"Erkenntnisse" aus dem VfL Spiel :-)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 8. Apr 2002, 20:26

Hallo Löwen!
Ich hab' ja nun schon ne Menge erlebt, aber am Samstag hatte ich doch drei Erleuchtungen die ich vorher noch nie hatte:
Erstmal war ich am Vormittag einkaufen. Vor mir in der Warteschlange zur Kasse war eine Frau mit einem ca. 5 Jahre alten Mädchen. Die Kleine konnte schon ganz gut pfeiffen und sie gab zig mal die gleiche Tonfolge von sich. Hm, irgendwie kommt Dir das doch bekannt vor Günter. Genau, trotz vieler Fehler sollte das das "Pippi Langstrumpf Lied" sein. Ich dachte mir: Vielleicht singen wir das heute Nachmittag auch noch und pfiff danach das Lied mehrmals mit ihr mit. Und was erkennen wir daran? Die Ähnlichkeiten zwischen kleinen Kindern und KSV-Fans sind nicht zu übersehen... :wink:
Auf der Fahrt zum Spiel war ich gerade auf der Fullebrücke (von wo wir damals zur Kaperfahrt nach Wolfsanger in See gestochen sind) als mich ein Kleintransporter überholte. Darauf war ein grünes Känguru gemalt mit Rollschuhen unter den Füßen. Ein Bein stand auf dem Boden und das andere war weit nach hinten ausgestreckt um Schwung für den nächsten Schritt zu holen. Hm? Da stimmt was nicht: Kängurus laufen nicht, sie hüpfen! Und jeder KSV-Fan weiß: Wer nicht hüpft ist Offenbacher! Also, was lernen wir daraus? Genau! Kängurus sind keine Offenbacher! :wink:
Im Stadion haben wir zum X-ten mal versucht den Leuten klar zu machen: Sitzen ist für'n *****! Also: Steht auf wenn ihr Kassler seid! Doch nix war's... Daraus schließe ich als "Usswärticher:" Die neuen Sitze sind so bequem, daß man sich gar nicht mehr daraus erheben möchte - oder sind die Kassler selbst so bequem? Bild
Sorry, ich weiß! Alles Blödsinn, aber sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
RWG
Günter

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 8. Apr 2002, 23:20

steht auf wenn ihr kasseler seid, bei einem spiel "kassel gegen kassel" :smile: ???

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 8. Apr 2002, 23:57

Hallo Krugster!
Stimmt, die "anderen" waren auch Kasseler, aber aufgestanden sind sie leider alle nicht...
Die Solinger Zuschauer dagegen lassen sich nicht zwei mal bitten wenn die Fans singen: Steht auf wenn ihr Solinger seid!
Wir singen's ja nicht andauernd (noch nicht mal bei jedem Spiel), sondern nur bei besonderen Anlässen. Vorigen Samstag gerade WEIL zwei Kasseler Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Wenn die Leute aufgestanden wären, hätte man so etwas wie Gemeinsamkeit demonstrieren können, aber ich empfand's leider so, daß die einzige Gemeinsamkeit der Leute ihre Muffeligkeit ist.
Unsere Mannschaft soll gewinnen, wir Fans sollen sie anfeuern und die Leute wollen mosern wenn irgendwas nicht klappt. Selbst was dafür zu tun DAß es klappt wollen sie anscheinend nicht. Sorry, aber das sage ich als Auswärtiger...
RWG
Günter

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 9. Apr 2002, 08:57

Sehe ich genauso, Günter!

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich Kassel mal als Einheit präsentiert und gemeinsam ein Fußballfest (ganz gleich, wie das Spiel war) gefeiert hätte.

Aber sowas scheint wohl nur einmal in 100 Jahren möglich zu sein, und das war ja in diesem Jahrhundert schon der Fall (gegen Baunatal - also ausgerechnet, als ich nicht da war :sad: ...).

So schön unsere nordhessische Heimat auch ist, so klar ist leider auch, dass "wir" von Natur aus ein eher stures Volk sind (was auch immer wieder z.B. auf Konzerten und bei Auftritten von Comedy-Stars deutlich wird).

Was haben wir Fans gegenüber den Zuschauern doch für einen (alkoholischen) Vorteil
:wink: ... Wer weiß, was sonst für eine miese Stimmung wäre...?


Freue mich "trotzdem" schon wieder auf Samstag!


RWG
Jens

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 9. Apr 2002, 11:04

Es wäre schön wenn wir zusammenhalt zeigen würden, aber bei jedem spiel kam der aufruf. vielleicht bei 2 bis jetzt nicht.

mir ist das auch relativ egal, da ich immer stehe

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 10. Apr 2002, 08:08

Mag sein, aber tatsächlich aufgestanden ist doch keiner (wer stand, stand auch vorher schon), es wurde nur blöd geglotzt von einigen nebenan. Wenn sie sich doch wenigstens das schenken und dann lieber die Ohren ganz auf Durchzug stellen würden...

Man hat halt immer wieder die Hoffnung, dass doch mal jemand mitmacht, deswegen wohl immer der erneute (vergebliche) Versuch.

Axel Feder
Beiträge: 4469
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 10. Apr 2002, 15:41

Es bedarf wohl eines Superspiels, denn in der ersten Hälfte gegen Eintracht Baunatal in der BOL hat ja ein Anlauf genügt damit selbst die Haupttribüne sofort aufgestanden ist. Anscheinend sehen das die Leute als "Belohnung" für ein gutes Spiel statt einfach mal etwas für zwischendurch.

Was solls...
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 10. Apr 2002, 19:31

Hallo Axel
Das rede ich mir auch als ein *ggggggggggggg*
RWG Lämmi

Antworten