Ein Blick in die Glaskugel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Apr 2002, 19:36

Schade eigentlich - da pilgern fast 4000 Fußballanhänger der Region in das Auestadion und unsere Löwen vergessen doch einfach ein bischen Werbung für Ihren Sport zu machen!

Meiner Meinung nach stimmte sogar der Wille zum Einsatz über weite Strecken.
Allerdings verhinderten gravierende technische Mängel und Konzeptlosigkeit im Spielaufbau das Entstehen eines begeisternden Spiels.

Unsere Löwen gewinnen momentan mit "bayrischen (Un)Tugenden" (??) ihre Spiele. Ist aber egal, lieber so und erfolgreich, als in Schönheit sterben.

Zu einem Zeitpunkt, an dem sich die erneute Meisterschaft "kaum noch verhindern" läßt, drängt sich mir die wichtige Frage auf:

Welche unserer aktuellen Recken sind eigentlich uneingeschränkt oberligatauglich?

Zeljko, Rosch, Mayer, Akkoyun und Caesar

Das wäre meine Auswahl. Eure Meinungen würden mich brennend interessieren.

Lasst uns eine lebhafte Diskussion vom Zaun brechen.

Grüße von Ecki

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 7. Apr 2002, 20:23

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen: aber noch sind wir nicht aufgestiegen, und es ist noch ein hartes Stück arbeit, auch wenn es momentan sehr gut aussieht.
oberligatauglich?

Zeljko, Rosch, Mayer, Akkoyun und Caesar
Zu den oben genannten wären auf jeden Fall noch Radler und Dietzel zu erwähnen.

Nils Lienhop wäre auch ein Kandidat, wenn er wieder genug Spielpraxis hat.

Rosch ist für die Oberliga vielleicht zu langsam, aber eine Verstärkung sicherlich.

Für Jan Lienhop, , Hintschich, Mason, Kajacik, Mario Schäfer, Claus Schäfer wird es sicherlich schwer, gehören aber sicherlich zum Oberliga-tauglichen Kader.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, denn die nicht erwähnten, denke ich, wären in der Oberliga überfordert.

Aber warten wir es ab...

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 7. Apr 2002, 22:42

Hallo Dirk,

eigentlich hast du recht in Bezug mit dem Aufstieg. Aber ich sehe das so, nach einem derartigem Spiel wie gestern (wo sich Roggensack auch tierisch aufgeregt hat, zumindest sah das von weitem so aus) muss man sich wieder an die alten Stärken erinnern und erneut abrufen. Jedes Mal eine Superleistung verführt gegen die "Schwächeren" zum Bruder Leichtfuß, und DAS können sich die Jungs nicht leisten, denn 3er gegen solche Teams sind Pflicht. Von daher ist das etwas, was man dem Spiel noch positiv abgewinnen kann. Und die ersten Minuten war es doch ansehnlicher Fußball. Außerdem wissen wir ja das sie es besser können. Leider war es ja wirklich wie immer - viele Zuschauer und leider kein ansehnliches Spiel.

Und nun zu Ecki's Anliegen:

Ich würde noch Radler, Dietzel, M. Schäfer und Mason zu jenen dazunehmen, die du genannt hast. Im Endeffekt kann man aber alle mit in die Oberliga nehmen, es kommt halt nur drauf an welchen Anspruch der KSV da haben will. Da ich von ausgehe zumindest im oberen Drittel mitzumischen müsste da schon etwas getan werden, ansonsten würde es zum Klassenerhalt reichen. Aber da wird wohl was geschehen, wenn es soweit ist. Nach allen Aussagen die ich bisher gehört habe wird voll für die Oberliga geplant. Wollen wir's hoffen - dann wäre ich in meinem 10jährigen Fanjubiläum wieder da, wo ich einst begann: In der Oberliga! :wink:
Unsere Zeit wird kommen!

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 8. Apr 2002, 18:08

Also zunächst bin ich sicher, dass unsere Mannschaft den Aufstieg packt, mehr noch; die Meisterschaft wird VOR dem letzten Spieltag in Lohfelden zu unseren Gunsten entschieden sein!
Bezgl. der kommenden Saison wird man wohl schon eine Rolle anstreben, die da lautet, "an der Spitze mitspielen". Grundsätzlich ist der Kader oberligatauglich, aber kein Top-Team. Es muss einschliesslich Libero auf jede Mannschaftsposition (also Abwehr, Mittelfeld, Angriff) ein echte Verstärkung her, also vier Spieler. Da muss man sich auch mal in Regionalliga und hoeher umschauen, wobei ich vermute, dass Torsten Bauer wohl aus Regensburg nach Kassel zurueckkommt.
Gleichzeitig muessen auch ein paar Spieler aussortiert werden, ich denke da vornehmlich an Kayacik, Jevtic und Jan Lienhop. Bei letzterem kann ich mir seine Einsätze nur mit O. Roggensacks Verbundenheit zur Familie Lienhop erklären, man erinnere sich, Vater Volker hat den Kontakt hergestellt und Roggensack quasi "vermittelt".
Aus Leistungsgesichtspunkten kann der Trainer ihn jedenfalls nicht ernsthaft aufstellen.
Aber wir werden sehen...

RWG HB

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 8. Apr 2002, 20:06

Wie kommst du auf Thorsten Bauer???????????
RWG Lämmi

chris
Beitrag von chris » 8. Apr 2002, 21:41

Was soll eigentlich die Beschwerde über schlechte Spiele der Löwen?
Wenn man aufsteigen will muss man kämpfen!
Mit Schönspielerei ist in diesen Ligen kein Blumentopf zu gewinnen!
Außerdem: Mit den nächsten Spielen wird bei unserem Team die Spielfreude zurückkehren.
Mal abgsehen davon:
Guckt euch doch nur Hünfeld an!
Die haben Tore geschossen ohne Ende, aber sind sie erster?
Nein!
Nur wer auch mal über den Kampf zum Spiel und zum Tor findet, wird am Ende oben stehen!
Sicher wäre es schön, wieder so Traumtore wie zu Hause gegen Korbach zu sehen, aber wir müssen Geduld haben.
Wenn uns zumindest der 2.Rang nicht mehr zu nehmen ist, und wir nicht mehr auf unsere Verfolger schauen müssen, dann werden wir auch wieder spektakulären Angriffsfussball wie wir ihn von den Löwen gewohnt sind, sehen.
Nichts desto Trotz muss im Nachholspiel in Melsungen ein Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied drin sein.
Das ist schon aufgrund der unterschiedlichen Tabellensituation der Teams keine unerfüllbare Aufgabe.
Denn trotz allen Kampfes muss man auch an das Torverhältnis denken:
Und da stehen wir nicht so da wie es sein müsste.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung das es nur éinen Meister geben kann:

Den KSV!!!!

Dr. Ernst Schreiber

Beitrag von Dr. Ernst Schreiber » 9. Apr 2002, 08:58

Hallo!
Auch ich gehe davon aus, das "wir" in die Oberliga aufsteigen werden!
Doch: Ich glaube nicht, daß sofort danach ein weiterer "Durchmarsch" zu erwarten ist.
Die Hessen sollten sich gezielt mit erfahrenen Spielern verstärken, die eine Art Korsettstange bilden für JÜNGERE Akteure aus den eigenen Reihen ...
Vielleicht kann man dann den Klassenerhalt schaffen, sich im sicheren Mittelfeld behaupten und für das folgende Jahr eine neue "Star"-Truppe aufbauen!
Zur "Spieler-Diskussion" nur ein paar Worte:
Andy Mayer, Julio, Zoran, Nico und Sebastian scheinen "gesetzt" zu sein. Bei Niels glaube ich, am vergangenen Samstag einen kleinen Schritt zum leisen Abgang gesehen zu haben. Der Einsatz des (jungen) Andre hat sofort zu einem bissigeren Sturmverhalten geführt. Ich hätte auch den (jungen) Stipe in der zweiten Hälfte für "Akku" gebracht. Jevtic ist schnell und ein ständiger Unruheherd im Strafraum des Gegners ...
Glaube, daß wir für die kommende Saison auf junge Spieler setzen sollten, um diese aufzubauen, damit wieder einmal "Genies" wie z.B. T.F. heranreifen können.

RWG
Ernst

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 9. Apr 2002, 09:10

Ich halte es da wie der St.Pauli-Coach Dietmar Demuth vor der Saison: "Wer das Haus mit aufgebaut hat, darf auch mit einziehen." (auch wenn die Realität dann etwas anders aussah...).

Natürlich kann die eine oder andere Verstärkung nicht schaden, aber es sollte niemand, der zum Aufstieg (wenn er denn zustande kommt) beigetragen hat, "gegangen" werden. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ob eine solche Umsetzung realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße an die gesamte Mannschaft!

Jens

Antworten