gesammelt haben und jetzt keinen vertrag haben daß ich mich frage wieso man sich nicht da mal bedient hat. natuerlich sind die nicht billiger aber wir haben unseren eta fast verdreifacht da muß es doch drin sein solche leute zu holen??
bemerkenswert uebrigens was der fsv frankfurt gerade fuer ein wechsel feuerwerk abbrennt. ich habe als naifling wirklich nach dem 25. mai gedacht dieser verein wirds ganz schwer haben naechstes jar - uns gehoert die zukunft. und jetzt wird klar daß das absolute gegenteil der fall wird. der fsv holt als oberligist mal eben fuenf (!!!) spieler aus der regionaliga und einen aus der zweiten liga die auch allesamt bei uns eine sehr sehr wichtige rolle haetten spielen koennen.
-
sepp
Beitrag
von sepp » 27. Jun 2006, 10:44
KSV-Glowes hat geschrieben: Sicher, wir haben mit Arnold, Adler und Dickhaut erfahrene Leute aber ob das reicht?
Spielt denn Arnold nächste Saison überhaupt noch ? Neururer erzählte gestern auch das Arnold wohl gerne ins Management wechseln würde.
Liebe kennt keine Liga !
-
Dirk3
Beitrag
von Dirk3 » 27. Jun 2006, 10:49
Hallo!
Seit ich mit meiner Einschätzung über die Qualität von Neuverpflichtungen hier vor ein paar Jahre deutlich daneben gelegen habe (Chala --> schlecht, Istenix --> gut) halte ich mich mit solchen Vorab-Kritiken zurück. Sollen die Jungs doch erst mal spielen! Wenn sie dann keine für die Regionalliga brauchbare Leistung abliefern, dann kann man ja immer noch kritisieren, Spieler und Verantwortliche, aber bitte nicht schon vorher alles schlecht reden!
Spielen sie gut und spielen sie sich in die Stammformation, dann wird man sie mit Lob überschütten, dann hat der Vorstand und Hamann alles richtig gemacht
Deswegen halte ich es erst mal wie Chris79: Herzlich Willkommen an alle Neuverpflichtungen, viel Erfolg beim KSV!
RWG
Dirk
-
alfisti
-
von alfisti » 27. Jun 2006, 11:00
@hessenlöwe:
du fragst, wie der fsv es schafft, die ganzen leute "zu kaufen".
guggst du hier:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/typo360 ... php?id=242
vergleich das "angebot" mal mit dem, was sich bei uns auf der sponsoren- und werbepartnerseite tummelt und du wirst sicherlich auch eine antowrt auf deine frage finden.
ich gehe mal davon aus, daß unsere ganzen sponsoren, werbepartner etc. zusammen nicht so viel zahlen, wie die mainova alleine...