Marc Arnold ein LÖWE ???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 25. Feb 2005, 22:51

@Jasch
So alleine stehst Du garnicht auf weiter Flur
Mir wäre es auch lieber ein Spieler bleibt über Jahre ein Löwe und idendifiziert sich mit seinem Verein
Nur befürchte ich, das uns auch nächste Saison durchschnittliche Leistungen nicht hoch bringen werden

RWG Lämmi

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 25. Feb 2005, 22:59

Da hast Du einerseits Recht, aber andererseits haben uns auch sogenannte überdurchschnittliche Spieler nicht hoch gebracht, auch wenn wir zweimal eine super Saison gespielt haben. - Nur was bringt es letztlich?

Also stellt sich die Frage, ob wir den gleichen Erfolg nicht auch mit weniger erfolgversprechenden Spielern haben können, denn in diese Saison durfte man ja eigentlich recht hoffnungsvoll gehen, da wir den Erfolgskader der Vorsaison praktisch gehalten und noch verstärkt haben, und trotzdem ist es die schlechteste Serie seit dem Aufstieg.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 26. Feb 2005, 01:02

Loewe 400 hat geschrieben:Da hast Du einerseits Recht, aber andererseits haben uns auch sogenannte überdurchschnittliche Spieler nicht hoch gebracht, auch wenn wir zweimal eine super Saison gespielt haben. - Nur was bringt es letztlich?

Also stellt sich die Frage, ob wir den gleichen Erfolg nicht auch mit weniger erfolgversprechenden Spielern haben können, denn in diese Saison durfte man ja eigentlich recht hoffnungsvoll gehen, da wir den Erfolgskader der Vorsaison praktisch gehalten und noch verstärkt haben, und trotzdem ist es die schlechteste Serie seit dem Aufstieg.
Das kannst Du nicht so stehen lassen
Die nächste Saison kannst Du mit den 2 Abgelaufenen nicht vergleichen
Da hatten wir Eschborn mit einem Lauf der nicht Normal war
Und letzte Saison hatten wir Darmstadt,wo wir nur knapp gescheitert sind
Diese Saison hatten wir einen schlechten Start,woran es auch immer gelegen hat.
Aber das steht ja jedem mal zu.
Aber was ist mit der nächsten?
Da rechne ich schon damit das wir was reissen können
Klar ein Selbstläufer wird es auch nicht,und genau deswegen bringt uns ein erfahrener Spieler "vieleicht"weiter.
Naja wir werden es sehen

RWG Lämmi

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2005, 12:24

fakt ist nächste saison wirds die "einfachste saison" aufzusteigen - keiner kommt von der rl runter - arschborn pleite und fsv wird aufsteigen - dazu flieden die jetzt nur noch einen 14 man kader bezahlen und halten können. wir können uns also nur noch selber im weg stehen (so wie diese serie) ABER erfolg ist wie ein puzzle spiel, da müssen viele steinchen zusammen passen.... :o :o
ware löwen sind für mich immer noch die erste mannschaft nach der neugründung-die mit uns über die dörfer sind und von hamburg mit dem ice angereist sind um hier für den ksv zu spielen. joschi burjan hat mal zu mir gesagt: bernd jetzt siehste mal wer am verein hängt-nämlich die die jetzt ein verein und eine mannschaft gegründet haben, nicht zu vergessen uns fans.
klaro, kneuer, die schmidts, mayer, chala alles heros - aber eben erst später oder sie sind lieber da geblieben wo sie ein paar mark mehr verdienen konnten wo wir erfolgreich waren.... :o
so einen wie nico radler im team zu haben ist leider die ausnahme - was bei uns ganz klein anfängt endet in der bundesliga mit 800 mio. euro schulden und söldnertum
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 26. Feb 2005, 12:37

Bernd RWS 82 hat geschrieben:...
klaro, kneuer, die schmidts, mayer, chala alles heros - aber eben erst später oder sie sind lieber da geblieben wo sie ein paar mark mehr verdienen konnten wo wir erfolgreich waren.... :o
...
Da muss ich doch mal widersprechen. Mayer und Chala kannst Du nicht mit Bodo Schmidt oder Thomas Kneuer vergleichen. Wenn ich mich nicht gewaltig irre, hat Bodo schon in der Jugend für uns gespielt und irgendwann aus Altersgründen aufgehört (oder kleinere Brötchen gebacken). Thomas ist auf übelste Art und Weise zu FC-Zeiten (in denen er immer wieder zu uns gestanden hat und geblieben ist) geschasst worden. Dass er dann den Vellmarern, die ihn sofort aufgenommen haben, treu geblieben ist, kann ihm niemand verdenken.

Mayer und Chala hatten je ein gutes Jahr, können sich also (so sehr ich Andy Mayer mag) überhaupt nicht mit solchen vorbildlich treuen Seelen messen.

Was Du über Nico geschrieben hast, kann ich dagegen nur absolut unterstützen. Das ist schon sensationell, dass er nicht nur als ambitionierter Landesligaspieler schon in der Bezirksliga die Stiefel für uns geschnürt hat, sondern auch, dass er dadurch an fußballerischem Können nichts verlernt hat und in einem Oberliga-Spitzenteam immer noch eine feste Größe ist. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

GLH

Jasch

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Feb 2005, 12:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben:fakt ist nächste saison wirds die "einfachste saison" aufzusteigen - keiner kommt von der rl runter - arschborn pleite und fsv wird aufsteigen - dazu flieden die jetzt nur noch einen 14 man kader bezahlen und halten können. wir können uns also nur noch selber im weg stehen (so wie diese serie) ABER erfolg ist wie ein puzzle spiel, da müssen viele steinchen zusammen passen.... :o :o
Wenn das doch nur so einfach wäre. Sollte Eschborn nicht aufsteigen, wirst Du sehen, die sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder vorne dabei. Ein Spaziergang wird das bestimmt nicht werden, erst mal sehen was die anderen für Teams stellen und dann sehen was wir für eine Truppe zusammen haben.
Bei Baunatal bricht ja auch das erste Aufstiegsjahr an, soll heißen, die haben doch gesagt das sie in den nächsten 2-3 Jahren aufsteigen werden. Nächste Saison könnte es also soweit sein :wink: .

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2005, 12:52

@löwe 400
meine auch bei chala und mayer nicht die länge und vereinstreue zum ksv sondern das wir besonders ohne andy mayer nicht in der oberliga wären - und bei chala (fand ich) den stärksten spieler seit neugründung letzte serie gesehen zu haben - wobei ich dir recht gebe das er diese serie einer unter vielen ist und wenn du es genau wissen willst ist mein ober hero der epi (einmal ice aktion und dann noch pauli und ksv), helmut hampl (der absolute tore gott) und freude den man so abgesägt hat und der dann bei der JHV hinter mir saß und meinte zu mir er liebt diesen verein und es wäre alles längst vergessen.....starker auftritt von freude :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Feb 2005, 15:30

@ Loewe 400

Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass ein junger, überdurchschnittlich guter Spieler längerfristig bei uns bleiben würde? Ein Spieler mit Können, Potenzial und höherklassigen Ambitionen wäre wohl ebenfalls schnell weg. Der KSV hat weder die finanziellen Möglichkeiten, noch die sportlichen Anreize zu bieten. Oder glaubt hier jemand, dass wir mittelfristig in der 2. Liga landen? Bin mal gespannt wie lange z.B. der Nebe oder der Keim hier bleiben.

Antworten