RWG
Christian
Diese Feststellung finde ich ein bischen hart. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal in die Situation des Spielers versetzen. Daß nicht alle Spieler aus purer Freude, für den KSV spielen zu dürfen, die Stiefel schnüren, dürfte doch jedem klar sein. Von demher sind solche Aussagen "schon immer auf den KSV geschaut" ohnehin nur leere Phrasen. Ich glaube nahezu keiner der ersten Mannschaft kann dieses mit Recht von sich behaupten.Ausgewanderter hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte er blieben wo der Pfeffer wächst, erst das Interview im Hessenlöwen so von wegen er hat schon immer auf dem KSV geschaut, dann die Gehaltskürzung nicht akzeptieren und nun doch bleiben wollen, so was nennt man
"Sich wie nen Fähnchen im Winde drehen" !!!!
Sehr gut möglich und mit Sicherheit sehr wahrscheinlich. Aber auch das wäre in diesem Fall für beide Seiten eine verständliche und sinnvolle Lösung.linksfuss hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt das mit der "Einigung" falsch verstanden...............
Ich kann mir vorstellen, daß er unter "Einigung" meint: 1. Abfindung vom KSV, 2. Freigabe zur Winterpause, 3. somit keine Ansprüche mehr an den KSV.
Würde mich sehr wundern, wenn es nicht so läuft.
Geordie_Wolfgang hat geschrieben: 1.) ... Daß nicht alle Spieler aus purer Freude, für den KSV spielen zu dürfen, die Stiefel schnüren, dürfte doch jedem klar sein...
2.) ...Das andere ist, daß der Spieler zu Saisonbeginn einen Vertrag unterschrieben hatte, der ihm ein bestimmtes Einkommen garantieren sollte. Wenn man dem Spieler aber schon nach wenigen zugegeben erfolglosen Wochen die Pistole auf die Brust setzt und sagte "akzeptiere weniger Geld oder gehe hin, wo der Pfeffer wächst" ....
3.) ...Als "normaler" Arbeitnehmer würden die meisten auch erst einmal schlucken, wenn ihnen der Geldhahn teilweise zugedreht wird und sie auf einmal weniger Geld monatlich zur Verfügung haben...
4.) ...Man sollte doch eher froh sein, daß Schönefeld es schließlich doch eingesehen hat, daß es zum Wohle des Vereins und vielleicht sogar zu seinem eigenen besser ist, sich mit dem KSV zu einigen, und wenn es auch nur für wenige Monate ist....
oder wie wäre es mit 4. "Schei..e ich studiere ja noch in Kassel, wie soll ich mir denn mein Studium finanzieren ? Ach ich bleib halt doch" !!!linksfuss hat geschrieben: Ich glaube, ihr habt das mit der "Einigung" falsch verstanden...............
Ich kann mir vorstellen, daß er unter "Einigung" meint: 1. Abfindung vom KSV, 2. Freigabe zur Winterpause, 3. somit keine Ansprüche mehr an den KSV.
Würde mich sehr wundern, wenn es nicht so läuft.
Hast Du das wirklich geglaubt? Dann bewundere ich deinen Idealismus.Ausgewanderter hat geschrieben: zu 1.) Schönefeld hatte sich doch für Kassel entschieden, da er hier oben studiert und den KSV mag bzw schon immer mal hier spielen wollte oder nicht ?
Ähm, damit kann ich jetzt gar nichts anfangen. Das würde ja schon fast zugunsten von Schönefeld sprechen. Aber Sinn macht es vielleicht in Verbindung mit...Ausgewanderter hat geschrieben:zu 2.) Hallo, wir haben schon den 14. Spieltag = 14 mal schwache bis grottenschlechte Vorstellungen - wobei Mister Schönefeld auch oft verletzungsbedingt fehlte
Wirklich? Wäre schön, wenn sich diese Mentalität allgemein durchsetzen würde, z.B. bei so mancher Gewerkschaft. Wie du bereits selber gesagt hast, war Schönefeld lange verletzt. Warum sollte er dafür büßen, daß in seiner Abwesenheit, Bauer keine Buden macht, Zeljiko sich mit den Zuschauern anlegt, Chala Altererscheinung aufweist. Leistungsschwankungen sind aber nun einmal typischer Bestandteil des Sports, wenn sich der Verein in Punkto gehälter dagegen absichern will, muß er diese von Anfang an erfolgsbezogen festsetzten. Von Seiten des Spielers ist es genauso legitim zu sagen, daß es das Risiko des Vereins war, ihm einen solchen Vertrag anzubieten.zu 3.) Bringe ich schlechte Leistung ist es legitim das mein Arbeitgeber mein Gehalt kürzt !
Möglich. Kann aber auch andererseits eine unbelegte, boshafte Unterstellung sein.zu 4.) Ich denke mal das er noch einige Euronen abgreifen will, solange er hier studiert oder fällt er unter BaFöG ?
RWG WolfgangRWG Christian