Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Aug 2005, 09:52

@Reitenbreiter: Du hast doch selbst den Trainerschein?! Und wenn Du eine Mannschaft übernimmst, die größtenteils schon steht, mußt Du erst mal sehen welche Möglichkeiten Du mit dieser Mannschaft hast. Wenn Du dann Personalbedarf anmeldest ist es schwierig für Schlüsselpositionen die richtigen Leute zu bekommen.Vor allem dann, wenn der Etat schon ausgeschöpft ist. Das ist wie im Vertrieb. :wink: Und in der heutigen, von Kosteneinsparungen geprägten Zeit, sagt Dein Chef bestimmt auch nicht zu Dir:" Aber ja mein Junge, was brauchst Du denn noch alles...!"
Ich stimme Dir ja in so weit zu daß etwas passieren muß. Aber bis Ende August ist noch Zeit. Und warum soll man seine finanziellen Ressourcen voreilig investieren , nur um gehandelt zu haben?
Du hast doch selbst gesagt das es schwierig genug ist für wenig Geld noch was auf dem Markt zu bekommen. Und das ist absolut richtig. Stell Dir mal folgenden Fall vor: Der Verein verhandelt z.B. mit 3 Stürmern. Jeder möchte natürlich 2. oder 3. Liga spielen. Und auch die finanziellen Vorstellungen liegen weit auseinander. Je näher man dem Ende August kommt, umso mehr steigen die Chancen für den Verein das der Spieler Abstriche macht. ( Natürlich reine Spekulation :wink: ) Natürlich ist da auch Pokerei dabei.Jedem von uns wäre es lieber das Geld auf den Tisch zu legen und zu sagen :O.K., Den verpflichten wir. Du siehst an dem Beispiel Cyrille Bella das der Verein sich zumindest bemüht. Aber der bekommt in Oberhausen das 3-4 fache der KSV Offerte. Große Spieler kosten großes Geld.
Aber wie willst Du denn husten wenn du keinen Hals hast??

Oder ist es Dir lieber der Verein muß am Ende der Serie eingestehen, das man tief in den roten Zahlen steckt? Ich glaube das will keiner. Und die jenigen die jetzt die größte Klappe haben ( und meistens noch nicht mal Mitglied sind, um den Verein zumindest mit dem Beitrag zu unterstützen) sind dann die ersten die dem Club unseriöses wirtschaften vorwerfen.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Roadking

Beitrag von Roadking » 11. Aug 2005, 11:35

"Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft beim KSV Hessen Kassel
Jahresbeitrag:
76,80 EURO (Standard, Erwachsene)
Mit dem Abschluss der Mitgliedschaft erwerbe ich die Lizenz zum Mähren und Knerbeln." :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Aug 2005, 11:39

Fakt ist doch, dass das Stürmerproblem bereits seit letzter Saison bekannt ist. Dennoch hat keinerlei Wechsel oder Neuverpflichtung in diesem Mannschaftsteil stattgefunden. Mit 3 Stürmern das Ziel Aufstieg vorzugeben ist schon mutig. Zumal 2 davon auch noch außer Form sind. Im August finden bereits 6 Spiele statt. Zudem muss sich ein neuer Stürmer auch erst mal auf die neue Mannschaft einstellen. Das braucht auch ein paar Spiele. Daher kann ich die Ruhe von manchen hier nicht ganz nachvollziehen, sehe die Situation aber auch nicht so dramatisch wie Reitenbreiter.

Dennoch: Geld hin, Geld her. Die Saison startet nunmal nicht erst, wenn der Verein alle Spieler zusammen hat. Das Ziel Aufstieg wurde sehr früh vom Verein ausgegeben. Wer große Töne spuckt, muss sich auch an den Ergebnissen messen lassen. Und da hoffe ich jetzt einfach mal, dass man sich hier nicht selber verzockt hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 11. Aug 2005, 12:05

[/quote]Oder ist es Dir lieber der Verein muß am Ende der Serie eingestehen, das man tief in den roten Zahlen steckt? Ich glaube das will keiner. Und die jenigen die jetzt die größte Klappe haben ( und meistens noch nicht mal Mitglied sind, um den Verein zumindest mit dem Beitrag zu unterstützen) sind dann die ersten die dem Club unseriöses wirtschaften vorwerfen.

Gruß
Achim[/quote]

Mein "lebber" Achim (-:
Das ist ein bisschen Totschlagargument, andererseits trifft es aber auch nicht zu.
Daher schreib ich Dir´s noch einmal (das letzte mal, versprochen, denn durch Wiederholung ändert sich ja leider zunächst an der jetzigen Situation auch nischt mehr).
Was manch kritische Anhänger hier bemängeln:
Warum wurde nicht zeitig für jeden Mannschaftsteil ein guter Neuer geholt: GEZIELT VERSTÄRKEN, also, inklusive Sturm. Das ist doch ganz simpel und hätte niemanden finanziell überfordert, aber das hat der Club leider nicht hingekriegt.
Davon ab: Ich glaub, es wird noch ein Stürmer geholt. Man hat jetzt wohl verstanden, dass es viel zu riskant ist, sich darauf zu verlassen, dass Bauer wieder einen Lauf bekommt.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Aug 2005, 12:14

Was manch kritische Anhänger hier bemängeln:
Warum wurde nicht zeitig für jeden Mannschaftsteil ein guter Neuer geholt: GEZIELT VERSTÄRKEN, also, inklusive Sturm. Das ist doch ganz simpel und hätte niemanden finanziell überfordert, aber das hat der Club leider nicht hingekriegt.
Das ist genau der Punkt! Im Mittelfeld wurde mit Bugri, Dickhaut und Arnold auf die Kacke gehauen. Da fragt auch keiner nach, was die 3 kosten. Aber einen guten Stürmer können wir uns nicht leisten...

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 11. Aug 2005, 12:15

@ Herr Künkel

Moment! Wurde nicht hier im Forum ein großer Umbruch gefordert? Der ist jetzt passiert. Und wenn es jetzt soweit läuft, dann kann man geziehlt verstärken.
Wobei ich denke, daß der Sturm der Bereich ist, in dem noch gezielt verstärkt wird :D

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Aug 2005, 12:20

Was hat der geforderte Umbruch mit dem fehlenden Stürmer zu tun?

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Aug 2005, 12:43

Pitscher: Klar müssen die 3 bezahlt werden. Und wir sind uns ja auch alle einig, das noch ein Stürmer her muß. Aber ich kann mich auch noch an die Stimmen nach der letzten Saison erinnern. Ich glaube fast jeder hat Verstärkungen für das offensive Mittelfeld gefordert. "Wie soll ein Bauer und ein Cesar denn treffen, wenn er nicht sauber angespielt wird.."usw.
Wobei Dickhaut ein Defensiver ist. Wenn jetzt nur einer der Beiden ( Arnold oder Bugri) verpflichtet worden wäre, hätte es gehießen: " und was ist wenn Er sich verletzt? Jetzt haben wir zwar tolle Stürmer aber keiner kann Sie in Szene setzen!! Hinterher bist Du immer schlauer.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten