Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
-
Nordhesse_KSV
Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Also wenn man auch Facebook beispielsweise unterwegs ist sind mind. 80% der Fans komplett gegen Sören…
-
Huedenhopfer
SG hat sicherlich seine Qualitäten. Das Ding ist m.M. nach, für extern zur Verfügung gestelltes Geld hat er mutmaßlich gut bezahlte Spieler verpflichtet, das erscheint mir nicht als Hexenwerk. Aber die Herausforderung für einen guten Manager ist doch, mit wenig eigenem Geld des Vereins gute bzw. entwicklungsfähige und sich dann auch tatsächlich entwickelte Spieler zu finden, und das ist SG eher mäßig gelungen. Was ein herber Verlust für den KSV ist, ist weniger die fachliche Expertise als vielmehr das Netzwerk von SG - das muss zeitnah kompensiert werden. Und hier könnte Marc Arnold tatsächlich ein geeigneter Kandidat sein. Schauen wir mal …
„Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985
…und weil ein großes Netzwerk benötigt wird, scheiden z.B. die „HNA-Kandidaten“ Schubert und Dickhaut für mich aus. Es muss ein Externer her. Aber bitte kein Anfänger!Vielleicht kann Gonther ja insoweit noch unterstützen.
Was macht Marc Arnold eigentlich aktuell?
Was macht Marc Arnold eigentlich aktuell?
Zuletzt geändert von marinho am 19. Dez 2025, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ich sehe den Weggang von SG schon irgendwie als herben Verlust. Ich verbinde mit SG eine Vision, zukunftorientiertes Arbeiten, Netzwerk. Klar war das nicht alles Sahne, aber ich habe ihm schon einmal einen guten Job attestiert (vor rund einem Jahr) und würde das auch wieder tun.
Es ist definitiv keine kleine Lücke, die der KSV jetzt schließen muss. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, habe da aber so meine Zweifel. Ansonsten, ja marinho, sehe ich auch so, ein Externer würde uns gut zu Gesicht stehen - nur bitte einer mit Ernsthaftigkeit und realistischen Zielen.
Trotzdem...irgendwie Mist. Das zarte Pflänzchen KSV war am wachsen...
Es ist definitiv keine kleine Lücke, die der KSV jetzt schließen muss. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, habe da aber so meine Zweifel. Ansonsten, ja marinho, sehe ich auch so, ein Externer würde uns gut zu Gesicht stehen - nur bitte einer mit Ernsthaftigkeit und realistischen Zielen.
100% Zustimmung, das sind auch meine Gefühle dazu.KidKut hat geschrieben: ↑18. Dez 2025, 22:57 Ich sehe den Weggang von SG schon irgendwie als herben Verlust. Ich verbinde mit SG eine Vision, zukunftorientiertes Arbeiten, Netzwerk. Klar war das nicht alles Sahne, aber ich habe ihm schon einmal einen guten Job attestiert (vor rund einem Jahr) und würde das auch wieder tun.
Ich bin auch frustriert, aber vielleicht muss man jetzt mal durchatmen. Sören hat in den vergangenen 2,5 Jahren weder alles entschieden, noch ist ihm alles gelungen oder hat sich nur wegen seiner Anwesenheit gut entwickelt. Auf dem Platz und an der Linie standen immerhin andere, Adrian hätte auch so zurückkommen wollen und Altstars mit feinen Füßchen konnten wir auch schon ohne ihn holen. Seinen Dreijahresplan gab es übrigens auch nie, das war höchstens ein Ziel, damit man was nach außen kommunizieren kann. Von strategischem Angang habe ich jedenfalls nichts mitbekommen, geht das jemandem anders?
Wo ich allen Vorredner hier recht gebe ist, dass diese Zeit sehr klargemacht hat, wie wichtig das Hauptamt ist, um höhere Stufen zu erklimmen. Der KSV ist attraktiver geworden, das alles an einer Person festzumachen würde der Sache nicht gerecht. Es wird ne ordentliche Portion Geld frei werden durch seinen Abgang. An Interessenten an dem Posten sollte es nicht mangeln. Dass man sich jetzt in anderen Schubladen umschauen kann und sollte als noch vor >3 Jahren, haben die Verantwortlichen sicher auf dem Schirm. Ob es nochmal so ein Posterboy wird, kann man bezweifeln, ist aber auch nicht das entscheidende Kriterium. Netzwerker und Fachleute gibt es auch mit weniger glanzvollen Attributen und Attitüden. Im neuen Jahr gilt es für die KSV-Familie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und mit möglichst positiver und realistischer Energie die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.
Eines muss man dem Kollegen lassen: Sein Selbstbewusstsein ist schon erstaunlich und der Rückhalt seiner Familie muss groß sein, wenn er sich eine Woche nach Bezug des neuen Eigenheims einmal um 180 Grad dreht und losrennt. Dynamo Dresden war übrigens schon immer ein von Faschos durchsetzter Scheissverein! Viel Spaß.
Wo ich allen Vorredner hier recht gebe ist, dass diese Zeit sehr klargemacht hat, wie wichtig das Hauptamt ist, um höhere Stufen zu erklimmen. Der KSV ist attraktiver geworden, das alles an einer Person festzumachen würde der Sache nicht gerecht. Es wird ne ordentliche Portion Geld frei werden durch seinen Abgang. An Interessenten an dem Posten sollte es nicht mangeln. Dass man sich jetzt in anderen Schubladen umschauen kann und sollte als noch vor >3 Jahren, haben die Verantwortlichen sicher auf dem Schirm. Ob es nochmal so ein Posterboy wird, kann man bezweifeln, ist aber auch nicht das entscheidende Kriterium. Netzwerker und Fachleute gibt es auch mit weniger glanzvollen Attributen und Attitüden. Im neuen Jahr gilt es für die KSV-Familie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und mit möglichst positiver und realistischer Energie die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.
Eines muss man dem Kollegen lassen: Sein Selbstbewusstsein ist schon erstaunlich und der Rückhalt seiner Familie muss groß sein, wenn er sich eine Woche nach Bezug des neuen Eigenheims einmal um 180 Grad dreht und losrennt. Dynamo Dresden war übrigens schon immer ein von Faschos durchsetzter Scheissverein! Viel Spaß.
Aus Deinem Post spricht sehr viel Frust.Leroy hat geschrieben: ↑19. Dez 2025, 00:48 Ich bin auch frustriert, aber vielleicht muss man jetzt mal durchatmen. Sören hat in den vergangenen 2,5 Jahren weder alles entschieden, noch ist ihm alles gelungen oder hat sich nur wegen seiner Anwesenheit gut entwickelt. Auf dem Platz und an der Linie standen immerhin andere, Adrian hätte auch so zurückkommen wollen und Altstars mit feinen Füßchen konnten wir auch schon ohne ihn holen. Seinen Dreijahresplan gab es übrigens auch nie, das war höchstens ein Ziel, damit man was nach außen kommunizieren kann. Von strategischem Angang habe ich jedenfalls nichts mitbekommen, geht das jemandem anders?
Und Du redest SG ziemlich klein.
Er hat Fehler gemacht, ja. Aber Du übertreibst.
Und Dein letzter Satz, der geht gar nicht. Warst Du schon mal in Dresden bei einem Spiel bzw. kennst Du Leute aus dem Verein, dass Du solche Urteile fällst?
Nicht zuletzt halten/hielten ehemalige Dynamos, wie zB Kenny, Danny, Corny und Yannick, künftig auch Tim Knipping, für den KSV ihre Knochen hin. Yannick sogar wochenlang mit einer ausgekugelten großen Zehe.
Der KSV ist Gonthers erste Station nach seiner Profikarriere und dem BWL-Studium. Habt Ihr wirklich geglaubt, er bleibt den Rest seines Lebens beim KSV? Das glaubt mit Sicherheit nicht mal Jens Rose.
Und ja, er ist erst in sein neues Eigenheim gezogen. Das muss ja auch finanziert werden. Offenbar gab es von Dynamo ein akzeptables Angebot. Sowas musst Du aber SG und seiner Familie überlassen.
-
bannedfromthepubs
Die niedrige sechsstellige Ablösesumme wäre eine Entschädigung für die überraschend vielen Transferflops. Das wurde erst beim aktuellen Kader diese Saison deutlich besser, aber auch nicht optimal.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025