15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von bennyu » 1. Nov 2025, 17:24

bennyu hat geschrieben: 1. Nov 2025, 14:51 Trotzdem und gerade wegen dem Wetter Zeit für einen richtig dreckigen Sieg.
tja, noch dreckiger ging's eigentlich nicht!!! 8) 8) 8) :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Nov 2025, 17:32

Haaky hat geschrieben: 1. Nov 2025, 17:05 Da hätte ich zur und besonders kurz nach der Halbzeit keinen Cent mehr drauf gesetzt...

Aber um so größer jetzt die Freunde....
Absolut, nach diesem seltsamen Tor der Trierer und der anschließenden Körpersprache der Löwen habe ich auch gedacht, dass war es. Wie erwartet konnte Trier aber nicht mehr so dominant auftreten wie in der ersten Hälfte, was nun endlich mehr Räume eröffnete. Wobei sie nach dem Ausgleich sichtbar wieder mehr investieren wollten. Letztlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber man muss ganz klar sagen, dass der Elfmeter absolut berechtigt war. Und mal nicht vergessen, wie Podolski da an der Seite die Situation erst ermöglichte. Klasse! Die Punkte nehmen wir mit, fertig.

Eventuell ein Punkt in Steinbach ergattern und dann hoffen, dass Offenbach kein Geld für einen anderen Trainer hat...
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Nov 2025, 17:38

Wir haben schon oft unglücklich verloren - heute haben wir glücklich gewonnen. Trier hätte den Sack längst mit mindestens einen
1:4 zumachen müssen, aber unsere Löwen hatten eine unwahrscheinliche Willenskraft das Spiel noch umzubiegen! Mit viel Leidenschaft und Kampf gelang das. Das "wie" interessiert morgen kein Schwein mehr, sondern nur die Punkte zählen. :o
Das Sahnehäubchen war der Endstand aus Walldorf! :lol:
Auch aus Steinbach sollte man was zählbares mitbringen, um dann die Inzuchtskinder ordentlich zu demütigen! 8)
Hätte nie gedacht das wir das Spiel heute noch gewinnen........ein wahrlich dreckiger Heimsieg, sehr dreckig sogar :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 1. Nov 2025, 18:08

Mir ging es wahrscheinlich wie vielen im Stadion. Man hatte sich schon irgendwie mit dem Punkt (zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel) angefreundet…….morgen fragt keiner mehr nach dem wie.
Dennoch sehe ich aktuell viel spielerischen Schatten zwischen den kleinen sonnigen Abschnitten. Allein der Wille und die Leidenschaft jedes einzelnen ist nicht zu bemängeln, zumal man bereits zum 12 x (!!!) in Rückstand geraten ist. Da sind 23 Punkte aller Ehren wert.
Auch wenn wir heute in den letzten 15-20 Minuten den Sieg mehr gewollt haben als Trier, ist er am Ende natürlich schmeichelhaft.
Ich kritisiere ungern verdiente Spieler, hoffe aber trotzdem das man wahrnimmt , dass Poldi die Position derzeit deutlich besser ausfüllt als Nacho und somit m.E. unbedingt in die Startelf gehört.
Die gelbe Karte für ABS war wieder so unglaublich sinnlos und ist zudem mit Folgen, so dass er in Steinbach eine schöpferische Pause bekommt.
Enttäuschend fand ich erstmals in dieser Saison die Zuschauerzahl. Ohne den Trierer Support um die 2.000 ist schon sehr enttäuschend.
Naja, gegen Offenbach wird es anders aussehen, insbesondere wenn es uns gelingt aus Steinbach etwas mitzubringen. Samstag 14:00 und kein Bundesligaspieltag, das lässt hoffen.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 1. Nov 2025, 18:13

Einziger bitterer Beigeschmack ist, dass ABS die 5. Gelbe bekam und gegen Haiger gesperrt ist.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Nov 2025, 18:17

Totti2404 hat geschrieben: 1. Nov 2025, 18:13 Einziger bitterer Beigeschmack ist, dass ABS die 5. Gelbe bekam und gegen Haiger gesperrt ist.
Nun, vielleicht beabsichtigt, damit er gegen die Inzuchtkinder dabei ist. ☝🏻
So wie auch Kuntze.

Wäre extrem ärgerlich, wenn er sich in Steinbach die 5. abholen würde und gegen den OFC gesperrt wäre, oder !?
Red White Stars 1982

Yannis

Beitrag von Yannis » 1. Nov 2025, 18:50

3 Punkte mitgenommen, 7 Punkte hinterm Ersten und 8.ter Platz nach diesem Spieltag.
Das sind erstmal alles positive Dinge, schön, dass wir solche dreckigen Dinger noch ziehen können nach all den ernüchternden späten Gegentoren. Dann auch gern mit 3 Standardtoren :D

Spielerisch war die zweite Halbzeit größtenteils gefestigt, in der ersten sahs phasenweise düster wies Wetter aus, aber ein vermeintliches 1:4 für Trier habe ich da auch chancentechnisch nicht gesehen. Ein Unentschieden hätte wohl niemand als unfair bewertet.

Zu unseren Talenten:

Plavcic wirklich leider noch ein Schatten eines Stürmers. Fast jeder Spielzug geht an ihm vorbei. Dazu noch das blöde Pech, dass er seinen Sololauf nicht erfolgreich zu Ende gebracht hat. Das hätte ihm sicherlich Auftrieb geben können. Aber er ist jung und kann mit seiner Veranlagung in 1-2 Jahre bestimmt einen Unterschied machen.

Böyükata dafür wirklich wieder bockstark, für mich Spieler des Spiels. Die Dribbelquote wirklich sensationell mittlerweile, wenn wir den nächstes Jahr halten können, wird der uns noch sehr viel Freude bereiten. Kuntze auch ähnliches Potenzial und wirklich stark nach seiner Einwechslung.

Glowes

Beitrag von Glowes » 1. Nov 2025, 18:51

Nach unglücklichen Niederlagen war das heute halt mal ein glücklicher Sieg. Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich kaum noch Hoffnung, dass das ein Dreier werden könnte. Heiser und nervlich bedient nun wieder zuhause.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten