Rote Karte für Andy Mayer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 25. Apr 2002, 09:45

Hallo Löwen!

Ich hab' gestern kurz nach dem Spiel erfahren, daß es ein Video gibt auf dem man deutlich erkennen kann das Andreas Mayer hoch gesprungen ist um nicht von seinem Gegenspieler verletzt zu werden. Das wollte man dem Schiedsrichter zeigen bevor der in seinen Spielbericht "Foul" oder "Tätlichkeit" als Begründung für die rote Karte schreibt. (Davon hängt dann die Dauer der Sperre ab) Der gute Mann aus der Gegend von Darmstadt (...) wollte sich jedoch nicht dazu herablassen sich die Aufzeichnung an zu sehen. Wenn der Andy (und wir) also Pech hat, dann ist für ihn die Saison gelaufen...

So, und jetzt geht's los: Auch Schiedsrichter sind nur Menschen und machen Fehler, aber mich kotzt die wiederliche Arroganz vieler dieser allerwertesten Herrschaften an wenn man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Die halten sich anscheinend für Halbgötter in schwarz die sich anmaßen unfehlbar zu sein und sich deshalb das vermeintliche Recht herausnehmen über die (wie in diesem Fall sogar NICHT begangenen) Untaten anderer zu urteilen.

Ähnlichkeiten mit der Justiz sind nicht zu übersehen... Wenn diese Typen Mist produzieren und man kommt ihnen auf die Schliche, dann heißt es immer so schön: Das Ansehen der Justiz wurde beschädigt! Ich kann Justitia aber beruhigen, denn in meinen Augen wird ihr Ansehen auch nicht durch den größten Bockmist beschädigt!... (Entschuldigung, ich bin auf Abwegen, aber bei Bedarf könnte ich das Forum bis zum jüngsten Tag mit Beispielen der "Ruhmestaten" dieses sauberen Vereins zumüllen.)

Der HFV wird die rote Karte für Andy Mayer als "Tatsachenentscheidung" des Schiedsrichters berzeichnen und ihn mehr oder weniger lange sperren. Tatsache ist aber, daß er nichts getan hat und dafür dürfte er auch nicht bestraft werden! Wenn es die hohehn Herren des HFV doch tun würde mich mal die Urteilsbegründung interessieren und die Begründung des Schiedsrichters warum er Tatsachen ignoriert. Nur: Es gibt keine Begründung mit der man einen unschuldigen verurteilt!!!

Warum rege ich mich so auf wo doch noch nichts amtlich ist? Weil wir ja aus Erfahrung wissen wie's kommen wird...

RWG
Günter

Jens G
Beiträge: 112
Registriert: 26. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens G » 26. Apr 2002, 12:36

Wann kommt eigentlich heraus, wie lange er gesperrt ist ? Müßte doch vor Dienstag sein ?!

RWG Jens

Axel Feder
Beiträge: 4467
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 26. Apr 2002, 16:03

Glaube ich nicht, eher übernächste Woche, sodass er die nächsten zwei Spiele auf alle Fälle fehlen wird. Wenn sie ihm nur zwei Spiele aufbrummen könnte er nach dem Urteil gleich wieder spielen - aber glaubt wer dran? Falls doch wäre es echt mal eine Überraschung, aber nachdem Mayer schon mal nachträglich zwei Spiele wegen angeblicher Schiribeleidigung absitzen musste gehe ich davon aus das es mehr wird. Bis ans Saisonende glaube ich aber nicht mehr so ganz, denn 5 Spiele Sperre stehen überhaupt nicht im Verhältnis zu dem Geschehen, schließlich bewegte sich der Lehnerzer Spieler anschließend wieder wie ein junges Reh im Walde...
Unsere Zeit wird kommen!

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 27. Apr 2002, 15:55

tja, Leute was will man machen.
Ich weiß nur eins Oberliga wir kommen!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 30. Apr 2002, 22:49

Ach, Leute, was soll der Geiz. Sechs Stück heute im Parkstadion, wenn auch gegen einen vermutlichen Absteiger ... bei dem Lauf schaffen es die Jungs auch ohne Meier. Und je höher wir kommen, desto besser werden (hoffentlich!) auch wieder die Schiris - denkt dran, es ist (noch) nur Landesliga.
Im Gegentum, wir steigen trotz der Sperren mit und ohne Karten auf; die Metzenköppe, die sich hier teilweise rumdrücken, müssen doch 'n dicken Hals schieben, oder :smile:))))

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 2. Mai 2002, 15:08

Von wegen "da kann man nichts machen"...
Unrecht ist Unrecht, und am beschissensten finde ich es, wenn dieses Unrecht mit irgendwelchen Paragraphen und Vorschirften begründet wird und Beweise für die Unschuld eines Angeklagten schlichtweg ignoriert werden!
Aber genau die gleichen Typen von HFV, die die ganze Saison über die Aufstiegsbemühungen des KSV mit ihren schmutzigen Tricks torpediert haben, kommen am 25. Mai scheinheilig angeschlichen und gratulieren uns zur Meisterschaft...
Genau Axel: Wir werden's erleben! :wink:
RWG
Günter

Antworten