:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Nordhesse_KSV

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Nordhesse_KSV » 15. Mai 2026, 22:57

Nachtigall ich hör dir trapsen…hat Bickhardt Bau eventuell auch kein Bock mehr? Die waren ja auch angeblich seit VW Zeiten der größte potente Trikotsponsor …

Da passt es dann halt leider ins traurige Bild…Ich mein Herr Crede hat ja auch irgendwann mal gemeint das man eventuell nochmal 1-2 Schritte zurück müsste um anlauf zu nehmen?!

So traurig es klingt…sollte finanziell echt kaum mehr Sponsoren an Land gezogen werden ist eventuell Teilzeit Tobi die beste Wahl wenn man nur noch Regional angeln darf/kann…nur kann man beim rückwärtsgehen auch stolpern (Absteigen)…Bitte lasst uns alle gemeinsam in 1-2 Monaten auf den heutigen Tag zurück schauen und uns sagen können es war nur halb so schlimm…

Aber dadurch das ich den KSV seit 25 Jahren verfolge fehlt mir alleine der Glaube daran das es nur halb so schlimm wäre…

citrus

Beitrag von citrus » 15. Mai 2026, 23:00

Wenn kein Geld mehr da ist braucht man sich auch nicht zusammensetzen. Die Außendarstellung ist amateurhaft, aber ändert nichts am Kernproblem.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 15. Mai 2026, 23:02

Schlimm finde ich auch die Wortwahl bis zum Schluss nixut hinbekommen?!

Welcher Schluss? Mit den Jungs hat man letztes Jahr auch erst Mitte Ende Juni verlängert und jetzt Mitte Mai 1 Jahr später nimmt sich dafür nicht mehr die Zeit? Gerade wenn die Jungs noch bleiben wollten bei uns so wie sie es sagten hätten die sicher noch gewartet …oder aber man wollte die beiden ganz einfach nicht mehr …was kein deut besser wäre …

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Mai 2026, 23:08

Das sehe ich genauso! Warum diese Eile und schräge Deadlines. Beide wollen hier bleiben. Da hätte es doch mit gutem Willen einen Weg geben MÜSSEN.
Ab heute wird's besser!

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 15. Mai 2026, 23:09

Wenn der HNA-Artikel so stimmt (und ich bezweifle, dass Stark und Rupp hier lügen würden), dann wird es jetzt leider richtig brennen. Der Herr Crede und unser Teilzeitsportdirektor sind kaum im Amt und haben sich bei Fans - und womöglich guten Teilen der Mannschaft inklusive Staff - bereits fast unwiederbringlich unbeliebt gemacht. Amateurhaft von beiden und von Crede noch in der Wortwahl menschlich unanständig. Wie begeistert Klingbeil mit den hier aufgezeigten Aussichten ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Dann kann Damm bald auch noch als Trainer aushelfen. Er scheint ja ein begabter Multitasker zu sein und so können wir uns noch etwas Geld einsparen.
Immer besonnen bleiben.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2026, 23:13

Da ist er, der Schaden an den Namen Crede und Damm. Und das noch bevor die nächste Saison überhaupt gestartet ist. Respekt! Das wird einige Dauerkarten kosten, da bin ich mir sicher. Wie Glowes korrekterweise angemerkt hat, ist respektvolle Kommunikation und Transparenz mit der Öffentlichkeit und vor allem den Fans kostenlos. Natürlich wird es dann auch negative Kommentare geben, aber das was jetzt passiert ist, ist ein PR-Super-Gau. Besonders jetzt, nachdem sich Rupp und Stark geäußert haben. Hat man wirklich geglaubt, dass die beiden nichts zu sagen haben?

"Nordhessische Amateure wie Crede und Damm" klingt hart, aber genau das Bild besteht derzeit nach außen. Das kann eigentlich nur noch durch die Meldung getoppt werden, dass man sich mit Klingbeil im beiderseitigen Einvernehmen auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt hat.

Würde mich nicht wundern, wenn es morgen in OF eine Klatsche gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles an den Spielern vorbei geht.
Unsere Zeit wird kommen!

Yannis

Beitrag von Yannis » 15. Mai 2026, 23:16

Im Umkehrschluss muss Serci ja noch da sein bzw. bleiben. Da aber ein Einjahresvertrag als Ausschlusskriterium für Rupp und Stark gilt, wird man jetzt doch nicht Serci für 2 Jahre binden, oooder?

Oder wird Sercis Gehalt auch jetzt erst durch den Rechenschieber geschickt um dann zu merken, dass das gar nicht passt und er wird zusätzlich auch noch mal einzeln rausgeworfen?

Wenn die Sponsoren nicht wollen, bzw. können, dann ist das so und besorgniserregend genug, aber dann kann man damit umgehen und das dementsprechend auch kommunizieren.

Tobi Damm hats in Rekordzeit geschafft den KSV wieder in gewohnte Bahnen zu bringen, chapeau!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Mai 2026, 23:17

Stark und Rupp sind Gonther Buddys...und Gonther hat Damm entlassen....nur mal so ins blaue gedacht...

Antworten