Zusätzliche Einnahmequellen für den Verein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Carsten
Beitrag von Carsten » 10. Jun 2006, 09:53

Hallo,

man kann alle Ideen diskutieren und dann abwägen, was sinnvoll ist, anzugehen.

Wichtig wäre m.E. aber ersteinmal, den KSV in der Region/Bevölkerung so im Bewußtsein zu verankern, dass das Stadion bei den Heimspielen "voll" ist. Sicherlich hatten und haben wir aktuell eine gute Medienpräsenz und auch das Spiel beim FSV hat gezeigt, dass das Potenzial groß ist. Doch wir dürfen und können nicht davon ausgehen, dass wir jetzt auch nur ansatzweise in der Regionalliga so eine Fankurve bzw. so einen Zuschauerzuspruch haben werden, wie beim FSV. Doch das sollte ein langfristiges Ziel sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollte der KSV an allen Möglichen Punkten (Geschäfte, Unternehmen, Würstchenbuden, Lotto-Toto-Stellen, Tankstellen, Rathaus usw.) in der Stadt und Region Flagge zeigen bzw. irgendwie präsent sein (KSV-Infopoints, Plakate, Fahnen und und und => Slogan/Motto: "Ich bin ein Löwe"). Dazu wäre es gut, wenn Ihr hier Vorschläge unterbreiten würdet.

@Thema Geld verdienen: Besser als jede hier diskutierte Aktion ist die Mitgliederwerbung. Aus diesem Grund wurde auch die Aktion dazu ins Leben gerufen. Wenn jeder nur ein Mitglied werben würde, wäre dem Verein schon sehr geholfen. Da hier im Forum alles überzeugte KSV sind, dürfte es doch leicht sein, seine Begeisterung für den Verein an Freunde und Bekannte weiterzugeben und für eine Mitgliedschaft u./o. Dauerkarte zu werben.

RWG

Carsten

PS: Falls ihr die WM-Spiele auf Großleinwänden verfolgt, wäre es doch clever, neben einer Deutschlandfahne/Trikot usw. auch etwas vom KSV dabei zu haben. Das ist dann Werbung in eigener Sache :wink:

supporter

Beitrag von supporter » 13. Jun 2006, 00:15

da sich schon zwei tage nix getan hat in diesem beitrag getan hat muss ich kritik äussern denn anscheinend interessiert es keine sau was wir hier so erzählen. es sind gute ideen auf die der verein eingehen sollte oder direkt ne aussage machen das sich hier eh keiner rumtreibt um mal zu lesen was wir so denken.
kann nicht mal jemand sagen das ist gut, darüber denken wir mal nach oder machen das sogar
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Nobbi_Nob

Beitrag von Nobbi_Nob » 13. Jun 2006, 12:16

supporter hat geschrieben:da sich schon zwei tage nix getan hat in diesem beitrag getan hat muss ich kritik äussern denn anscheinend interessiert es keine sau was wir hier so erzählen. es sind gute ideen auf die der verein eingehen sollte oder direkt ne aussage machen das sich hier eh keiner rumtreibt um mal zu lesen was wir so denken.
kann nicht mal jemand sagen das ist gut, darüber denken wir mal nach oder machen das sogar
Gruß an "supporter",stimme dir voll zu.
Für die Fan-ideen,sollte man schon von der Vereinsführung eine Reaktion
erwarten können.Die Zeiten mit selbstgemachten Kuchen aus der Kreisliga,
sind "Bauer-sei-Dank"vorbei.Zu einer Professionellen Einstellung gehört eben
auch,der Umgang mit den Fans.Überhaupt...finde ich...sollte die Homepage
zwischen KSV-Spitze,den Spielern und den Fans,viel mehr genutzt werden.
Für jede Phrase,zahlt man 5€...Von dem Geld,kaufen wir uns dann 'ne
Flutlichtanlage!Also...auf geht's Löwen-lesen bildet..... :D :D :D
Wen lieben wir?!?.....KSV

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 13. Jun 2006, 13:15

Nobbi_Nob hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:da sich schon zwei tage nix getan hat in diesem beitrag getan hat muss ich kritik äussern denn anscheinend interessiert es keine sau was wir hier so erzählen. es sind gute ideen auf die der verein eingehen sollte oder direkt ne aussage machen das sich hier eh keiner rumtreibt um mal zu lesen was wir so denken.
Gruß an "supporter",stimme dir voll zu.
Für die Fan-ideen,sollte man schon von der Vereinsführung eine Reaktion
erwarten können.Die Zeiten mit selbstgemachten Kuchen aus der Kreisliga,
sind "Bauer-sei-Dank"vorbei.Zu einer Professionellen Einstellung gehört eben
auch,der Umgang mit den Fans.Überhaupt...finde ich...sollte die Homepage
zwischen KSV-Spitze,den Spielern und den Fans,viel mehr genutzt werden.
Für jede Phrase,zahlt man 5€...Von dem Geld,kaufen wir uns dann 'ne
Flutlichtanlage!Also...auf geht's Löwen-lesen bildet..... :D :D :D
Klar, es hat in der Vergangenheit immer mal wieder Punkte gegeben, wo mal sich eine klare Stellungnahme vom Verein gewünscht hätte (z.B. bei der Aktion mit Buschi und seiner anschließenden Sperre...) und es wird mit Sicherheit noch andere Dinge eben, wo man sich klare Worte wünscht und vergeblich darauf wartet...

Aber ich muss auch sagen, das es wohl kaum einen anderen 1.Vorsitzenden gibt, der so aufgeschlossen ist wie Jens Rose. Auch Jochen Gabriel und Holger Günther haben immer ein offenes Ohr für die Angelegenheiten der Fans.
Vergesst bei aller Kritik bitte nicht, dass sie alle noch einen „kleinen Nebenberuf“ haben und sich ohnehin schon fast 24 Stunden am Tag mit dem KSV beschäftigen. Da kann man nicht erwarten, dass sie auf jedes Detail im Forum eingehen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Jun 2006, 13:44

Plüschlöwe11 hat geschrieben: Vergesst bei aller Kritik bitte nicht, dass sie alle noch einen „kleinen Nebenberuf“ haben und sich ohnehin schon fast 24 Stunden am Tag mit dem KSV beschäftigen. Da kann man nicht erwarten, dass sie auf jedes Detail im Forum eingehen.
Vor allem nach zwei Tagen. Zur Zeit gibt es genug zu tun...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Jun 2006, 21:42

Es wird von Vereinsseite des öfteren im Forum gelesen
Und auch über manche Beiträge disskutiert
Was den Threat "Zusatzeinnahmen für den Verein" angeht,kann ich euch sagen das er erfreut zu kenntniss genommen wurde
Wie mir von Vereinsseite gesagt wurde,sind solche Threats immer gerne gesehen
Man kann natürlich nicht erwarten das gleich alles in die Tat umgesetzt wird
Und bitte habt Verständniss,wenn im moment manches ins Stocken geraten sollte
Es ist im moment ne Menge zu tun

RWG Lämmi

Antworten