Rose hat reagiert!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
nordhessenbauer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2004, 20:38
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von nordhessenbauer » 26. Okt 2004, 10:21

Markus K. hat geschrieben:Jens Rose war bisher ein Glückfall für den KSV. Mit Leidenschaft und Einsatz in jeder Hinsicht. Aber: Diese Aktion ist populistisch und lächerlich!
immer diese besserwisser. :evil: mir platzt gleich der hals. :o mach es doch besser, markus k. :lol: alle haben gefordert das der verein reagiert. dies hat er nun getan und da kommen wieder die tollen sprüche von wegen populistisch und lächerlich.

rwg
nordhessenbauer :oops:

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Okt 2004, 10:48

@ Markus K.

Da du wohl auch nicht genau weißt, was hier die Einzelnen verdienen, ist dein Gedankengang nicht einfach nachzuvollziehen. Wenn ich mich nicht irre, ist der KSV für Chala und Cäsar die Haupteinnahmequelle. Wobei man dann gerade bei Chala sagen muss, dass er seinen Beruf momentan verfehlt hat beziehungsweise derzeit nicht richtig nachgeht.

Rose hat wohl auch gesagt, dass man immer mal verlieren kann, nur ist die Frage wie. Dem stimme ich voll zu. Das zuletzt gezeigte kann man schon als Arbeitsverweigerung auffassen. Dafür ist selbst eine Aufwandsentschädigung zuviel.

Es ist doch wohl immer ein Geben und Nehmen. Der Etat und somit auch der Verdienst wurde wohl nicht mit der Zielsetzung Abstieg aufgestellt. Dementsprechend wird die neue Zielsetzung Klassenerhalt Etatmäßig angepasst.

Wobei ich jedoch auch glaube das gehofft wird, sich somit so manches Gehalt komplettet sparen zu können. Dies würde ich jedoch nur als sinnvoll bei den Spielern erachten, die nächstes Jahr wohl sowieso nicht mehr dabei sind.
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 26. Okt 2004, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 26. Okt 2004, 11:53

Na endlich kommt Bewegung in die Sache!
Markus K. hat geschrieben:Jens Rose war bisher ein Glückfall für den KSV. Mit Leidenschaft und Einsatz in jeder Hinsicht. Aber: Diese Aktion ist populistisch und lächerlich

Der KSV tut jetzt so, als ob die Spieler nur das dicke Geld abholen und nichts leisten. Und wie der Chef eines Bundesligaklubs kürzt er denen mal eben die Kohle. Genau! Sollen sie doch mal wieder laufen für ihr Geld. Die Lufthoheit an den Kasseler Stammtischen hat Jens Rose damit gewonnen. Nur sind wir eben kein Bundesligaverein.

Auch wenn es viele hier im Forum nicht lesen wollen: Zoran hat mit seiner "Taschengeld"-Bemerkung völlig Recht! Die Jungs bekommen wirklich nicht viel. Jedenfalls nicht im Vergleich zum Anspruch, Aufwand und anderen Oberliga-Klubs. Ihnen dann in so einer Situation noch ans Geld zu gehen (eigentlich müsste es Aufwandsentschädigung heißen), wird die Motivation nicht heben. Ich an deren Stelle würde sagen: Dann eben nicht.

Wir sollten glücklich sein, dass es Spieler wie Schöne oder Zoran gibt. Die immer mit dem Herzen beim KSV waren. Und die gekommen sind, obwohl sie andere, finanziell attraktivere Angebote hatten. Aber vor allem: Die enorm viel für unseren Klub geleistet haben.

Diese jetzt so im Regen stehen zu lassen, finde ich eine ganz schwache Leistung von Jens Rose. Statt sich dem vermeindlichen Druck hier im Forum oder den Rufern auf der Tribüne zu beugen, hätte ich mir gewünscht, dass er "Eier" zeigt. Zu sagen: "Leute, Zoran hat viel für diesen Klub getan. Ich lasse es nicht zu, dass ein Mitglied der KSV-Familie so übel beschimpft und bedroht wird." Stattdessen wird das Geld gekürzt. Alle hier klatschen, denn Fußballer verdienen eh viel zu viel. Und wir dürfen zwar die Spieler beschimpfen (schließlich zahlen wir ja dafür). Doch die sollen das Maul halten. Schließlich kassieren sie dafür Kohle.

Warum ist es in Kassel nicht möglich, mir positiven Aktionen aus dieser schwierigen Situation zu kommen? Ein Kabinenfest oder ein Besuch in einem Klettergarten (nach Vorbild von Mainz oder Hertha) kann Wunder wirken. Offensichtlich hat die Truppe ein Kopfproblem. Der Zusammenhalt scheint zu fehlene. Doch den bekommt man nicht mit so lächerlichen Strafen hin.

Schade. Ich hatte gedacht, dass mit der Neugründung ein anderer Weg in Kassel eingeschlagen wurde. Lange Zeit sah es auch so aus. Doch jetzt ist der KSV kopflos und orientierungslos.

Es ist bald nicht mehr mein KSV.

RWG
Markus K.

Das hat in keinster Weise etwas mit Populismus zu tun. Hier stehen keine Wahlen vor der Tür, sondern hier geht es um einen Traditionsverein der um das sportliche Überleben kämpfen sollte.
Und genau weil wir kein Bundesligaverein sind und wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind muß in dieser Richtung etwas passieren. Jeder der die wirtschaftliche Situation in Deutschland in letzter Zeit etwas verfolgt hat, wird feststellen das auch Angestellte Ihren Beitrag zum fortbestehen des Unternehmens beitragen müssen. Warum sollte das bei uns anders sein? Zumal die Spieler für diesen Zuschauerschwund die Hauptverantwortung tragen.
Wenn Spieler Ihre Leistung bringen werden Sie gefeiert. Wenn Spieler Ihre Leistung nicht bringen werden Sie kritisiert. Das ist von der B Klasse bis zur Bundesliga überall das gleiche. Und das ist auch gut so.
Selbsverständlich kann sich ein Präsi nicht vor einen Spieler stellen der über Wochen hinweg die Fans immer wieder auf das übelste provoziert.
In mehreren Gesprächen mit Jens Rose ( ob auswärts oder zu hause) hat mir der Präsi immer wieder den Eindruck vermittelt das wir nur mit Zusammenhalt und Einsatzfreude aus der Krise kommen. Und jeder der Ihn ein wenig kennt weiß wie ehrlich er das gemeint hat. Er sagt aber auch immer wieder das der KSV ein Märchen für Ihn ist. Und das läßt er nicht zerstören.
Wenn man alle anderen machbaren Möglichkeiten ausgeschöpft hat müssen halt auch solche unpopulären Maßnahmen greifen.
Jetzt wird sich wirklich zeigen wer ein echter Löwe ist.

Wer glaubt aufgrund dieser Aktion nicht mehr Fan sein zu müssen, der wird auch sicher nicht vermißt werden!!!!

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 26. Okt 2004, 12:05

Ich kann diese Maßnahme nur begrüßen, endlich passiert etwas!! Schade ist es nur für die Spieler, die sich jedesmal voll reinhängen, aber glücklos spielen (z.B. Buschi, Rudolph, Tews). Hätte man allerdings einzelne rausgepickt von denen man meint, dass sie sich nicht reinhägen und keinen Einsatz zeigen, und nur denen solch einen Vertrag unterbreitet, hätte sich die Mannschaft mit Sicherheit noch weiter voneinander entfernt und es gäbe noch mehr Unruhe.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer mitzieht und zum KSV steht und wer lieber BOL spiel oder geht!!

ULLE
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2003, 10:38
Wohnort: Außerhalb

Beitrag von ULLE » 26. Okt 2004, 12:26

[Das hat in keinster Weise etwas mit Populismus zu tun. Hier stehen keine Wahlen vor der Tür, sondern hier geht es um einen Traditionsverein der um das sportliche Überleben kämpfen sollte.

Da tut sich ja was, aber aus meiner Sicht am falschen Ende. Hat meines Erachtens sehr viel mit Populismus zu tun !!! Habe gerade meine Tipps im Oberliga-Tippspiel abgegeben und ich muss leider öffentlich eingestehen, dass ich zum ersten Mal gegen meine Mannschaft KSV Hessen Kassel getippt habe. Wer soll denn noch auflaufen? Da werden sich doch viele vom Verein abwenden bzw. in der zweiten Mannschaft spielen. Soll man da Spielern einen Vorwurf machen, die sowieso schon für wenig Geld bei uns spielen? Bei denen wird jetzt noch Druck ausgeübt! Was würde ich da selber bzw. was würdet Ihr da selber machen? Das werden wir auf dem Platz sehen. Ich ahne schlimmes!!! Habe übrigens mit meiner Ahnung schon vor der Saison richtig gelegen, so dass ich jetzt hoffentlich nicht richtig liegen werde. Mit dieser Maßnahme wird der Dominoeffekt des Abstieges sofort in Gang gesetzt.

Was mir an dieser Sache aber am meisten aufstößt, ist die Tatsache, dass die Offiziellen rein gar nichts gelernt haben. Das war aber in Kassel schon immer so. Wie heißt es im Volksmunde: DER FISCH STINKT VOM KOPF!!! Wer hat die Trainer geholt, wer hat die Spieler geholt, wer ist fürs Management zuständig, wer, wer, wer, .....?????

Ich habe ebenfalls höherklassig Sport betrieben und immer wenn es funktionierte, waren der Vorstand bzw. das Management immer in Ordnung. Hier bröckelt es aber gewaltig und da müsste meines Erachtens etwas passieren. Die SPONSOREN sollen doch nicht im SCHLANGE stehen abgewiesen werden.

Übrigens! Was hat das eigentlich für eine Wirkung auf die Sponsoren??? Kürzen die uns jetzt auch die Gelder um Betrag x?? Können die das?? Wäre mal interessant zu wissen. Da können wir nur hoffen, dass ein etwaiger sportlicher Abstieg in die Landesliga eine Zukunftsvision ist und nicht ein weiterer Konkurs.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Okt 2004, 12:29

zuppler hat geschrieben:Wer glaubt aufgrund dieser Aktion nicht mehr Fan sein zu müssen, der wird auch sicher nicht vermißt werden!!!!
Müssen so Sprüche eigentlich immer sein? Kaufst du dann demnächst 500 Karten mehr oder was?

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 26. Okt 2004, 12:54

ich finde auch man sollte jeden der ins auestadion sein geld bringt gleich zu behandeln und nicht immer diese ewige disskussion fan oder nicht oder auf wen wir verzichten können. bin mal gespannt was sich tun wird und ob vielleicht die jungen auch aus der reserve kommen werden.
wir werden das schaffen und am samstag erstmal 3 punkte holen.
vielleicht sollte man die 1. und die 2. zusammenschmeißen und hildebrand zum co-trainer der 1. machren zu mehr ist der wohl auch zu jung. vielleicht erklärt mir auch mal einer den begriff hardliner in dem zusammenhang? ich gehe auf jeden fall qweiter zu den löwen und werde mitzittern. in liebe zum ksv rwg

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 26. Okt 2004, 13:14

pitscher hat geschrieben:
zuppler hat geschrieben:Wer glaubt aufgrund dieser Aktion nicht mehr Fan sein zu müssen, der wird auch sicher nicht vermißt werden!!!!
Müssen so Sprüche eigentlich immer sein? Kaufst du dann demnächst 500 Karten mehr oder was?
Ne Pitscher, das mach ich nicht. Ich bin bestimmt einer der andere Meinungen akzeptiert, auch wenn er nicht derselben ist. Aber seine Liebe zum Verein in Frage zu stellen, nur weil eine Entscheidung des Vorstandes getroffen wurde die den freien Fall der Mannschaft stoppen soll und letztendlich die wahren und loyalen Spieler rausfiltert ist für mich nicht nachvollziehbar.
Was sollen wir denn sagen? :" Ihr habt die vergangenen Jahre gut gespielt, da ist es auch nicht schlimm wenn wir jetzt mal absteigen...!

Hoffnungsvolle Grüße
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten