Anpfiff für Deine Dauerkarte – Frühbucheraktion bis 31. Mai 2026 > HIER! <
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 29. Mai 2026, 15:54
Elf Sponsoring-Partner weist der KSV aus dem Bereich Bau/Immo aus:
https://b2b.ksvhessen.de/unsere-partner ... &branche=2
---
Jetzt das:
https://www.hna.de/kassel/wirtschaft-ka ... 28146.html
Vor einigen Monaten galt das Baugewerbe in Nordhessen noch als Hoffnungsträger. Jetzt steckt die Branche in der Krise. Das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Kassel-Marburg. Die Kammer hatte die Ergebnisse am Dienstag vorgestellt. „Der Bau ist völlig abgeschmiert“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Arnd Klein-Zirbes.

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
matzem
Beitrag
von matzem » 29. Mai 2026, 17:06
Das muss man sehr differenziert bewerten. Natürlich ist ein Wohnungsbau/ Einfamilienhäuser sehr viel Stärker von der „Krise“ betroffen.
Unternehmen die eher dem Bau/Erhalt von Infrastruktur zuzurechnen sind (z.B. Bickhatdt + Rose) profitieren bereits vom und werden kurzfristig an die Fleischtöpfe des sog. Sondervermögens ran kommen.
Übrigens schwächelt die o.g. Baubranche nicht nur in Nordhessen.
Was mir mehr Sorgen macht, ist unser neues Netzwerk in die Automobilbranche. Da sehe ich kurz und mittelfristig deutlich größere Herausforderungen, so dass es hier ungleich schwerer wird neues Geld zu akquirieren bzw. altes Geld zu erhalten.
-
Yogi
Beitrag
von Yogi » 29. Mai 2026, 17:50
Na denn, Klassenerhalt in der Hessenliga und Regionalliga sind wohl die Ziele der nächsten Saison. Ist doch o.k., der Erwartungsdruck ist somit eher gering und man kann entspannt zum Fussball gehen. Warum sollte sich etwas verändern gegenüber der letzten Jahrzehnte ? Argumente sehe ich da keine, aber der eine oder andere Schlaumeier wird bestimmt hier einige aufzählen.
-
einSteiger
Beitrag
von einSteiger » 29. Mai 2026, 20:32
Jo, im Moment sieht es leider so aus, als müssten wir uns nächste Saison wieder mehr auf die Entwicklung "hungriger" Spieler und wohl auch Abstiegskampf bis kurz vor Schluss der Runde einstellen. Der Abgang von Weyand als noch recht jungem, grundsolidem Regionalligatorwart an die direkte Konkurrenz aus Homburg deprimiert mich fast mehr als der Verlust der Altstars Rupp und Stark. Natürlich ist es noch viel zu früh, um ein Urteil zu fällen und in 4 Wochen kann alles schon ganz anders aussehen. Aber derzeit scheint die Perspektive 26/27 wieder eher in die Richtung geduldige Aufbauarbeit zu gehen. Ist soweit in Ordnung und der realistische Weg, wenn die finanziellen Mittel nichts anderes zulassen - frustrierend für den nicht tiefer in den Zahlen drinsteckenden Anhänger ist es trotzdem.
[...]