Supporters Club Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Supporters Club Kassel?

Ja
33
83%
Nöööö
6
15%
Weiß ich nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Supporters Club Kassel

Beitrag von Red Lion » 30. Mai 2005, 21:27

Das Thema Gründung eines Supporters Club Kassel gibt es schon seid längerer Zeit. Werde immer wieder von vielen Leuten angesprochen ob da mal was gemacht wird bzw. das da etwas gemacht werden sollte.
Eröffne mal hier diesen Thread um zu hören wie die allgemeine Stimmung zu diesem Thema ist bzw. um vieleicht Anregungen und Ideen zu bekommen, was man alles machen bzw. bewegen könnte.
Ziel des Supporters Clubs soll unter anderem sein:
- Atmosphäre ins Stadion zu bringen ( da passiert ja in letzter Zeit ein bischen was, wie zum Beispiel neue Lieder,Choreos, Aktionen im Block)
- Der SC soll ein Dachverband sein von Fan Clubs und unorganisierten Leuten
-Gemeinsame geplante Auswärtsfahrten und Aktionen sowie Organisation von Bussen zu schlecht erreichbaren Spielen etc.
- Planung, Herstellung in Eigenarbeit und Durchführung von Choreografien, evt. eines Fanzines, die Kurve soll bunter werden durch Fahnen, Doppelhalter etc.
-Durch Flyer Aktionen im Stadion besserer Informationsfluss über Aktionen
-Monatliches/Vierteljährliches Treffen der Mitglieder, außerhalb des Sportplatzes, evt. mit Leuten oder Spielern aus dem Verein.
-Evt. Umzug im nächsten Jahr auf die überdachte Gegengerade.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein soll ebenfalls dadurch verbessert werden.
Das ist so das was mir jetzt dazu einfällt. Wie ist Eure Meinung dazu? Wie kann man das aufziehen, oder sollte man überhaupt? Was wären Eure Wünsche, was kann man verändern, was erreichen?
Nu sacht mal was :lol: .

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 30. Mai 2005, 21:39

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Absolut und 100 pro dafür!!! :o Eventuell sollte diese "Gruppierung" sogar den Namen "ULTRAS KASSEL" tragen!


RWG
Michael
Einen Namen kann man sich ja immer noch überlegen, wobei der Name"Ultras Kassel" wurde schon oft diskutiert und ist auf Ablehnung gestoßen, da Ultras meist mit Hooligans in Verbindung gebracht werden.

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2005, 21:40

Finde die Idee auch nicht schlecht. Musste bei "Fan-Club-Dachverband" gleich an die FC Hessen-Zeiten denken. Da hatte man sowas ja auch. Hat aber damals wenig gebracht. Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu. :wink:
Aber wenn man das jetzt so neu aufzieht, könnte das fruchten. Ich würde auch mitmachen, bin mir nur nicht sicher, wie oft und wieviel Zeit ich so investieren kann, da ich nicht mehr in Kassel wohne und in der Nähe von Lemgo arbeite. :( Spaß daran und Ideen hätte ich sicherlich auch.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2005, 21:43

Red Lion hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:Absolut und 100 pro dafür!!! :o Eventuell sollte diese "Gruppierung" sogar den Namen "ULTRAS KASSEL" tragen!


RWG
Michael
Einen Namen kann man sich ja immer noch überlegen, wobei der Name"Ultras Kassel" wurde schon oft diskutiert und ist auf Ablehnung gestoßen, da Ultras meist mit Hooligans in Verbindung gebracht werden.
Die Verbindung Ultras - Hooligans wäre mir ziemlich wurscht. Ist ja auch Quatsch. Allerdings finde ich, dass sich inzwischen überall alle Ultras nennen. Es gibt ja kaum noch Fans, nur noch Ultras. Das finde ich etwas albern und hat größtenteils mit den Ultras in Italien (z.B.) wenig zu tun. Wie gesagt, größtenteils, nicht generell.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 30. Mai 2005, 21:52

ABSOLUT 100% DAFÜR! :o

Wurde ja öfters schonmal angesprochen, sowas in der Richtung zu machen. Kann nur gut sein und der Kasseler Fanszene auf die Sprünge helfen! Man sollte ihn gleich in der Sommerpause gründen.

EDIT: Bei Spruchbändern basteln, Choreos vorbereiten etc. wäre ich natürlich auch dabei, daran hätte ich Spaß.

Deutscher_Knecht
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mai 2005, 21:56

Beitrag von Deutscher_Knecht » 30. Mai 2005, 22:19

Gute Idee!

Den Namen "Ultras" würde ich aber wieder in der Schreibtischschublade verschwinden lassen. Natürlich MÜSSEN Ultras keine gewalttätigen Hools sein (und sind sie ja auch meist nicht). Aber allein die Tatsache, dass Gewalttäter unter diesem Namen agieren, verleiht der Sache einen negativen Touch. Bei vielen Leuten bleibt halt einfach nur hängen, nachdem mal wieder irgendwo randaliert wurde: Ultra = Hooligan.
Das wiederum macht es nicht gerade leichter, ein möglichst großes Publikum anzusprechen und Sponsoren für irgendwelche Aktionen oder Anzeigen im Fanzine (geile Idee!!!) zu gewinnen.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 30. Mai 2005, 23:36

Auf jeden fall dafür. Allerdings bin ich auch gegen den Namen "Ultras Kassel", da der Supporter Club ja eher wie schon geschrieben ein Fanclubübergreifender Verband und nicht ein eigener Fanclub sein soll.

Edit: Sobald der Club gegründet ist, könnte man ja ein Internes Forum aufmachen, wo nur die Mitglieder drauf zugriff haben. Dort könnte man dann ungestört die Aktionen durchsprechen, ohne dass "Feind" mitliest.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Krümel
Beiträge: 124
Registriert: 6. Feb 2005, 22:57

Beitrag von Krümel » 30. Mai 2005, 23:47

Einen "Dachverband" für Fanclubs und unorganisierte fans kann ich nur begrüßen..würde doch einiges vereinfachen...aber wer macht die Organisation?
Ist ja nicht damit getan das sich einige Leute bereit erklären, zu "Bastelstunden" zu erscheinen, gehört ja noch ein wenig mehr dazu...

Antworten