6. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yogi

Re: 6. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 8. Sep 2026, 19:44

Eigentlich müsste es 3:1 für Kassel stehen.

Hessenlöwe_HT

Beitrag von Hessenlöwe_HT » 8. Sep 2026, 19:50

Nach vorne schon drei vier gefährliche Aktionen, von denen eine hätte drin sein dürfen. Sezer kommt mit der Abseitsfalle des FSV noch nicht zurecht. Der Gegentreffer zu einfach.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 8. Sep 2026, 19:51

Für mich zur Halbzeit ein klassisches Spiel für eine Punkteteilung. Keine Mannschaft deutlich überlegen, eher wechselnde Dominanzphasen. Die Frankfurter kommen zu einfach in unsere Zwischenräume (Doppelpässe, Weiterleitungen mit dem Kopf usw.). Weiterhin haben wir Probleme bei den hohen Pressingphasen des FSV. Ein Spieler, der die Bälle festmacht wäre wichtig für uns. Ansonsten auch ruhig aus der Distanz abschließen.

Gröteke hatte für mich keine Schule am Gegentor. Die Schnelligkeit einiger Frankfurter hat unserer Defensive teilweise große Probleme bereitet. Die frühe gelbe Karte von Duah vermeidbar (einfach den Ball zu weit vorgelegt), wobei ich tatsächlich eher nicht auf Foul entschieden hätte.

Grundlegend ist da definitiv noch was drin, aber wir tun uns beim FSV bzw gegen den FSV immer schwer. Das scheint sich erneut abzuzeichnen. Ein Punkt sollte jedoch der mindeste Anspruch sein.

andreasm

Beitrag von andreasm » 8. Sep 2026, 19:52

Habe zum Halbzeitpfiff mal kurz in den Kommentar der Frankfurter Kommentatoren im Livestream gewechselt. Die sprechen von verdienter Führung, weil der FSV das Spiel voll im Griff gehabt hätte. Der KSV hätte nur ein paar Chancen gehabt.

Interessant, was so eine Vereinsbrille ausmacht. ;-)

Ein Unentschieden ist noch drin! Kämpfen und Konzentrieren, ihr Löwen!

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 8. Sep 2026, 19:58

Meine Vereinsbrille sagt, dass der Schiri uns gegenüber die gelben Karten ein bisschen zu locker sitzen hat.

Ansonsten finde ich den Auftritt bisher ganz ordentlich, wobei man dem FSV nicht zu oft Gelegenheit zu Umschaltspiel und Abschlüssen geben sollte. Da muss in der zweiten Halbzeit noch was gehen, sattelfest wirkt dieser FSV definitiv auch nicht.
[...]

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 8. Sep 2026, 20:21

Ist Leagues nur bei mir eine Vollkatastrophe?

Und Gröte leider auch!
Zuletzt geändert von Sprotte am 8. Sep 2026, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 8. Sep 2026, 20:23

Sprotte hat geschrieben: 8. Sep 2026, 20:21 Ist Leagues nur bei mir eine Vollkatastrophe?
Bei mir auch. Seit der zweiten Halbzeit.
Immer besonnen bleiben.

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 8. Sep 2026, 20:24

Tja da ist er wieder Gröteke. Dieser Torhüter kostet zu viele Punkte

Antworten