Frankfurt U23 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
M-Solln Schuchstr.21

Beitrag von M-Solln Schuchstr.21 » 19. Sep 2005, 09:59

Hoffentlich gibt der Vorstand, und die Fans Matthias Hamann genug Zeit zu beweisen, das er nicht nur ein hervorragender Fussballer war, sondern auch ein guter Trainer ist. Er hat bestimmt seine Vorstellungen und Ideen, die im Moment noch nicht umgesetzt werden. Ich denke noch an das Jahr von M.H. bei Wacker München als er dort 28 Tore erzielte. Damals schoss ein Mitspieler den Ball aus 16 Metern weit über das Tor, und sein Komentar: Nicht wie eine Dampframme unter den Ball. Also Matthias, bringe denen alles was Du kannst bei, ansonsten musst Du selber wieder ran. Also viele Grüße aus Bayern, und dem KSV Toi,Toi, Toi! Ihr schafft es!!! Ein Aufstieg wäre auch für mich sehr wichtig, damit ich meinen geliebten KSV wenigsten in Bayern wieder direkt sehen kann. :P

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2005, 11:10

Richtig! Dieses Rumgemähre taugt doch nix. Ständig diese Forderungen nach ansehnlichem Fußball und 100% Leistung über 90 Minuten... Das nervt auf die Dauer. Lasst mal alles so wie es ist. Gelegentlich werden wir dann auch mal wieder auf einen Gegner treffen, der `nen schwarzen Tag erwischt hat und gewinnen wieder ein Spiel. Vielleicht können wir ja jetzt auch noch einen Stürmer abgeben, statt einen zu verpflichten. Das Mittelfeld ist stark genug und übernimmt das Toreschießen. Wenn es trotzdem wieder nicht mit dem anvisierten Aufstieg klappt, können wir ja einfach mit den Schultern zucken. Hat nicht sollen sein. Dann halt wieder im nächsten Jahr oder darauf. Das lässt sich sicher auch super an die Sponsoren verkaufen und die Zuschauerzahlen werden eh nach oben schießen. Also bis zur nächsten Niederlage gegen Klein-Pforzbach vor 180 Zuschauern!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2005, 12:26

Komisch, aber ich bin der Meinung, dass ich hier nie direkt den Kopf des Trainers gefordert habe. Komisch ist aber auch, dass es niemands Schuld ist. Es liegt irgendwie an keinem. So kommt man aber auch nicht voran. Wenn der Nima durchgängig misserable Leistungen bringt, wird für ihn hier quasi noch ein Rentenvertrag mit Stammplatzgarantie gefordert.

Ich beurteile nur das, was ich sehe. Und das ist eine Mannschaft, die sich keinen Deut weiterentwickelt. Im Gegenteil. Die Leistungen und Ergebnisse werden stetig schlechter. Anspruch und Wirklichkeit klaffen momentan extrem auseinander.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2005, 12:46

Mein Posting bezog sich nicht auf ein spezielles Posting von dir und musste nur mal allgemein raus.

Engel91

Beitrag von Engel91 » 19. Sep 2005, 12:59

Ich denke dass ärgerlichste an den Punktverlusten ist das WIE!
Wenn ich Alt-Herren Fußball lese kriege ich fast die Wut. Ich will ja gar nicht dass wir Fußball zelebrieren, aber wann hat von unserer Truppe mal einer so gekämpft, dass er einen Krampf bekommen hat? Und das liegt bestimmt nicht daran dass Sie zu sehr durchtrainiert sind.
Hamann soll der Truppe mal richtig Dampf unter den A**** machen. Ich will am Samstag sehen, dass Gras gefressen wird. Der Fussballerische Aspekt kommt irgendwann von alleine dann wieder dazu!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2005, 13:23

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Vielleicht hätte man das Ziel Aufstieg wirklich nicht vorgeben sollen, aber wie man`s macht, macht man`s verkehrt. Sagt man man will aufsteigen, wird man auch an dieser Vorgabe gemessen und muss auch die dazugehörige Kritik einstecken. Sagt man jedoch das man nur im oberen Drittel mitspielen will, dann kann man das den Sponsoren und Zuschauern nur schwer erklären. Ein Mittelding daraus formen (Aufstieg fest eingeplant in den nächsten 2-3 Jahren) würden vielleicht Fans und Sponsoren verstehen. Und die Mannschaft hätte nicht so den Druck unbedingt zu müssen. Vielleicht würde es auch mal ein "Selbstläufer", wenn man das "MUSS" nicht hat!?!?
Die Mannschaft ist doch nun mal unter dem Aspekt bzw. der Zielsetzung Aufstieg zusammen gestellt worden. Unter diesem Aspekt hat man auch die Sponsorengelder zusammen getrommelt. Das Ganze hat auch ein großes Stück mit Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu tun. Wenn Jahr für Jahr der KSV bei mir klingelt und sagt, ich brauch dein Geld für den Aufstieg, so glaube ich im irgendwann nicht mehr, wenn sowieso wieder nach 10 Spieltagen alles relativiert werden muss. Laut öffentlichen Verkündungen war bzw. ist der Aufstieg diese Saison geplant. Und daran muss man sich messen lassen.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 21. Sep 2005, 18:40

pitscher hat geschrieben:Komisch, aber ich bin der Meinung, dass ich hier nie direkt den Kopf des Trainers gefordert habe. Komisch ist aber auch, dass es niemands Schuld ist. Es liegt irgendwie an keinem. So kommt man aber auch nicht voran. Wenn der Nima durchgängig misserable Leistungen bringt, wird für ihn hier quasi noch ein Rentenvertrag mit Stammplatzgarantie gefordert.
Ich kann mich nur wiederholen, Pitscher, hab etwas Geduld. Es ist die nominell stärkste Mannschaft, die wir seit der Neugründung hatten. Die Saison ist noch nicht so alt. Lass die Jungs doch gegen Bananental erstmal Wiedergutmachung leisten - und wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen und weiter Punkte verlieren, ist ja auch Unmut okay. Aber Gölbasy, Arnold, Wagner, Dickhaut, Bugri sind allein 50% aller Feldspieler (noch dazu ganz wichtige), die in die Mannschaft integriert werden wollen. So etwas dauert erfahrungsgemäß seine Zeit und 10 Spieltage Schonfrist sollten da doch vorneweg gegeben werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten