Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian7
Beitrag von Christian7 » 3. Jan 2006, 17:39

nordkassler hat geschrieben: Aber der Usta :-? Also ich sehe nicht, wo der eine gute Saison bei uns gespielt hat. Ist wohl dann eher was für die 2. Mannschaft.
Der Oberliga-Torschützenkönig der letzten Saison...in der 2. Mannschaft. meinst du das ernst? :-? Man sollte ihm wenigstens eine faire Chance geben. Er hat nunmal zwei Topstürmer der Oberliga "vor" sich.

Ansonsten bin auch ich ganz froh, dass CS weg ist. In Schwalmstadt wird er seine Sache gut machen, da bin ich mir sicher.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 3. Jan 2006, 18:37

Ob die Spieler Usta und Mason sich in die Mannschaft einspielen werden, werden wir erst im Laufe der Saison erleben können
Von daher ist jede Kritik über die 2 sinnlos
Ich wünsche allen beiden das sie uns weiterhelfen werden
Herzlich Willkommmen beim wahren KSV

RWG Lämmi

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Jan 2006, 19:11

meine meinung
usta sehr guter sportlicher griff (hoffe er kriegt die privaten probleme unter einen hut mit dem sport) :roll:
das der adem trotz der anfeindungen zu uns zurückkommt davor ziehe ich den hut :o
mason als neuzugang glaub ich gar nicht so dran, den alexi hat ihm den job bei den städtischen werken besorgt, er wollte mit marco spielen und er war die ganze hinserie verletzt.... auch wenn ich weiß das man ihn schon im sommer holen wollte :-?
ansonsten herzlich willkommen :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Jan 2006, 21:12

Den Weggang von Schönefeld halte ich für alle Beteiligten für positiv. Mason würde mich aber überraschen. Im Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt. Bleibt für mich ein Fragezeichen... :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Biertrinker

HNA von morgen!

Beitrag von Biertrinker » 3. Jan 2006, 21:31

Michael Mason wird ein LöweKSV Hessen stärkt seine Offensive - Auch Usta kommt - Reichhold und Krause nach Lohfelden
Von Ulrich Brehme

Kassel. Die Löwen lassen es richtig krachen. Mit neuen Offensivkräften will der KSV Hessen in der Fußball-Oberliga den neun Punkte vor ihm liegenden Spitzenreiter FSV Frankfurt auf der Zielgeraden noch abfangen. Konkret: Ab sofort gehören Top-Torjäger Adem Usta (bisher KSV Baunatal) und Ex-Profi Michael Mason (TSG Wattenbach) zum Kader des Tabellendritten. Dies ergaben gestern Recherchen der HNA. Offiziell sollen die spektakulären Wechsel in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Usta war in der vergangenen Saison mit 31 Treffern Schützenkönig der Oberliga. Der 25-Jährige war erst im Sommer 2004 vom KSV Hessen nach Baunatal gewechselt. Zuletzt befand er sich in einem Formtief. Es hieß, er fühle sich in Baunatal nicht mehr wohl. Gestern bestätigte der Baunataler Trainer Ali Marzban den Wechsel: "Er darf gehen. Wir haben eine Regelung mit ihm getroffen." Usta war gestern nicht zu erreichen. Im Gegenzug kehrt Nima Latifiahvas vom Aue- ins Parkstadion zurück.

Michael Mason (34), der einst für den HSV und FC St. Pauli den Duft der großen Fußball-Welt schnupperte, war erst im Sommer nach Nordhessen zur TSG Wattenbach gestoßen. Vor gut einer Woche habe es erste Kontakte zu den Löwen gegeben, sagt TSG-Trainer Lothar Alexi. "Wir hätten ihn liebend gerne behalten, haben uns aber breitschlagen lassen." Und zwar im Interesse der Region. Während seine TSG schon so gut wie abgestiegen sei, habe der KSV noch Chancen auf die Regionalliga. Wenn Michael Mason seinen Teil dazu beitragen könne, dann sei das gut. Gegenüber unserer Zeitung blieb Michael Mason, der Mitte der 90er-Jahre schon mal beim KSV kickte, zurückhaltend. "Ich möchte dazu erst dann etwas sagen, wenn der Wechsel offiziell bestätigt ist."

Spektakuläre Neuverpflichtungen meldete gestern auch Landesliga-Spitzenreiter FSC Lohfelden. Vom KSV Baunatal kommt Torhüter Marc Reichhold (26) und vom KSV Hessen Abwehrmann Marcus Krause (28). FSC-Ehrenpräsident Heinz Fehr dazu: "Nach der Herbstmeisterschaft wollen wir jetzt auch den Titel." Beide Neuzugänge könnten maßgeblich dazu beitragen, dass das große Ziel Aufstieg in die Oberliga erreicht wird. Während Krause zuletzt bei den Löwen nach zwei Operationen kaum noch zum Einsatz kam, war Reichhold bei Baunatal Kapitän und Stammkeeper. Warum dann der Wechsel? Reichhold, der in der Pharmabranche arbeitet: "In Baunatal wird täglich trainiert, das war mit meinem Job nicht mehr zu vereinbaren." Die Entscheidung sei ihm aber nicht leicht gefallen.

Zweiter Torhüter neben Zoran Zeljko beim KSV Baunatal ist jetzt Toni Rega, bisher im Kasten der Reserve. Für die nächsten Tage kündigte Marzban im Übrigen die Verpflichtung eines neuen Verteidigers an. Den Namen wollte er noch nicht verraten.

Keine personellen Veränderungen gibt es beim OSC Vellmar. "Bei uns bleibt alles wie gehabt", erklärte Manager Thomas Kneuer.

03.01.2006

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Jan 2006, 21:39

Das klingt alles recht gut. Bis auf Krause hätten wir uns dann hervorragend aussortiert. :D
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Löwe13

Beitrag von Löwe13 » 3. Jan 2006, 21:39

... wenn man Masons Position von seiner Zeit beim FC Hessen ableiten kann, wird er mit Daniel Beyer konkurieren. Mason war ein richtig schneller Spieler auf der rechten Seite. Ich hoffe davon ist noch etwas zu erkennen ... :P Mir ist eigentlich egal, ob Usta oder Mason irgendwelche Vorgeschichten haben, Hauptsache sie kämpfen auf dem Platz wie richtige Löwen für den KSV und wollen nicht nur nochmal ein wenig vor ein paar mehr Zuschauern 'ne Kugel schieben. Dann geht das Ganze in die Hose und sie können im Sommer wieder in die Vorstadt.

Ausgewanderter
Re: HNA von morgen!

Beitrag von Ausgewanderter » 3. Jan 2006, 21:39

Biertrinker hat geschrieben: "Wir hätten ihn liebend gerne behalten, haben uns aber breitschlagen lassen." Und zwar im Interesse der Region. Während seine TSG schon so gut wie abgestiegen sei, habe der KSV noch Chancen auf die Regionalliga. Wenn Michael Mason seinen Teil dazu beitragen könne, dann sei das gut.
Gibt es wirklich noch Wunder ?

Antworten