Hallo Leipziger und Löwen!
Einige von uns die gestern in Leipzig waren, haben's ja schon gesagt und ich kann mich nur anschließen: Es war ein sehr schöner Tag und ich würde mich freuen irgendwann mal wieder hin zu fahren! Leider waren wir nicht so viele wie ich gehofft hatte, aber dafür haben wir in beiden Lagern ganz gut Stimmung gemacht. Es gab keine bösen Worte oder provozierende Gesänge und der LOK-KSV Wechselgesang hat auch auf Anhieb geklappt.
Natürlich geht's beim Fußball nicht immer so friedlich zu, aber ich fand's schade, daß man uns so voneinander getrennt hatte, daß praktisch gar kein Kontakt zustande gekommen ist. Sehr lustig fand ich dagegen die verdutzte Miene des bärtigen Bratwurst- und Bierverkäufers auf der Gegengeraden, als ich mit echtem DDR-Geld bezahlen wollte...
Und es war auch zum Brüllen, als der Stadionsprecher nach dem Ende der zweiten "Halbzeit" die Leute auf der Gegengeraden bat noch nicht nach Hause zu gehen, weil das Spiel noch nicht zu Ende wäre...

Zur Info für die, die nicht da waren: Das Spiel der Altstar-Teams dauerte 45 Minuten und endete mit 2:1 für den KSV. Nach der zweiten "Halbzeit", in der die beiden aktuellen ersten Mannschaften spielten, stand's 3:2 für uns und ich wunderte mich, daß die so kurz gewesen war. Jedenfalls machten sich viele Zuschauer auf um nach Hause zu gehen, doch es folgte noch eine dritte "Halbzeit" von 30 Minuten, in der unsere Löwen den Vorsprung auf 6:2 ausbauen konnten.
Übrigens erzielte Chala auf den Tag genau ein Jahr nach seinem legendären Freistoß in Darmstadt, ein Tor ähnlichen Kalibers: Wieder von Halblinks aus gut 40 Metern direkt ins Tor! Schöne Grüße an den Leipziger Tormann! Er soll sich keine Gedanken machen, denn er war nicht der erste der so ein Tor gefangen hat...
Wie gesagt, war's ein sehr schöner und lustiger Tag, und ich hoffe wir bekommen eines Tages auch mal Besuch von den Leipzigern! - Am besten gegen Baunatal. Mich würde nämlich mal interessieren was deren "Kompetenzteam" dazu sagt...
"Wir seh'n uns wieder, in der zweiten Liga!" - Spätestens.
RWG an LOK,
Günter
Äh, wie heißt es noch? "Gute Lokomotiven brauchen auch gute Schienen zum fahren" oder so ähnlich