Lok Leipzig - KSV Hessen Kassel
-
das Event am 20.03.2005 sollte ein großes Fussballfest werden an dem beide Vereine mit ihren prominenten gastspielern ihren Beitrag leisten werden. Die Fans beider Vereine sind jedoch am wichtigsten. Lok hat bei einem punktspiel in der 11 Liga gegen eine 3.Mannschaft eines Vereins gespielt und es waren über 12000 Zuschauer im Stadion. lasst uns doch gemeinsam diese Zahl toppen es ist ja für einen guten Zweck.
Übrigens wer von euch nicht nach Leipzig fahren kann der kann sich das Spiel live anhören denn wir haben ein Internetradio in der die Spiele komplett übertragen werden. Die Adresse lautet:www.lokruf-leipzig.de.
Blaugelbe Grüße aus Mannheim vom lokruf Moderator.
das Event am 20.03.2005 sollte ein großes Fussballfest werden an dem beide Vereine mit ihren prominenten gastspielern ihren Beitrag leisten werden. Die Fans beider Vereine sind jedoch am wichtigsten. Lok hat bei einem punktspiel in der 11 Liga gegen eine 3.Mannschaft eines Vereins gespielt und es waren über 12000 Zuschauer im Stadion. lasst uns doch gemeinsam diese Zahl toppen es ist ja für einen guten Zweck.
Übrigens wer von euch nicht nach Leipzig fahren kann der kann sich das Spiel live anhören denn wir haben ein Internetradio in der die Spiele komplett übertragen werden. Die Adresse lautet:www.lokruf-leipzig.de.
Blaugelbe Grüße aus Mannheim vom lokruf Moderator.
Ich sehe das genauso wie Schmiddi. Wenn man öfters mal mit Ostmannschaften unterwegs ist, sieht man das etwas anders als es oft in den Medien berichtet wird. Ich war jetzt einige Spiele bei Dynamo Dresden mitgefahren, den ach so gefährlichen Fans. Klar wenn sie wollten können sie vom Potential her einiges anrichten, dies ist aber meistens nicht so. Im Gegenteil, es wird über solche Sprüche wie "Scheiss Ossipack" und so ein Mist oft hinweg gehört.schmiddi hat geschrieben: Klar besitzt Lok eine der unbequemsten Fanszenen Deutschlands, aber man sollte das deswegen nicht auf den gesamten Verein beziehen. Es gibt überall schwarze Schafe (auch in Kassel) und in den neuen Ländern ist es so, dass der Fußball dort einen anderen Stellenwert hat. Gerade das macht aber auch den Reiz aus, nicht umsonst werden Kurven wie die von Dynamo Dresden sowohl geliebt als auch gehasst und viele Spiele von Dynamo werden live vom DSF gezeigt. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass Dresden auswärts so "stark" ist...
Es gibt in Kassel einige die öfters mal über die Strenge schlagen, genauso in Leipzig oder sonstwo. Leipzigs Szene ist größer wie die Kasseler, also haben sie auch mehr Leute die mal ausflippen.
Meine Einschätzung: Wird absolut friedlich in Leipzig sein und ein tolles Fussballfest.
-
He jungs bleibt mal locker natürlich ist die leipziger Fanszene etwas angespannter als wo anders. Kommt es dann wirklich mal zur konfrontation dann stehen gleich ein paar Typen da die alles hochspielen.
Klar ist die Rivalität zwischen Lok und dem anderen unaussprechlichen Verein in unserer Schönen Stadt schon was besonderes. Ich finde es nicht schön das deshalb einige von euch unsere Fans als Dreckspack bezeichnen. Ich hoffe ihr könnt euch am 20.03.05 davon überzeugen das Lok Leipzig neben euch mit einer der geilsten Vereine ist die es gibt.
Blaugelbe Grüße
Klar ist die Rivalität zwischen Lok und dem anderen unaussprechlichen Verein in unserer Schönen Stadt schon was besonderes. Ich finde es nicht schön das deshalb einige von euch unsere Fans als Dreckspack bezeichnen. Ich hoffe ihr könnt euch am 20.03.05 davon überzeugen das Lok Leipzig neben euch mit einer der geilsten Vereine ist die es gibt.
Blaugelbe Grüße
-
Auch dieses Thread habe ich mir genüsslich reingezogen
. Ich hoffe Ihr seid dan nicht zu sehr entäuscht wenn es mit den 10 Toren nicht klappt
wir spielen zwar im moment in der 11. Liga die Mannschaft habt aber das Format der 6. Liga. Bei einem Testspiel gegen einen Landesligisten ( 5.Liga ) gab es dann eine knappe 1:2 Niederlage.
Mit dem ZS ist das so eine Sache. Tolle Arena aber alles Steril. Will man Fußball als Unterhaltung ist man dort richtig ( alle müssen sitzen, und Pryromäßig ist alles verboten) . Will man Fußball als Erlebnis ist man bei uns im Bruno Plache stadion besser aufgehoben. Alles also eine Ansichtssache

Mit dem ZS ist das so eine Sache. Tolle Arena aber alles Steril. Will man Fußball als Unterhaltung ist man dort richtig ( alle müssen sitzen, und Pryromäßig ist alles verboten) . Will man Fußball als Erlebnis ist man bei uns im Bruno Plache stadion besser aufgehoben. Alles also eine Ansichtssache
-
lok gegengerade hat wohl Recht: authentischer ises in plache-stadion. Generell gilt bei diesem Spiel Harald Schmidt: Tolle Sache. Ostclubs wie Lok, Dynamo oder (meine Lieblinge) Union haben über Jahrzehnte ihre große Fanszene gehalten (im Gegensatz zu Mielkes Ostberliner SED-Club). Im Westen haben wir von den Talenten aus den neuen Ländern bis ins Nationalteam profitiert, ganz zu schweigen von unserem Buschi in KS. Generell hatten´s die Ostvereine nach der Wende nicht leicht (Abwanderung, importiertes Missmanagement etc), daher wünsche ich gerade den genannten viel Erfolg.
Wer nach Leipzig fährt und noch nicht dort war, es sich aber einrichten kann: Länger bleiben lohnt. Eine richtig schöne Stadt mit Studi-Szene (Abstecher in Moritzbastei einplanen!)
Gruß, K.
Wer nach Leipzig fährt und noch nicht dort war, es sich aber einrichten kann: Länger bleiben lohnt. Eine richtig schöne Stadt mit Studi-Szene (Abstecher in Moritzbastei einplanen!)
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
-