Lok Leipzig - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 28. Jan 2005, 20:55

nordhessenbauer hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:Also mit dem Einsatz von drei Nicht-Löwen-Akteuren in unserer Mannschaft verkommt das Ganze in meinen Augen zum Kasperletheater. Ehrlich, da habe ich schon wieder keine Lust mehr hinzufahren. Es sollte doch ein (natürlich komplettes) Spiel Lok Leipzig gegen Hessen Kassel sein und nicht ein Mischmasch aus aktuellen Spielern und irgendwelchen Ex-Profis, die in keinem Zusammenhang zur Mannschaft stehen.

Guter Zweck hin oder her, aber für so einen Quatsch muss man dann nicht in Leipzig ein Testspiel zwischen einem Kreis- und einem Oberligateam ausrichten. Dafür hätte es ein normales Spiel mit zwei sonstwelchen Auswahlmannschaften getan.

Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt "nötig" ist. Es sollte doch ohnehin zwei Spiele geben, also auch eins der Traditionsmannschaften. Da hätten sich dann ja alle möglichen Ex-Stars austoben können. Warum ist man da plötzlich schon wieder von abgekommen? Gestern so, heute so, und alles ohne Angabe von Gründen, aber das kennt man ja mittlerweile von unserem Verein :evil: .

Überlege mir, mir eine Karte für das Spiel zu kaufen, aber nicht mitzufahren.


Ärgerliche Grüße,
Jasch
@löwe 400

es ist zum kotzen. :evil: egal was es ist, (hega cup, trikot auktion, spiel in leipzig) ewig bist du am meckern und am nörgeln. geh doch in die vereinsspitze. :o laß dich zum präsi wählen und dann kannst du alles besser machen. nicht zu fassen, aber ewig über andere meckern!! ja, kauf dir ne karte um bleib mit deinem ***** zuhause. dann muß ich dein dummes gesicht nicht sehen!

noch ärgerliche grüße :evil:

nordhessenbauer
Was willst Du kleiner Pisser eigentlich? Wer bist Du überhaupt? Ein Möchtegern, der im Grunde zu nichts eine Meinung hat, aber immer mal wieder mit dummen Kommentaren auf sich aufmerksam macht - Komplexe, oder was? Naja, das Wort "Bauer" wirst Du Dir nicht umsonst gegeben haben...

Ich stehe im Gegensatz zu Dir jedenfalls zu meiner Meinung, auch wenn die in der letzten Zeit nicht immer positiv für den KSV war. Wie ist denn Deine Meinung zum HEGA-Cup und zur Trikot-Auktion? Hast natürlich keine, weil es "besser" ist, schon klar. Aber andere für ihre Meinung kritisieren. Witzfiguren wie Dir entgeht es auch immer wieder, dass ich durchaus auch immer wieder lobende Worte für bestimmte Sachen finde, wie Du gerade auch im Bezug auf die Trikot-Auktion und die letztlich doch vorgenommene Verwendung der Gelder erkennen kannst - wenn Du es erkennen willst...

So, und jetzt geh' schön brav, mit der Eisenbahn spielen! Aber pass auf, wenn ein Zug kommt...!


Ganz entspannte Grüße,
Jasch

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 28. Jan 2005, 21:06

@ Lämmi: Naja, das ist halt meine Meinung dazu. Schließlich spielt Lok Leipzig gegen Hessen Kassel, und die drei Herren haben noch nie für den KSV gespielt, also passt das hinten und vorne nicht. Aber wenn es Euch gefällt, dann ist es doch gut. Wünsche Euch viel Spaß!

@ Carsten: Bei dem Unsympathen Mario Basler sehe ich es als eine Ehre für ihn an, das Löwen-Trikot tragen zu dürfen. Die anderen Beiden könnte man sich schon beim KSV vorstellen, aber halt nicht nur für ein Spiel. So ist es doch letztlich keine Ehre, sondern nur 'ne PR-Aktion. Naja, und auf das Mehr an Zuschauer hätte ich dafür gerne verzichtet, man kann schließlich auch so spenden, und es ist ja auch schon sehr viel getan worden. Was mein Gewissen eigentlich mehr plagt, ist dass dieser traurige Anlass letzten Endes für eine Spaßaktion her halten muss. Denn als Fan denkt man an dem Tag doch mit Sicherheit in keiner Minute an die Opfer sondern nur an seinen Spaß (wäre mir wohl auch so gegangen, deshalb schreibe ich es).

@ Axel: Das stimmt so nicht, es waren auch so schon ein paar Tausend Zuschauer erwartet worden. Lok hat bekanntlich einen enormen Zuschauerzuspruch, der mit Sicherheit auch nicht gegen den "normalen" KSV ausgeblieben wäre, schließlich spielen die im Moment nicht alle Tage gegen einen Traditionsverein aus Liga 4.


RWG
Jasch

redakteur5
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2005, 21:52
Wohnort: Leipzig

Grüße aus Leipzig

Beitrag von redakteur5 » 28. Jan 2005, 22:07

Erstmal ein kräftiges Hallo an die Kasseler Fußballgemeinde.

Nachdem ich letzten September in Kassel verweilte, um den Uli Thomale zu interviewen, bin ich ja schon zum kleinen Löwen-Fan geworden. Jedenfalls ist die Stimmung in Leipzig gut und innerhalb von sechs Wochen können wir auf jeden Fall richtig Stimmung in der Messestadt machen und in den Medien Wirbel verursachen, sodass das schöne WM-Stadion vielleicht Schauplatz dieses Benefizhöhepunktes wird.

Gehen wir es gemeinsam an und nutzen wir doch die Stars. Dann kommen auch nicht nur Hardliner wie wir, sondern auch Peripherie-Fußballfans.

Wer noch ein paar Infos über die Loksche sammeln möchte, der kann hier stöbern:

http://www.lok-leipzig.com

Schönes Wochenende!
Wurstesser sind die besseren Liebhaber!

nordhessenbauer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2004, 20:38
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von nordhessenbauer » 29. Jan 2005, 10:08

@löwe 400,

du bist so lächerlich. das nächste piercing steche ich dir du nasenbär. mehr als beleidigungen, drohungen und nörgeln hast du eh nicht drauf. und sowas nennt sich erwachsen. hast wohl bei deinem auslandsaufenthalt zuviel sonne auf hirn bekommen yas

lass dich weiter von inferno steuern :lol:


rwg nordhessenbauer

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 29. Jan 2005, 14:25

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel gegen Lok Wie Red Lion schon geschrieben hat, defintiv ein Saisonhöhepunkt.
Das wahrscheinlich nicht sehr viele Kasseler nach Leipzig fahren ist doch normal, wir spielen in dieser Saison deutlich unter unseren Möglichkeiten und im dritten Jahr Oberliga Hessen in Folge sprießen neue Fans nicht wie Pilze aus dem Boden. Trotzdem sollten soviele Hessen-Fans wie möglich mit nach Sachsen fahren und die Mannschaft unterstützen.
Das Bruno-Plache würde uns sicher mehr liegen, da ist alles eine Ecke kleiner und ursprünglicher (Fußball pur!) und 10.000 Zuschauer sehen da definitiv viel mehr aus als in der riesigen Schüssel Zentralstadion. Jedoch erreicht eine Austragung der Partie im WM-Stadion sicher mehr Menschen, das Medieninteresse ist deutlich größer, es wird mehr Geld zusammen kommen und darum geht's schließlich auch: direkt von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen helfen!!
Die Idee, Mario Basler und Ulf Kirsten im Löwentrikot auflaufen zu lassen, finde ich super. Das sind für mich zwei richtige Typen, die die 1. Bundesliga in den 90er Jahren deutlich geprägt haben. Das ein Basler die Menge spaltet ist klar, ich persönlich fand Super Mario immer klasse, ganz egal ob er bei Werder, Bayern oder sogar Lautern gespielt hat. Falls also jemand von euch beim Spiel in der Nähe der Eckfahne sitzt und sich Basler anschickt eine Ecke zu treten, seid so freundlich, bietet ihm euren Schoppen an.
Klar besitzt Lok eine der unbequemsten Fanszenen Deutschlands, aber man sollte das deswegen nicht auf den gesamten Verein beziehen. Es gibt überall schwarze Schafe (auch in Kassel) und in den neuen Ländern ist es so, dass der Fußball dort einen anderen Stellenwert hat. Gerade das macht aber auch den Reiz aus, nicht umsonst werden Kurven wie die von Dynamo Dresden sowohl geliebt als auch gehasst und viele Spiele von Dynamo werden live vom DSF gezeigt. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass Dresden auswärts so "stark" ist...

RWG Schmidt A.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Nur die Ruhe........

Beitrag von Roadking » 29. Jan 2005, 14:40

Man sollte bedenken,dass das Ganze eine Benefizveranstaltung ist,
so gesehen ist es natürlich mehr eine Showveranstaltung,denn ein
ernstzunehmendes Kräftemessen-wozu auch ?

Ich bin der Ansicht,dass vor diesem Hintergrund ein solches
"Kaspertheater" in Ordnung geht,wenngleich ich Basler und Kirsten
nicht unbedingt für Publikumsmagneten halte.

Ich hätte da Ronaldo und und Beckham vorgezogen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hauptsache den armen Teufeln,die der "Sintflut 2004" zum Opfer gefallen sind
wird geholfen,das ist doch hier die Quintessenz.

Und Kohle bringen nun mal Veranstaltungen,wo die Leute Ihren Spass haben,Trauerfeiern werden in der Regel weitaus geringer frequentiert.

Nehmt also doch das Ganze nicht so bierernst und geht Euch deswegen nicht an die Hälse.Nehmt´s locker und gelassen und freut Euch lieber
schon auf die Demontage der Bananantaler am 05.03. :wink:

Es wir echt allerhöchste Zeit,dass diese Sch....-Winterpause samt Winter
zu Ende geht........ :evil:,hier zumindest dürfte uneingeschränkte Einigkeit herrschen!
RWG
Berni
---------------------------------------------

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 29. Jan 2005, 15:06

Ich denke die Beiträge von Axel und Schmiddi trefffen den Kern.
Wenn ich mir überlege,das mir jemand vor 5 oder 6 Jahren erzählt hätte das Ulf Kirsten und Mario Basler im Löwentrikot vor 15000 Zuschauern auflaufen, hätte ich das natürlich für einen Witz gehalten.
Eine solche Chance muß man natürlich nutzen. Und wenn es dabei um einen guten Zweck geht erst recht.
Aber Leute die an allem etwas auszusetzen haben gibt es auch immer wieder. Manche machen das um Ihre Postings zu erhöhen, andere machen es weil sie unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen.
Ich muß MW RWS 82 absolut recht geben. Mario Basler war und ist einer der engagiertesten Sportler in Bezug auf soziale Aktionen.
Und wenn jemand damit nicht einverstanden ist sollte er wirklich in Kassel bleiben und den anderen nicht die Laune verderben.
Ich freu mich riesig drauf...

PS: Mein Lieblingsspruch von Basler:
" Mein Vater war heute im Stadion, meine Mutter und meine Eltern..!!! :lol:

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 29. Jan 2005, 17:43

Übrigens war ich gestern beruflich in Leipzig. Zu meiner großen Überraschung wurde Abends in einer Kneipe sogar über dieses Spiel diskutiert. Die Namen Grau, Brück, Hampl und Zaczyk sind auch dort nicht unbekannt.
Der Name Hessen Kassel hat auch heute noch Gewicht.
( Im Gegensatz zu einer Gülleabladestelle in Südhessen, die keine Sau kennt...)

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten