Lok Leipzig - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LoK_Gegengerade
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2005, 13:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoK_Gegengerade » 21. Mär 2005, 11:01

Schön das es euch allen gefallen hat ;).

Evtl. kann man dies ja mal wiederholen. So hat sich Lok für ein Freudschaftspiel gegen Hertha BSC beworben. Der Sieger wird durch Voting ermittelt. Wer möchte kann unter http://www.lok-forum.de/lok/arcor.php seine Stimme für den 1. FC Lok abgeben. Voten tut man mit beliebig vielen E Mail adressen ! Wichtig ist das man den Link in der zugesanden E mail anklickt damit die Stimme gezählt werden kann. Und wenn es klappt würden wir euch gerne am 23.5.05 wieder im BPS begrüßen können.

In diesem Sinne:

Wir sehn uns wieder.... in der 2. Liga !
[center]Bild[/center]

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 21. Mär 2005, 13:36

Kann mich auch nur anschließen. Sehr nette Leute in Leipzig und insgesamt ein gelungener Tag. Nur waren viel zu wenig Kasseler da, das grenzte an der Blamage. Hoffe das war nicht unser letztes Spiel gegen LOK.

ELOSpeaker
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2005, 03:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ELOSpeaker » 21. Mär 2005, 13:53

Die Stimmung war dem Anlass angemessen und doch gar nicht so schlecht. Es gab ja auch keinen verbalen Gegner. Wir haben alle einen kleinen Beitrag geleistet, dem furchtbaren Elend in Asien entgegenzuwirken. Vor den Rollstuhljungs ziehe ich den Hut. 100 € gaben sie mit in den Pott. Das war ganz große Klasse! Den Einzeleinlauf der Spieler, inklusive der Kommentare dazu, fand ich sehr gut. Wenn ihr mehr über den 1.FC Lok erfahren wollt, es gibt eine DVD (Kult aus Leipzig) im Handel. Geschichten vom Ersten Deutschen Meister bis hin zur 11.Liga. Auch Uli Thomale ist dabei!

http://www.mdr.de/sport/1873733-Small-' ... Video.html

Bild von der Gegengerade
http://people.freenet.de/paetzoldsoundf ... assel2.JPG
Bild mit Uli Thomale
http://people.freenet.de/paetzoldsoundf ... assel3.JPG

@ Stehplatznörgler
Du schreibst 1. war da das Stadion, was ich sehr schön und idyllisch finde. (kannte es vorher nur von Fotos). Hat mich an ein altes englisches Stadion erinnert, mit der alten Holztribüne mit dem Giebeldach.
Deswegen sind Pyros (@ yoyo) auf unseren Dammsitz verboten. Wir wollen doch unsere Tribüne behalten.
Dann schreibst du….Bruno-Blache Stadion
Also mal nicht so sehr sächseln. Richtig ist Bruno Plache…mit harten B

Und, was Gegengerade hier schrieb ist uns sehr wichtig!
Danke fürs mitmachen! Gemeint ist das Benefizspiel
Wir sind die Ur Ur Enkel des Ersten Deutschen Meister

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 21. Mär 2005, 22:21

Hallo Leipziger und Löwen!

Einige von uns die gestern in Leipzig waren, haben's ja schon gesagt und ich kann mich nur anschließen: Es war ein sehr schöner Tag und ich würde mich freuen irgendwann mal wieder hin zu fahren! Leider waren wir nicht so viele wie ich gehofft hatte, aber dafür haben wir in beiden Lagern ganz gut Stimmung gemacht. Es gab keine bösen Worte oder provozierende Gesänge und der LOK-KSV Wechselgesang hat auch auf Anhieb geklappt.

Natürlich geht's beim Fußball nicht immer so friedlich zu, aber ich fand's schade, daß man uns so voneinander getrennt hatte, daß praktisch gar kein Kontakt zustande gekommen ist. Sehr lustig fand ich dagegen die verdutzte Miene des bärtigen Bratwurst- und Bierverkäufers auf der Gegengeraden, als ich mit echtem DDR-Geld bezahlen wollte... :wink:
Und es war auch zum Brüllen, als der Stadionsprecher nach dem Ende der zweiten "Halbzeit" die Leute auf der Gegengeraden bat noch nicht nach Hause zu gehen, weil das Spiel noch nicht zu Ende wäre... :lol: Zur Info für die, die nicht da waren: Das Spiel der Altstar-Teams dauerte 45 Minuten und endete mit 2:1 für den KSV. Nach der zweiten "Halbzeit", in der die beiden aktuellen ersten Mannschaften spielten, stand's 3:2 für uns und ich wunderte mich, daß die so kurz gewesen war. Jedenfalls machten sich viele Zuschauer auf um nach Hause zu gehen, doch es folgte noch eine dritte "Halbzeit" von 30 Minuten, in der unsere Löwen den Vorsprung auf 6:2 ausbauen konnten.

Übrigens erzielte Chala auf den Tag genau ein Jahr nach seinem legendären Freistoß in Darmstadt, ein Tor ähnlichen Kalibers: Wieder von Halblinks aus gut 40 Metern direkt ins Tor! Schöne Grüße an den Leipziger Tormann! Er soll sich keine Gedanken machen, denn er war nicht der erste der so ein Tor gefangen hat... :wink:

Wie gesagt, war's ein sehr schöner und lustiger Tag, und ich hoffe wir bekommen eines Tages auch mal Besuch von den Leipzigern! - Am besten gegen Baunatal. Mich würde nämlich mal interessieren was deren "Kompetenzteam" dazu sagt... :o

"Wir seh'n uns wieder, in der zweiten Liga!" - Spätestens.

RWG an LOK,
Günter

Äh, wie heißt es noch? "Gute Lokomotiven brauchen auch gute Schienen zum fahren" oder so ähnlich :wink:
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 21. Mär 2005, 22:31

@Günter
Wie Du ja weisst hatte ich die Szene mit dem Bratwurstverkäufer aufgenommen
Ich habe es mir noch ein paar mal angeguckt
Das Gesicht von dem war weltklasse :D

RWG Lämmi

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 21. Mär 2005, 23:17

Günter Kratz hat geschrieben:Wie gesagt, war's ein sehr schöner und lustiger Tag, und ich hoffe wir bekommen eines Tages auch mal Besuch von den Leipzigern! - Am besten gegen Baunatal. Mich würde nämlich mal interessieren was deren "Kompetenzteam" dazu sagt... :o
Jep, das wäre natürlich genial. Glaube aber nicht daran, denn von ner richtigen Fanfreundschaft zu sprechen, ist (noch?) viel zu früh. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hab mir übrigens mal spasseshalber deren Spielplan angeschaut, da ja der Vorschlag kam, zu nem Heimspiel von LOK zu fahren. Die einzige Gelegenheit wäre wohl am letzten Spieltag, Sonntag den 05.06 gegen Leipzig Ost. An den anderen Spieltagen spielen wir entweder selber, oder die spielen schon Freitag, und aufgrund der Entfernung wäre das nicht so sinnvoll, wenn wir Samstag ein Spiel haben 8)
Aber erst mal schaun, wie sich das entwickelt.
Sollten wir aber wirklich nach Leipzig runterfahren, könnte man ja eventuell bei der Gelegenheit den Chemiefans Baunatal schmackhaft machen :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 21. Mär 2005, 23:37

Ich fand auch, das es eine tolle Auswärtsfahrt war gestern. Absolut friedliche und freundschaftliche Atmosphäre. Die Stimmung war auch ziemlich gut, vor allem in der letzten halben Stunde, und zu Beginn der zwoten Hälfte (INFERNO!!!). Hoffe, dass man die Lokisten mal zu nem "Rückspiel" im Auestadion einlädt.

In diesem Sinne:
"WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT,... "

ELOSpeaker
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2005, 03:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ELOSpeaker » 21. Mär 2005, 23:55

Unserm Bratwurstverkäufer ging sicherlich der Spruch durch den Kopf…….Wer Banknoten….oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt…..der muss für mindestens 2 Jahre in Leipzig bleiben. Ganz wichtig, es heißt Einheit Leipzig Ost (ELO). Soviel Zeit muss sein. Der Verein spielt im Leipziger Süden und hat genau so viele Fans, wie der 1.FC Lok. :-?
Wir sind die Ur Ur Enkel des Ersten Deutschen Meister

Antworten