Eine endgeniale WM ist zuende gegangen, und wir können stolz sein auf unser Team. Gell Wuddi? - Nit so wie der eine Typ vom Kö, der das nit wahrhaben wollte...
VIZEWELTMEISTER schalalalala
VIZEWELTMEISTER schalalalalala
SRG
Jens
Günter Du bist genial,hätte ich nicht besser schreiben können.Günter Kratz schrieb am 2002-07-01 17:09 :
Hallo Löwen!
Ich war gestern in Göttingen und hab' das WM Endspiel im ZHG011 gesehen. Das ist der größte Hörsaal der Uni und normalerweise passen da 1200 Leute rein, doch gestern war der mit mindesten 1500 Leuten rappel voll und ihr glaubt nicht was da für eine Stimmung war... Natürlich waren das nicht alles richtige Fußballfans und manche Lieder sagen sie schon anders als wir es normalerweise tun, aber toll war's trotzdem. Einige richtige Fans waren auch da: Von Wolfsburg, Braunschweig, Köln, Schalke, Frankfurt, Bremen, Essen, Bayern und ... Kassel! Der Frankfurter hat mir sogar ein Bier ausgegeben! Und ich hab' ihm gesagt am 10. August geb' ich ihm eins aus...
Dann waren natürlich auch noch Studenten aus allen Herren Ländern da und schwenkten ihre Fahnen, sangen Lieder jubelten und zitterten mit der einen oder anderen Mannschaft und nach dem Spiel hab' ich sogar einen Brasilianer heulen sehen! Trotz der Niederlage und der am Ende gedrückten Stimmung unter den deutschen Anhängern war's ein wunderschönes Fest! So müßte es immer sein und nicht: Wir sind die größten und alle anderen sind Scheiße! Und die, die was anderes behaupten kriegen eine auf die Fresse! Den "anderen" geht's nämlich nicht viel anders als uns: Die bangen und zittern mit ihrer Mannschaft mit, sie freuen sich wenn sie gewinnen und gehen belämmert nach Hause wenn sie verloren haben! Bevor einer was falsches denkt: Ich bin KSV Fan und es gibt nichts schöneres als ein Sieg unserer Löwen! Aber wenn ich mir das Recht nehme mich über einen Sieg zu freuen, dann muß ich dieses Recht auch jedem anderen zugestehen! Ganz besonders dann, wenn dessen Mannschaft gegen meine gewonnen hat... Wir werden nicht dadurch bessere oder schlechtere Menschen daß unser Verein gewinnt oder verliert und wir werden es auch nicht dadurch, daß wir nun irgendwo hier oder dort auf der Welt geboren wurden...
Wow, jetzt war ich ein bißchen auf Abwegen! Nach dem Spiel war jedenfalls auch in Göttingen die Hölle los und auf der Weender Landstraße fuhren Autos mit deutschen, brasilianischen, amerikanischen, türkischen und portugiesischen Fahnen einmal hoch, einmal runter - als im Kreis herum! Ah!! Und ich mitten drinn... Es war ein toles Gefühl!
Jetzt haben wir 0:2 verloren und sind nur Vizeweltmeister, aber wer hätte das vor vier Wochen gedacht? Wohl kaum einer! Also laßt uns nicht das verlorene Endspiel betrauern sondern uns über den unerwarteten zweite Platz freuen! Außerdem sind wir jetzt Rekord-Vizeweltmeister
RWG
Günter
PS: Für alle nicht Fußballfans die das eben gelesen haben: Wenn ich etwas erzähle von "Wir sind die größten..." usw. dann gibt es solche Leute zwar, aber im Vergleich zu allen anderen sind das nur ganz wenige! Und noch weniger davon gibt's beim KSV!! Also schließt bitte nicht von einer Handvoll Irrer die Ihr aus dem Fernsehen kennt auf ALLE Fußballfans...