Beitrag
von Bakalorz » 12. Jan 2005, 20:01
Usta wechselt nach Eschborn
27. Dez 17:08
Erleichterung im proppen-vollen Sitzungssaal der Stadt Eschborn. Ca. 300 anwesende FCE-Mitglieder und Anhänger klatschten begeistert Beifall, als die Stadtverordneten mit einer Mehrheit von 20:8 (bei 4 Enthaltungen) dem Antrag zustimmten, dem 1. FC Eschborn eine Ausfallbürgschaft in Höhe von einer Millionen Euro zu gewähren. Mit dieser Bürgschaft im Rücken kann sich der Verein nun neue Kredite verschaffen, Geldgeber suchen und sich aus eigener Kraft aus der prekären finaziellen Lage befreien.
Die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Eschborn hat bereits ihre Bereitschaft signalisiert, diesen neuen Weg mitgehen zu wollen und zeigt damit ein hohes Maß an Identifikation mit den Zielen, Problemen und Perspektiven des Clubs. Trainer Klaus Scheer glaubt sogar, dass sein Team gestärkt aus den letzten Wochen hervorgehen wird. "Unser Ziel ist und bleibt das selbe. Wir wollen in die Regionalliga aufsteigen," zeigte sich Scheer entschlossener denn je.
Unterdessen scheint sich auch die angespannte sportliche Situation, nach dem Abgang von Leistungsträger Michael Anicic zum FSV Frankfurt, zu entspannen. Adem Usta wird ab der Rückrunde der Fußball-Oberliga-Hessen für den 1.FC Eschborn spielen. Das kniffelige Vertragsverhältnis des 24-Jährigen mit dem KSV Baunatal kam den Südhessen entgegen.
Adem Usta wechselt vom KSV Baunatal mit sofortiger Wirkung zum Oberliga-Konkurrenten 1.FC Eschborn. Der 24 Jahre alte, siebzehnmalige Torschütze wird einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2009 unterschreiben. «Wir freuen uns, dass wir mit Adem ein riesgengroßes Talent verpflichten konnten und hoffen, das er seine positive Entwicklung bei uns verstärkt fortsetzt», so Eschborn-Manager Jürgen Tschauder.
Tschauder führte am Montag zusammen mit Finanzchef Theodor Conrady ein Gespräch mit seinem Kollegen Manfred Schramm und dem Abteilungsleiter Herbert Stöhr vom KSV Baunatal. Aufgrund des umstrittenen Vertragsverhältnisses von Usta beim nordhessischen Oberligisten kamen die Beteiligten überein, dass ein sofortiger Wechsel des Stürmers bei einer angemessenen Transfer-Entschädigung seitens der Eschborner für alle die beste Lösung sei.
Usta muss allerdings noch seine Knieverletzung (Innenband und Meniskus) auskurieren. «Wir gehen aber davon aus, ihn alsbald nach Beginn der Rückrunde für uns am Ball zu sehen», prognostizierte Tschauder.
Wir brauchen Spieler mit Charakter!